Suchen Menü

KS-Fragen aus lauter Neugierigkeit

Wie ist das eigentlich beim KS, ich nehme an, dass die Nachgeburt auch gleich durch die Bauchdecke entfernt wird, oder? Und wie ist das nachher mit dem Wochenfluss, fliesst der dann trotzdem ab, ich denke, dass der Muttermund sich bei einem KS ja nicht unbedingt vorher geöffnet hat? Bin zwar (noch) nicht KS-Betroffene, aber ich bin halt so neugierig! ;-) LG Susanne 35. SSW
Bisherige Antworten

Re: KS-Fragen aus lauter Neugierigkeit

Huhu!
Ja, die Placenta wird direkt mit entfernt und die Gebärmutter gereinigt. Der MuMu wird etwas gespreizt, so dass der Wochenfluss abfließen kann. Der ist in der Regel etwas kürzer und schwächer als bei einer normalen Geburt. Bei mir z.B. hat er nur 3 Wochen gedauert und seit vorgestern, nach 4 Wochen, hab ich zum ersten mal wieder meine tage bekommen :-/. Das ist aber extrem kurz, 4-5 Wochen fließt der wochenfluss normalerweise.
GGLG
Toria

Re: KS-Fragen aus lauter Neugierigkeit

Hallo Susanne!
Toria hat ja schon alles beantwortet! *grußundbussianvickyschick* Ich habe auch noch Wochenfluß, 18 Tage nach KS, ist aber nicht mehr viel! LG Nicole mit Isabel, die gerade wach wird...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen