Suchen Menü

KINDERFRAGE!!!

unser kleiner hat die
2.lungenentzündung in den letzten
___10 wochen__
-- wir waren in der uni zum abklären.
habe nun bei einem lungenfacharzt angefragt,um zu klären wie wir nun weiter vorgehen sollen,weil wir nun echt keine lust auf dauernde antibiotikagaben haben.
und was ist:nein für so kleine kinder vergeben wir keine termine..-wir sollten uns an die uni bzw an ein kinderkrankenhaus wenden....wie bitte??
da waren wir doch schon..
sind im moment ein wenig ratlos..die schlechte jahreszeit beginnt doch erst- und die erkältungszeit auch..hmm--was würdet ihr machen ???
mein kia hat noch bis mitte oktober urlaub.
und bei den vertretungsärzten war ich schon( kann man echt vergessen)
lg
Bisherige Antworten

Re: KINDERFRAGE!!!

weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich plane schon seit längerem, einmal meine Kinder bei einem Homoeopathen abklären zu lassen, ich will nicht immer gleich mit irgendwelchen "Knallern" schießen müssen, vielleicht sprechen sie ja auf ihre speziellen Mittelchen auch gut an. Da wird eine genaue Anamnese gemacht und dann werden speziell abgestimmte Globuli verabreicht. Obs was bringt, keine Ahnung, hingehen müssten wir halt auf jeden Fall mal. LG USchi

Re: KINDERFRAGE!!!

Hallo Uschi,
ich hatte gerade vorgestern einen ganz langen termin mit ausführlicher anamnese.
Bin froh eine für mich sehr kompetent wirknede HNO-Medizinerin gefunden zu haben, die klassische Homöopathie macht.
Heute abend hat er sein Kügelchen bekommen und ich hoffe dass wir so um eine Operation kommen. Er hat stark wucherndes Lymphgewebe (Polypen vergrößerte Gaumenmandeln) und wenn man sich die Wachstums- und Gewichtskurve genau anschaut, merkt man doch eine ganzstarke Abweichung zu klein und leicht, seit dem Tod seines Papas. So sehr er ein fröhliches glückliches in sich ruhendes Kind ist, kann es natürlich schon sein, dass sich das irgendwie ausgewirkt hat.
Sie hat mir aber große Hoffnungen gemacht, dass wir es hinbekommen.
Ist halt nur schwer einen vernünftigen Homöopathen zu finden. Ich hab lang gesucht und zufällig festgestellt, dass ganz in der Nähe (ist ja auch irgendwie wichtig) diese Praxis ist. Nachdem mich die Internetseite sehr angesprochen hatte, hab ich sofort einen Termin gemacht.
Lieben Gruß und alles Gute für deine zwei Süßen
Nuria

Re: KINDERFRAGE!!!

Hallo Nuria! Schön von dir zu hören.
Eine liebe Freundin hier hat bereits einen Homöopathen und ist mit ihm sehr zufrieden. Wenn ich mich endlich mal aufraffe würde ich wohl auch zu dem gehen. Hier im Ort gibt es auch eine Ärztin, über sie habe ich allerdings noch keinerlei Informationen bekommen können - und dem Urteil meiner Freundin vertraue ich sehr.
In irgendeiner Form muss so ein tragisches Ereignis wohl seine Spuren hinterlassen, auch wenn Dario noch sehr klein war. Schön, wie du seinen Charakter beschreibst. Geht es euch sonst gut? LG Uschi

Re: KINDERFRAGE!!!

Hallo Uschi,
Empfehlungen sind natürlich das Idealste, bei der Suche nach Ärzten u.a..
Uns geht soweit ganz gut, auch wenn ich mich derzeit oft vierteln müsste, um für jeden der mich braucht, da sein zu können. Die Großen kommen dann natürlich zu kurz und ich meist auch :-(
Aber wir hatten einen wunderschönen Urlaub und es hat wirklich gut getan, dass ich diesen Schritt, trotz aller Skepsis gemacht habe.
Bewegung ist halt immer besser als Stillstand.
GLG Nuria

Re: KINDERFRAGE!!!

Irgendjemand kommt wohl immer zu kurz, ich bin momentan oft zerfressen vor schlechtem Gewissen meinen Kindern gegenüber (abwechselnd, einer muss immer zurück stecken), aber das ist wohl so (hab ich zumindest von den meisten Mehrfachmamis schon gehört).
Schön, dass du dich getraut hast und dann auch wirklich einen schönen und erholsamen Urlaub hattest. Mir fehlt heuer der Urlaub ein bisschen, aber mit dem kleinen Frosch wollte ich nirgendwo hin...außerdem hätten wir ja eine schöne Zeit in unserem Garten haben können...wenn das Wetter nicht so bescheiden gewesen wäre heuer.
Alles Liebe, Uschi!

Re: KINDERFRAGE!!!

Ich würd einen naturheilarzt oder homöopathen aufsuchen.
Wir persönlich haben einen antroposophischen kia und wenn der mir zu wenig weiss, dann gehen wir zu unserem naturheilarzt.
Meine kinder bekamen bis jetzt noch nie starke medis....gerade mal fieberzäpfchen.
Ok, sie waren auch noch nie wirklich schwer krank, aber dann würde ich es auch zuerst auf dem sanften weg probieren.
GLG Ariane

Re: KINDERFRAGE!!!

Es wäre am besten, wenn du zu einem Lungenfacharzt gehen könntest, der sich auf Kinder spezialisiert hat. Oder zu einem Kinderarzt, der sich auf Atemwegserkrankungen spezialisiert hat (ist vermutlich einfacher).
Ich hatte mit der chronischen Bronchitis meines Sohnes mal ein ähnliches Problem und habe mich dann bei jedem Arzt und Apotheker, der mir über den Weg lief, nach solchen Spezialisten erkundigt. Eine Apothekerin wusste dann tatsächlich eine KiArzt-Praxis, die sich auf Bronchialthemen spezialisiert hatte.
Es ist tatsächlich so, dass bei kleineren Kindern die Symptomatik und die Ursachen sehr verschieden von denen Erwachsener sein können, weswegen ein "normaler" Lungenfacharzt tatsächlich nur begrenzt weiterhelfen kann.
Bei uns kam dann übrigens heraus, dass unser ganz normaler Kinderarzt eigentlich am besten einschätzen konnte, was Sache war - ein Ergebnis, mit dem ich nicht gerechnet hatte.
Jennifer.

Re: KINDERFRAGE!!!

Oh je, der Arme, zwei Mal so schnell hintereinander.
Iara hatte im Februar eine schwere Lungen- und Rippenfellentzündung, und wir hatten das Glück, dass wir in einer Uniklinik waren, in der es spezialisierte Kinder-Lungenfachärzte gibt.
Was Vorbeugung angeht, hatten die allerdings auch keinen Rat. Ich habe dann erwogen, eine homöopathische Konstitutionsbehandlung zur Stärkung der Abwehrkräfte zu machen, das aber wieder fallen lassen, da es dann eh Sommer wurde. Jetzt überlege ich wieder...
LG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen