Suchen Menü

KH - Tasche - Was alles drin??

Hallo ihr Lieben,
ich weiß, ich bin wohl sehr uninformiert - nicht schimpfen! Ich habe weiter unten einen Beitrag gelesen bzgl. der KH - Tasche. Nun meine Frage: Was muss denn da alles rein? Ich hab in meinen spärlichen Büchern nachgesehen - steht nichts drin! Gibts da eine Standartliste und wenn wo???
Vielen Dank,
schönen Sonntag noch
lillo
Bisherige Antworten

Re: KH - Tasche - Was alles drin??

ALSO: Dann will ich mal:
- Sachen für die Geburt (Traubenzucker, was zu essen für Deinen Mann, evtl. Musik, ein Buch, dicke Socken)
- Sachen für den täglichen Bedarf (Zahnpasta, Kosmetika, Bürste, Waschlappen, Handtücher, )
- Anziehsachen für den Weg nachhause und fürs Krankenhaus (Nachthemd, Jogginganzug, Stilleinlagen, Still BH, riesige Einmalunterhosen, Klamotten für die Heimfahrt, Bademantel, Schlappen, Socken)
- Anziehsachen für Babys Heimweg
- Papiere wie Mutterpass, Stammbuch zum Anmelden

Dumme Zwischenfrage:

Was zum Geier sind denn Einmalunterhosen? ;-)
Kann ich mir gar nix drunter vorstellen ...
LG, Antje
(24+5)

Re: Dumme Zwischenfrage:

Hallo Antje,
das sind Unterhosen meist aus Netzstoff. Ganz einfach geschnitten und riesig groß. Die haben die normalerweise auch im KH, aber besser ist es doch, Du nimmst 2-3 mit. Die macht man dann über das dicke Bindenpaket.
Normale Unterhosen wären zu klein. Außerdem wäre es zu schade, wenn die voll Blut würden.
Bekommst Du im Sanitätshaus.
LG
Susan

es geht auch ohne einweghosen........

ich habe nach meiner geburt keine einweghosen gehabt,ich habe meine riesenschlüpfer der schwangerschaft genommen..weil die hätte ich hinterher bestimmt nicht mehr angezogen.....ich habe sie waschen lassen(schwiegermutter)und dann später entsorgt.werde ich auch diesmal so machen und die krankenhaus binden haben auch so reingepasst.und später habe ich die guten always(oder alldays?) genommen,die reichen auch vollkommen aus......es wird ja immer weniger mit dem wochenfluss!!!lg satu

Re: es geht auch ohne einweghosen........

Danke euch, ich werde mal sehen, wie ich das am besten (dümmsten) mache ...
Antje

Re: KH - Tasche - Was alles drin??

Hallo lillo,
2 Rollen WEICHES Klopapier :-) die meisten Krankenhäuser haben das harte Zeugs, ist nicht gut für die geschundenen Weichteile.
Ich hatte auch noch immer dabei Fotoapparat, Personalausweis, auskochbare Socken und T-Shirt für die Geburt, etwas zum Trinken für beide, im KH gibts meist nur Wasser, dann Banane, Joghurt. Rest siehe Vorrednerin.
Dann viel Spass beim einpacken
liebe Grüsse
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen