Suchen Menü

KS-Besprechung hat 3 Tage gedauert.....:o)

Tja,wie geschrieben hatte ich ja am Mittwoch das Gespräch zum KS.Dazu ist es gar nicht gekommen,denn der Proff.wollte wissen warum ich mich immer so verkrampfe und fühlte meinen Bauch an,der total fest war.Ich hatte WEHEN.Ja woher soll ich das wissen,ich dachte das wäre Bauchweh.Und schon durfte ich 3 Tage zur Beobachtung 3 mal am Tag ans CTG.
Aber US hat er natürlich auch gemacht und das volle Programm der Untersuchung.Unsere Kleine ist jetzt 1700 gr schwer und alles ist im Normalbereich.Ich hatte mir ja Sorgen gemacht,das sie zu klein ist.Ich durfte heute wieder nach Hause und musste versprechen mich SEHR zu schonen und sobald wieder was ist,muss ich wieder antanzen.So hatte ich aber die Gelegenheit mal die Ärzte und Schwestern kennenzulernen und es war super klasse.Also ich werde in 6 Wochen dort gern wieder hingehen,denn dort fühle ich mich super aufgehoben.Hatte auch die Möglichkeit mit einer Säuglingsschwester zu reden,wie alles abläuft und auch mit einer KS-Mutter.Der Geburtstag der Kleinen wird der 24.7.03 sein.Schon komisch zu wissen,das an dem Tag wirklich das Baby da sein wird.Am 23.7.müssen wir um 8 Uhr da sein und da wird dann Narkosebesprechung usw.gemacht.
Danke für die lieben Wünsche und das ihr an mich gedacht habt.
Liebe Grüsse Eure Silvi&Lara 31+5
Bisherige Antworten

Re: KS-Besprechung hat 3 Tage gedauert.....:o)

Hallo Silvi!
Da weißt Du ja schon früh bescheid, wann Dein Baby kommt. Ich war auch schon zur Besprechung und nun habe ich nochmal am 23.06. einen Termin wo der Geburtstag bestimmt wird. Bin sehr gespannt und freue mich schon drauf!
Alles Gute und LG Lilly 34+6

Re: KS-Besprechung hat 3 Tage gedauert.....:o)

Ja da bin ich auch froh drum.Ich hoffe natürlich das es bei dem Termin bleibt und die Kleine nicht schon früher kommt.
Dir alles Gute und das Du bald Deinen Termin hast.Liiebe Grüsse
Noch 42 Tage
SilviLara

Re: KS-Besprechung hat 3 Tage gedauert.....:o)

Hallo Silvi.
Ein schönes Datum für die Geburt Deiner Maus.Meine Große ist
am 24.07.1999 geboren,auch per Kaiserschnitt,allerdings Not
und nicht geplant.Alles Gute und liebe Grüße.Mira 31+1

Re: KS-Besprechung hat 3 Tage gedauert.....:o)

Hallo!
Ist ja witzig, ich bin genau einen Monat vor dir mit KS dran :-). 23.06. ins KH und am 24.06. wird die KLeine geholt...
Wünsch dir noch alles Liebe!
LG noangel25

Re: KS-Besprechung hat 3 Tage gedauert.....:o)

Danke,wünsch ich Dir auch!Du hast es ja bald geschafft.Liebe Grüsse Silvi

Re: KS-Besprechung hat 3 Tage gedauert.....:o)

Hi Silvi,
das ist ja lustig, also mein Termin soll der 25.07. sein und auch wir bekommen eine Tochter. Auch mein Name ist gleich Silvia.
Ich wünsch Dir alles Gute für die restliche Zeit und für den KS.
Gruß
Silvia

Re: KS-Besprechung hat 3 Tage gedauert.....:o)

Hallo Silvi...
Du hast recht, es ist schon komisch wenn man den KS Termin in der Tasche hat.
Meine kleine wird am 7.8. mit KS zur Welt kommen.
Ich muss aber schon am 31.7 zur Narkosebesprechung usw. weil die Krankenkassen das angeblich nicht mehr mit machen einen Tag vorher!?
Aber ich muss schon sagen wir sind ja einige Mutti´s die einen KS bekommen.
Schöne Pfingsten und Liebe Grüße Steffifo

Re: KS-Besprechung hat 3 Tage gedauert.....:o)

hi steffifo,
ich hab gessehen, dass dein eigentlicher ET der 20.08.03 ist. da bekommst du am 7.8. schon den kaiserschnitt? warum wird der bei dir gemacht? *neugierigbin* mein ET ist übrigends der 18.08.... mein alien liegt zwar monetan noch in BEL, aber ich denke, es dreht scih noch nen paar mal.:-)
bis denne... die nina!

Re: KS-Besprechung hat 3 Tage gedauert.....:o)

Hallo Nina...
Ich lasse einen WKS machen, was eigentlich auch keiner ist.
Ich hatte im Februar 2000 einen KS Weil mein Sohn in BEL gelegen hat, damals wurde der KS auch schon 14 Tage früher gemacht. Den Ärzten ist es glaube ich lieber wenn man vorher keine wehen bekommt,deshalb so früh.
Mein Sohn hatte auch ein Geburtsgewicht von 3940 gr. und ist 52 cm groß gewesen, von daher war ich wirklich froh einen KS bekommen zu haben.
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte den Knaben übertragen sollen,was wäre dann raus gekommen?!
Deshalb lasse ich gleich von vorne rein einen KS machen, und es sind halt noch einige sachen da wovor ich Angsthabe.
z.B. das ich vielleicht nach 20 std. wehen doch noch einen KS bekommen soll.Das wäre für mich das schlimmste,viele verstehen mich nicht aber zum Glück ist es mein Körper und ich weiß das ich trotz alle dem nichts verpassen werde.
LG und schöne Pfingsten Steffifo

Re: KS-Besprechung hat 3 Tage gedauert.....:o)

guten morgen steffifo,
danke für deine ehrleich antwort... ich finde das okay, denn das ist ganz allein deine entscheidung. ich wünsche dir weiter alles gute und nen angenehmen KS.
sonnige grüsse aus dem heissen berlin... die nina! :-)

Re: KS-Besprechung hat 3 Tage gedauert.....:o)

Versteh ich nicht mit der Narkose......was nützt es denn wenn mann schon so früh die Vorbesprechung der Narkose macht?Ich kann mich ja noch bis kurz vorher umentscheiden.Ich mein,schaden tut es ja nicht,aber ich weiss ja das ich eine Spinale bekomme usw.Egal,hauptsache wir sind aufgeklärt.Hoffentlich bleibt meine Kleine noch so lange im Bauch.LG Silvi

Re: KS-Besprechung hat 3 Tage gedauert.....:o)

Hallo Silvi
Wirklich schön zu lesen, dass du wieder nach Hause entlassen wurdest. Ich hoffe du bist folgsam und schonst dich...;-)!
Einiges Gutes hatte dein Aufenthalt im KH ja doch. Jetzt weisst du einiges mehr über die KS-Geburt, bist beruhigt und fühlst dich am 23.07. da schon wie zu Hause!
Alles Gute&liebe Grüsse
Liv 36+3

Re: KS-Besprechung hat 3 Tage gedauert.....:o)

Danke für die lieben Wünsche!Du bist ja auch bald dran!Wann hast Du denn ET?Kann ja nicht mehr so lange sein.Ich hoffe Du überträgst Dein Baby nicht so lange,das ist bestimmt auch nervig.Da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin,würde ich bei jedem Tag"drüber"eine Krise kriegen.Leider kommen ja die wenigsten Babys zum ET auf die Welt.Ich hoffe nur,das unsere Kleine noch die 6 Wochen durchhält ,denn sie wiegt erst 1700 gr.Bissel muss noch dran an ihren Körper:o)
LG Silvi 31+6

Re: KS-Besprechung hat 3 Tage gedauert.....:o)

Liebe Silvi
Ich hoffe dir und deiner Kleinen geht es nach wie vor gut!
Mein ET ist der 02.07., ich erwarte mein drittes Kind und hoffe (wie wohl jede Schwangere...), dass das Mädel sich etwas früher auf den Weg macht.
Meine Tochter (5) kann es nicht begreifen, wieso ich nicht genau weiss wann ihre kleine Schwester zur Welt kommt;-).
Liebe Grüsse Liv

Re: KS-Besprechung hat 3 Tage gedauert.....:o)

Hi,na ja mir gehts so lala.Muss mich schonen und darf nicht viel machen.Aber die letzten Wochen schaffen wir jetzt auch noch.Ich wünsche Dir,das Du nicht so lange drüber gehst.Das kann mir ja nicht passieren.Eher das sie früher kommt,aber in dem Fall hoffe ich das mal nicht.
Liebe Grüsse Silvi

Re: KS-Besprechung hat 3 Tage gedauert.....:o)

Hallo ihr beide!
Schön, dass ihr BEIDE in EINEM wieder da seid! Ich hab ja einen ganz schönen Schreck bekommen! 24.7.03 sieht doch sehr schön aus! Ich drücke Euch beiden die Daumen, dass ihr die Zeit bis dahin ohne weitere Zwischenfälle erlebt!
GGGGGGGGGGGGGGGLG von "Tante" Conny und Krauselinchen 10+6

Re: KS-Besprechung hat 3 Tage gedauert.....:o)

Halloooo Zwei,
schön das es euch gut geht. Habe schon einen Schreck bekommen, als Katja schrieb du bist mit Wehen im KH! :-(
Tja, da wird es für dich ja nun wirklich greifbar ;-) , bald ist deine Kleine bei dir.
Ich habe ja offiziell noch 8 Wochen und Mini liegt auch schon ganz brav in Geburtsposition (seit 4 Wochen). Im Moment dreht und wendet er sich zwar auch noch gerne, findet aber immer wieder in die "Köpfchen auf die Blase drück-Position" zurück. Ich hoffe das bleibt so....
lg und alles Gute für euch TweetyS mit Lionboy (31+4)

Re: KS-Besprechung hat 3 Tage gedauert.....:o)

Hi Tweety...
im Moment ist alles ruhig und ich hoffe das bleibt so.Mein Mann passt schon auf das ich ja nicht zuviel tue.Ist auch nervig,als wenn man totkrank ist.Aber die 6 Wochen schaffe ich nun auch noch.
Dir alles Liebe!
Silvi32+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen