Suchen Menü

Kürbis & co. saisonbedingt???

Ich habe eine vielleicht wirklich doofe Frage, aber neulich in einem Posting habe ich es so verstanden, dass Kürbis-, Pastinaken- u.a Gläschen nur saisonbedingt sind. Gibts die denn nicht immer? Ich würde gerne in drei Monaten mit Pastinaken anfangen, hoffentlich gibts die dann noch oder soll ich schonmal vorbunkern?
LG eine ratlose Sanna
Bisherige Antworten

Re: Kürbis & co. saisonbedingt???

Hallo Sanna,
gibts die denn auch einzeln, ohne sonstige "Dazu"-Gemüse. Sehe die immer nur in Verbindung mit Kartoffeln, Reis oder Allerlei mit Fleisch....
Wobei ich Pastinaken bei uns noch nicht entdeckt habe.
LG angie

Re: Kürbis & co. saisonbedingt???

Hallo, Sanna, hallo angie, da mein Großer Neurodermitis hatte, habe ich auf Möhren weitestgehend verzichtet und bin auf Pastinaken, Kürbis, Blumenkohl oder Mais ausgewichen. Die Gläschen bekommt man auch nach meiner Erfahrung immer. Die sind ja eh super lange haltbar. Schwierig wird es fürs Selberkochen, da man Pastinaken nur so bis April bekommt.
Pastinaken gibt es ohne was dazu sowohl im Reformhaus als auch mittlerweile von Alnatura. Blöd find ich immer nur, daß es dann Pastinaken+Kartoffeln ohne Fleisch nicht gibt. Kürbis gibt es leider nur mit Reis. Kartoffeln sind aber immer vorzuziehen. Ich werde wohl ein Mix aus selberkochen und Gläschen machen, aber das eh erst nächstes Jahr ;-)
vlG Susanne

Pastinaken pur gibts bei DM-Drogerie und Kürbis...

pur gibts wohl bei Minimal, habe aber dort noch nicht geguckt.
Ich hoffe, sie sind immer zu haben, da ich vor Febr. wohl mit dem Zufüttern nicht beginnen werden.
LG und danke, Sanna

Re: Kürbis & co. saisonbedingt???

von hipp glaub ich gibts neuerdings auch kürbis...aber ob ohne reis keine ahnung..muss er noch kundig machen..meiner hat seit montag möhrchen und heut erstemal mit kartoffen...lg feechen..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen