Suchen Menü

KOPFSCHMERZEN ... *heul*

Hallo Ihrs,
ich habe heute wahnsinnige Kopfschmerzen ... dabei bin ich nicht wetterfühlig oder sonstwas ... Eigentlich wollte ich jetzt einkaufen gehen, aber ich glaub, ich leg mich lieber noch mal ins Bett!!
Hat jemand einen guten Tipp gegen Kopfschmerzen (außer entspannen)???
Liebe Grüße,
Anett
(die gerade etwas unleidlich wird)
Bisherige Antworten

Re: KOPFSCHMERZEN ... *heul*

Hallo! Japanöl auf die Stirn reiben hilft gut.
LG Buffy

Re: KOPFSCHMERZEN ... *heul*

Hallo Anett,
ich hatte auch seit gestern nachmittag Kopfschmerzen, bis in die Nacht hinein. Ich habe dann eine Tablette Paracetamol genommen. Die erste in meiner ganzen Schwangerschaft. Die hat mir auch mein FA verschrieben. Die Hebamme hatte mir auch geraten, eine zu nehmen, jetzt in dem Stadium kann nichts mehr passieren, weil die Organe ganz ausgebildet sind. Denn wenn sich die Mutter die ganze Zeit rumquälen würde, wäre das sehr viel schlechter für das Kind als mal eine Tablette. Jetzt geht es mir wieder blendend und die Kleine strampelt auch wieder vergnügt, gestern war sie nämlich ganz ruhig gewesen.
Viele Grüße
röllchen 34+4

Re: KOPFSCHMERZEN ... *heul*

Hallo Anett!
Mich hat es vorgestern erwischt (nachts). Die Kopfschmerzen kamen diesmal wohl vom Nacken, denn je nachdem wie ich lag wurden sie mehr oder weniger intensiv. Das japanische Minzöl hat mir immer bei Kopfschmerzen ganz toll geholfen (sehr empfehlenswert bei Wetterfühligkeit) - diesmal leider nicht die Bohne (war ja auch eine andere Ursache). Und Paracetamol - kann man bedenkenlos mal nehmen - hatte ich nicht mehr. Hab dann die Zeit von 1 bis 4.30 Uhr vor dem Fernseher sitzend verbracht :o( Hoffentlich geht's dir bald wieder besser! GGGLG, Kassy (ET-14)

Re: KOPFSCHMERZEN ... *heul*

Paracetamol kann man jederzeit nehmen,solange man sich damit nicht "ernährt"...
ausserdem japanisches heilöl(hab übrigens welches und wills nicht)
und mir hilft auch schoko essen :o))
LG moona

Re: KOPFSCHMERZEN ... *heul*

Hallo Fitzelchen,
viel Trinken soll auch gegen Kopfschmerzen helfen und Vitamin C zu Dir nehmen.
Gute Besserung wünscht Dir
Lun@

Re: KOPFSCHMERZEN ... *heul*

Mir geht es seit 2 Tagen auch (so dumpfer Schmerz teilweise leichte Übelkeit) - laut Arzt normal in den letzten Wochen. Mir hilft Schlafen, Fahrrad fahren (Bewegung), Ablenkung und ein kalter Lappen auf der Stirn / den Schläfen.
Gute Besserung Nona (38.SSW)

@Alle, die geantwortet haben ...

Hallo ihr Lieben,
danke für die lieben Tipps ... ich hab ja erst mal geschlafen und es ist etwas besser. Viel trinken, Vitamin C und Minzöl stehen jetzt erst mal auf meiner Liste, wenn es kühler wird, geh ich bißchen spazieren und wenn alles nicht helfen will, werd ich heute abend vor dem Schlafen eine Paracetamol nehmen ... daran hab ich überhaupt nicht gedacht!!
Lieb von Euch, daß Ihr Tipps für mich habt!!
Und ehrlich gesagt fühlt man sich besser, wenn man nicht ganz alleine damit ist!!
Euch allen auch gute Besserung und liebe Grüße,
Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen