Suchen Menü

Kürbis schnitzen - Tipps?

Hallo Mädels,
noch ein "Problem": ich hab zum ersten Mal einen Kürbis ausgehölt und ein Gesicht reingeschnitzt. Leider ist dieser nun verschimmelt ... gibt es da einen Trick??
Danke und LG Anett
Bisherige Antworten

Re: Kürbis schnitzen - Tipps?

Huhuu Anett-
Dein Kuerbis war nicht duenn genug ausgehoelt, und er stand drinnen. 2 boese Fehler ;-) Ansonsten hilft Haarspray ein klitzekleines bisschen, bilde ich mir jedenfalls ein.
LG Kerstin

Böse, böse ...

Grinsegrins ... Danke für die Info! Ich hatte dauernd Angst, dass er mir zerbricht, wenn ich ihn noch dünner aushöhle, aber schimmeln ist auch nicht viel besser, was?
Wie war die Messe? Wie gehts Euch sonst so? Ich liege mit ner Erkältung flach und werde gut versorgt, aber es nervt!! Ich hoffe mal, dass ich bald wieder fit bin - wie wäre es dann mal an einem Donnerstag mit einem Besuch bei Euch???
LieGrü - Anettsche

Re: Böse, böse ...

Hallo Anettsche!
Donnerstag bei mir geht immer ;-) Ausser es ist mal wieder jemand krank. Ich schulde Dir noch Gnocchi!
Aber sag mal, wie sieht es aus, haettest Du nicht Lust am Feitag Nachmittag zum Kuerbislaterne basteln zu kommen? Und wie sieht es aus, haettet Ihr nicht Lust auf privates Laterne gehen?
Die Messe war gut, jede menge muell und einiges an guter info. Hast du meine neue Handynummer bekommen?
LG Kerstin

Re: Kürbis schnitzen - Tipps?

Hallo Anett,
den Kürbis kannst du mit Kerzenlack aus dem Bastelladen imprägnieren - da brennt dir wenigstens nicht der ganze Kürbis ab, wenn du ein Licht reinstellst.
Ansonsten kannst du den Krübis, wenn er zum Beispiel nur nachts mit Kerze draußen steht, tagsüber in eine Plastiktüte und das zusammen dann in die Gefriertruhe packen. Somit bleibt der Kürbis länger frisch. Solltest du den Kürbis tagsüber draußen haben, leg ihn halt nachts in der Plastiktüte in die Gefriertruhe.
Sollte er anfangen auszutrocknen, leg ihn für kurze Zeit in kaltes Wasser. So wird das verrunzelte wieder schön.
Liebe Grüße
Katrin

FEURIO ...

Hi Katrin,
uuups, daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht! Also dann lass ich das mal mit dem Kürbis, weil ich eigentlich draussen nix zum Hinstellen habe und nur für die TK-Truhe ist mir das zu viel Arbeit - lach!!
Danke und Liebe Grüße - Anett

Re: FEURIO ...

Huhu Anett,
nein, kannst das doch auch machen, wenn ihr den Kürbis in der Wohnung stehen habt ;) . Sollte nur nicht unmittelbar in der Nähe einer Heizung oder Kamins stehen - ist einfach zu warm und das Ding fault sehr schnell vor sich hin.
Hab letztes Jahr einen supertollen Kürbis mit einem Werwolf geschnitzt, der den Mond anheult. Wenn du magst, schick ich dir mal ein Bild davon ;). Und auch einen Drachen hab ich geschnitzt und eine Katze mit Buckel --- also so richtig gruslige Halloween-Kürbise, die kamen wirklich super an :) !
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen