Suchen Menü

KOCHDILEMMA...wenigstens einer isst mein Kürbis...

...gemüse!!!!
Liebe Mitmamis!
Habe heute etwas sehr leckeres gekocht: Kürbisgemüse mit Semmelknödel. Und...Oskar liebt es!!! Na wenigstens einer! Mein Mann hat vorher - via Telefon - nur die Nase gerümpft.Und ich habs satt, mir am Tag am besten 3 Mahlzeiten auszudenken, denn es ist ja nicht leicht, allen Wünschen zu entsprechen: Mein Mann isst so gut wie kein Gemüse...der mag gern Fleisch in allen Variationen und Nudeln und Reis. Ich sollte für mich eher fettarm und mit viel Gemüse kochen, wo ich doch gern noch ein paar Kilos abnehmen würde. Ich brauch auch nicht unbedingt Fleisch. Und für Oskar muss ich ja auch nachdenken, dass ich etwas koche, wo er gut mitessen kann, was auch mit Gemüse und gesund und ausgewogen ist. Manchmal komm ich mir echt vor wie der Trottel vom Dienst....ja ist es denn zu viel verlangt, dass - wenn ich schon was koche - das dann von allen akzeptiert und gegessen wird? Vor allem, wenn ich für uns Kürbisgemüse mit Knödel mache, koche ich für meinen Mann eh noch was Fleischiges (Bratwurst oder so) dazu.Trotzdem ist es immer das Gleiche mit dem Essen! Dann hab ich auch noch ein schlechtes Gewissen, wenn mein Schatz sich unterwegs selber was zum Essen besorgen muss und dann meist irgendeinen Junk in sich rein wirft. Kann mich jemand verstehen...gibts ähnliche Situationen und wie geht ihr damit um? LG von Uschi & Oskar, der doch endlich versucht irgendwie vom Fleck zu kommen (4-Füsslerstand und dann wegschieben...also wohl eine Art robben)
Bisherige Antworten

Re: KOCHDILEMMA...wenigstens einer isst mein Kürbis...

HI Uschi, kann Deinen Frust verstehen, obwohl es mir hier nur ganz selten so geht. Mein Mann is(s)t relativ problemlos, was das Essen betrifft. Er freut sich, dass jeden Tag eins da ist. Bei mir ist es eher so, dass Hannah gern verweigert, was ich koche, ein Gläschen aber gern isst, versteh ich zwar nicht, aber bitte. Ist aber mittlerweile auch schon besser geworden.
Schlechtes Gewissen finde ich, musst Du überhaupt nicht haben, schließlich machst Du Dir ja viele Gedanken zum Essen und kochst jeden Tag frisch, das ist sicher mehr, als viele Männer kriegen
lG, Lisa
PS: Übrigens, hättest Du nächste Woche Zeit für ein Treffen? Mara und ich würden uns nämlich gern was ausmachen.

Re: KOCHDILEMMA...wenigstens einer isst mein Kürbis...

Hy Lisa, nächste Woche könnte ich noch Mittwoch oder Donnerstag, die anderen Tage sind schon verplant! Wenn ihr einen der beiden Tage wählt, würd ich auch gerne kommen. LG Uschi

Re: KOCHDILEMMA...wenigstens einer isst mein Kürbis...

Blöd, ich kann nächste Woche nur Montag oder Dienstag. Na - ich werd die Mara nochmal anmailen, vielleicht verschieben wir um eine Woche und kommen dann eher zusammen? Lisa

Re: KOCHDILEMMA...wenigstens einer isst mein Kürbis...

Hallo Lisa, wenn ihr verschieben könnt, dann gerne. Wenns nächste Woche nicht geht, dann trefft ihr euch einfach mal nächste Woche und es wird sich (hoffentlich) bald wieder eine Gelegenheit ergeben...wo würdet ihr euch denn überhaupt treffen? LG Uschi, die sich in Wien "Stana" auskennt,aber bestimmt eine gute Beschreibung bekommt ;o))

Re: KOCHDILEMMA...wenigstens einer isst mein Kürbi

Hallo Uschi, also erstmal bin ich alles andere als eine begnadete Köchin und somit müssen damit hier alle leben. Mein Mann ist zum Glück nicht besonders anspruchsvoll und isst das, was es eben gibt (dank an seine Mutter, die nichts anderes zugelassen hätte ;-)). Was er nicht mag, gibt es eben dann meist, wenn er eh nicht da ist. Ich wäre aber auch stinksauer, wenn er statt des Essens hier, irgendwo Junkfood essen würde. Und das nicht, weil ich um seine Gesundheit besorgt wäre ( er ist ja schon groß), sondern weil ich das für Geldverschwendung hielte, die ich im Sinne der Familienkasse nicht tolerieren würde.
vlG Susanne

Re: KOCHDILEMMA...wenigstens einer isst mein Kürbis...

Hi Uschi, ich kann Dir Leo gern vorbeischicken. Der LIEBT Kürbis in sämtlichen Variationen. Und ich glaube, Knödel würde er auch ganz doll mögen.
Schönen Gruß an den Gatten. Der kann sich glücklich schätzen, so liebevoll bekocht zu werden. Bei uns bleibt die Küche immer öfter kalt. Dafür gibts in schöner Regelmäßigkeit Tomate mit Morazella. Mein derzeitiges Lieblingsgericht. Ich kann, seit ich stille, wieder Tomaten essen ohne danach " aufzublühen". JUBEL!
Ich wünsche Dir und Oskar guten Appetit, lasst es Euch ganz doll schmecken ;o)
LG Antje, die sich grad ärgert, dass Östereich- auch nächste Woche noch - soooo weit weg von Hamburg ist.....;o)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen