Suchen Menü

KATZENFREUNDE ??? Ich brauch eure HILFE ! OT

Hallo,
hier gibts doch viele Katzenfreunde ?!? Könnt ihr mir helfen ????
Meine Katze (reine Hauskatze - geht nur ganz selten raus) ist 9 Jahre alt ... sie war gestern und heute mit uns fast den ganzen Tag draußen.
Jetzt - vor ca. 10 Minuten - fing es an:
Der Speichel tropft nur so aus ihrem Maul
Sie verkriecht sich in die Ecken
Scheint nicht benommen zu sein
Sie ist nicht agressiv oder ähnliches.
Der Speichel ist klar, etwas aufgeschäumt und zähflüssig.
Weiß einer was das sein könnte ????
Ich hab leider keine Möglichkeit mit ihr zum Tierarzt zu gehen und bei uns macht kein Tierarzt Hausbesuche.
BITTE BITTE HELFT MIR !
DANKE !!!!!!
Katrin
Bisherige Antworten

Re: KATZENFREUNDE ??? Ich brauch eure HILFE ! OT

hi,
bin zwar kein ta...aber könnte die katze was "giftiges" gefressen haben?
ich würde weiter beobachten und wenns nicht aufhört zum ta.
lg

Re: KATZENFREUNDE ??? Ich brauch eure HILFE ! OT

Hallo Jacklinchen ....
ich weiß es nicht ... also die Zeit, wo wir sie sehen konnten, hat sie nichts dergleichen gefressen. Aber sie war auch mal eine zeitlang nicht in Sichtweite.
Bei unserem Nachbarn sind erst vor kurzem 10 Katzen vergiftet worden :( ....
Schau schon die ganze Zeit immer wieder nach ihr ... hoffentlich hörts wieder auf ....
DANKE !
Liebe Grüße
Katrin

Re: KATZENFREUNDE ??? Ich brauch eure HILFE ! OT

mh, ich möchte dir ja jetzt keine angst machen, aber wir hatten auch mal so einen fall...fing genauso an...und die gute hatte auch gift gefressen.
hast du keine möglichkeit zum ta zu gehen?

Re: KATZENFREUNDE ??? Ich brauch eure HILFE ! OT

nein - hab ich leider nicht :( ----- Mann ist auf der Arbeit - ich hab keinen Früherschein und sonst hätt ich niemanden, der mich mit kind und katz zum TA fahren könnte :((((

Re: KATZENFREUNDE ??? Ich brauch eure HILFE ! OT

ruf doch mal beim ta an und schildere den fall..evtl. kann er dir ein par tipps geben, bez. fressen trinken etc. bis du die möglichkeit hast hinzufahren.

Re: KATZENFREUNDE ??? Ich brauch eure HILFE ! OT

Liebe Katrin,
meine Katze Neila ist so gestorben, das ist jetzt fast sieben Jahre her. Unser Nachbar hatte Gift ausgelegt und sie hatte entweder ein vergiftetes Nagetier gefressen oder den Köder selbst.
Es gibt einen tierärztlichen Notdienst. Erkundige Dich danach, im INternet ist sowas leicht zu finden und in Notfällen machen fast alle Tierärzte Hausbesuche.
Einen lieben Gruß und alles Gute für's Kätzle schickt
Steffi

Re: KATZENFREUNDE ??? Ich brauch eure HILFE ! OT

Hallo Katrin,
ist sie denn gegen Tollwut geimpft? Ich würde auch auf jeden Fall Euren Tierarzt anrufen und die Symptome beschreiben und zur Not mit dem Taxi und Kind und Kegel zum Tierarzt fahren. Vielleicht habt Ihr einen in der Nähe, so daß es nicht so teuer wird. Unter www.zooplus.de gibt es auch eine Expertensprechstunde. Bitte berichte mal, was es war! Alles Gute für Deine Katze und
GLG Katja mit zwei Katzen

Re: KATZENFREUNDE ??? Ich brauch eure HILFE ! OT

Hmmmmmmmmm,ich würd mal sagen,sie hat was gefressen,was nicht gut ist?glg feechen und daumendrück für die katze...meine gehn nicht raus,daher weiß ich nichts anderes..ist sie denn geimpft?

Re: KATZENFREUNDE ??? Ich brauch eure HILFE ! OT

Hallo Feechen,
sie ist ja jetzt beim TA ... aber da kann ich erst so gegen 17:30 anrufen, die werden dann hoffentlich rausgefunden haben, was das war.
Die letzte Impfung ist schon eine Weile her und müsste aufgefrischt werden.
In einem Tierforum hab ich ähnliche Symptome bei einem epileptischen Anfall gelesen - kommt halt auf die schwere des Anfalls an, welche Symptome noch auftreten. Des öfteren kommt sowas vor, wenn die Katze Krankenheiten (im Bereich Ohren, Nase oder Zähne) hat oder operiert wurde.
Werds ja hoffentlich bald wissen.
Liebe Grüße
Katrin

Re: KATZENFREUNDE ??? Ich brauch eure HILFE ! OT

Dann meld dich,wenn du was weißt...hoffe,kein gift:O(glg feechen

"Update" - Hab in der Tierklinik angerufen ...

Ich hab um kurz nach halb sechs in der Klinik angerufen. Sie haben Leah eine Kanüle gelegt und ihr Blut abgenommen. Die Ergebnisse werden aber erst morgen Nachmittag erwartet :( - also weiter warten.
Aber zumindest hatte sie dieses komische Speicheln bis jetzt nicht nochmal und sitzt friedlich in ihrer vorübergehenden Unterkunft.
Danke, dass ihr so lieb an meine Katze denkt ! Sie ist inzwischen schon 8 Jahre bei uns ... da fehlt einfach was, wenn sie nicht da ist.
Liebe Grüße
Katrin

Re: "Update" - Hab in der Tierklinik angerufen ...

Hallo,katrin...hoffe,sie ist rasch wieder bei euch...meine alte erste katze schnute wurde über 15,bis ich sie gehen lassen musste..war ja dabei,sie in meinem arm(ist man dem tier doch auch schuldig dann in so einer situation,auch wenns einem schwer fällt,das tier braucht doch den geliebten menschen dabei)ich kann dich verstehen...glg feechen mit kater sinmba(3)katze schnuzi(3)und katze scarlett(ab 23.3.auch schon 15jahre)...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen