Suchen Menü

Könntet ihr bitte mal bei eurer Milchnahrung...

nachschauen wieviel Milchzucker (Lactose) sie enthält?
Das wäre superlieb.
Bei Beba 1 + 2 probiotisch und Alete 2 plus und Alete 2 probiotisch weiss ich es schon.
Kerrin kommt jetzt mit dem Alete 2 plus ganz gut zurecht, aber das ist ja nicht probiotisch, finde ich schade.
Oder kann es sein dass sie das probiotische ncht verträgt?
Kann mir jemand sagen wieviel Milchzucker in dem normalen Beba 2 ist?
Das Alete plus ist ausserdem mit Vanillegeschmack und schmeckt nach meiner Meinung hammersüss, finde ich beides nicht so toll.
Füttert jemand Töpfer-Nahrung?
LG mondkuss, die noch immer auf der Scuhe nach der richtigen Milchnahrung für Kerrin ist.
Bisherige Antworten

Re: Könntet ihr bitte mal bei eurer Milchnahrung...

hallo ;o) na du hast aber wünsche ;o))
aaaaalso:
wir füttern milasan 1 (weil mya die am besten verträgt bisher)
lactose auf 100 g pulver 42,4g
lactose auf 100 ml trinkfertige nahrung 5,5g
stärke auf 100 g pulver 10,0g
stärke auf 100 ml trinkfertige nahrung 1,3g
lg, deborah

Re: Könntet ihr bitte mal bei eurer Milchnahrung...

Hallo,
erstmal danke für deine Antwort und dann gleich noch ne Frage hinterher.
Welche anderen Milchnahrungen habt ihr probiert und in wiefern hat Mya sie ncht vertragen?
Kerrin hat ja immer schwierigkeiten mit zu festem Stuhl.
LG mondkuss

Re: Könntet ihr bitte mal bei eurer Milchnahrung...

nochmal hallo,
also mya hatte probleme mit verstopfung bei beba 1, das hatte meine "grosse" damals auch schon.
bei hipp 1 hatte sie blähungen und ganz grünen stuhl.
dann sind wir gleich auf milasan, da ich die probieren wollte, die gibts nämlich hier in luxemburg gar nicht. aptamil hatte meine grosse, doch sohni vertrug die nicht, also probierte ich die gar nicht mehr bei mya.
lg, deborah

Re: Könntet ihr bitte mal bei eurer Milchnahrung...

Hhm, dann spricht ja einiges für Milsan...
LG mondkuss, mit Kerrin die dauernd neue Milch probieren muss

nachtrag

mya verträgt den probiotischen zusatz nicht. sie kriegt davon arge blähungen und schleimi-stinke-a-a.
hab das schon von mehreren gehört, dass die das nicht vertragen haben.
lg, deborah

Re: Könntet ihr bitte mal bei eurer Milchnahrung...

bei einser gucken oder nur bei 2-er?vanille hat meine einser alete nicht...warum ist probiotisch denn besser?lg feechen

Re: Könntet ihr bitte mal bei eurer Milchnahrung...

Huh, egal ob 1er 0der 2er, überlege auch, wieder auf 1er umzusteigen. Kerrin isst sowieso ständig, ausser nachts.
Nur bei Beba 1 probiotisch war es noch schlimmer mit dem Stuhl, beim Wechsel auf Beba 2 probiotisch, gings dann mehrere Monate richtig gut. Ich weiss auch nciht woran es nun wirklich liegt. Im Moment gehts ja, Sie bekommt seit gestern auch Öl ins Gläschen.
Probiotisch ist besser für die Darmflora, durch gesunde Bakterien (Bifidus) kann eine stabile Darmflora aufgebaut werden. Habe neulich in der Eltern gelesen, dass Flaschenkinder die probiotisch ernährt werden, die gleichen Vorteile wie Stillkinder haben sollen.
LG mondkuss, die bifidusmässig zur Zeit "abgestillt" hat

Re: Könntet ihr bitte mal bei eurer Milchnahrung...

alsooo...*mal eben in die küche humpelt*...aua...
lactose:auf 100g pulver--48,2
auf 100ml trinkfertiger nahrung--6,6...wozu ist das eigentlich wichtig?lg feechen

Re: Könntet ihr bitte mal bei eurer Milchnahrung...

Also, danke das du in die Küche bist, ich habe hier im Forum gehört, dass Milchzucker dem Körper Wasser entzieht und deshalb bei Verstopfung nicht gut ist.
Ich dachte mir, wenn Kerrin zu Verstopfung/festen Stuhl neigt, versuche ich Milchnahrung mit wenig Milchzucker!
In dem Aletezeugs ist Sacchaose drin und kein Milchzucker und Maltodextrin, das ist glaube ich in Beba auch nciht drin.
Wenn ich doch nur wüsste, was ich der Guten geben soll...
LG mondkuss

Re: Könntet ihr bitte mal bei eurer Milchnahrung...

also in alete eins ist keine saccharose drin..da steht 0...und maltodextrin auch nicht...bei ökotest genausogut abgeschnitten wie die anderen...aber halt nur die einser...malto und saccha sind glaub ich generell oft nur in folgemilch mit der nummer 2..steig doch auf einser um...lg feechen die noch nie einser fütterte...auch net beim großen...

Re: Könntet ihr bitte mal bei eurer Milchnahrung...

Hi,
also, ich kann die mit Bebivita 1 dienen:
Laktose ( pro 100 gr. Pulver): 40,8
( pro 100 ml trinkfertiger Nahrung): 6,1
Stärke ( im Pulver) 11,6g
( in 100 ml) 1,7 g
LG, Mona

Re: Könntet ihr bitte mal bei eurer Milchnahrung...

Hallo Mona,
Bebivita 2 hab ich auch schon probiert, ich hatte das Gefühl es wurde geringfügig besser.
Das Problem ist nur, dass man das nciht überall bekommt.
Fionn kam doch mit probiotisch auch nicht zurecht, oder?
Wie hat sich das denn bei ihm ausgewirkt?
Danke für die Antwort und LG mondkuss
P.S.:ich wollte doch noch nachgucken, was deine Freundin zu dem eiskalten Duschen gesagt hat.. Werd ich gleich mal tun.

Re: Könntet ihr bitte mal bei eurer Milchnahrung...

hi,
fionn hat schleimigen stuhl bekommen, und bauchweh. und von pre bekam er schleimigen durchfall.
lg, mona

Re: Könntet ihr bitte mal bei eurer Milchnahrung...

Hi,
das mit dem schleimigen Stuhl hat mäusesternchen auch geschrieben, also dürfte es an dem probiotischen ncht liegen. *grübel*
Irgednwie scheint aber in der probiotischen Milchnahrung grundsätzlich mehr Milchzucker zu sein.
Bei Alete 2 plus zu Alete 2 probiotisch immerhin ein Unterschied von 100%, soll heissen in dem probiotischen ist doppelt so viel, wie in dem anderen.
Na, mal sehen, vielleicht bleib ich dann doch bei dem zuckrigen Vanillezeugs...
LG mondkuss, die jetzt ab in die Falle geht

Re: Könntet ihr bitte mal bei eurer Milchnahrung...

Hallo liebe Mondkuss,
meine Nahrung für Eliza hat gar kein Lactose drin ;-)
Außerdem ist sie:Fructosefrei, galactosefrei, saccharosefrei, glutenfrei, hypoallergen, milcheiweißfrei, hühnereifrei.
Sie kommt Muttermilch am nähsten weil sie eine hypoallergene Trinknahrung auf Aminosäurebasis ist.
Allerdings kostet sie unnormal viel.Und schmeckt wiederlich.Eliza trinkt seitdem total schlecht. Hoffe das uns unsere Homoöpathin heute sagt das wir wieder normale Milch geben können....
Ne richtige Hilfe war ich dir jetzt.
Einen wunderschönen Tag noch,
Cindy & Eliza 19w

Re: Könntet ihr bitte mal bei eurer Milchnahrung...

Hallo,
da fragt man sich aber ehrlich was da überhaupt noch drin ist?
Dagegen hat Kerrin es noch richtig gut, manchmal hat bisschen Probleme mit Verstopfung oder sehr festem Stuhl, aber ansonsten, sie muss jedenfalls keine widerlich schmeckende Milchnahrung trinken. Im Gegenteil... was sie jetzt hat ist megasüß und vanillig auch noch.
Naja, aber eigentlich trinkt sie noch abends und morgens eine Flasche, ansonsten ist sie ja Beikost.
Da kann mans vielleicht verteten?
LG mondkuss und *Däumendrück* für Eilza

Re: Könntet ihr bitte mal bei eurer Milchnahrung...

Also ich gebe Lynn Aptamil,
Aptamil 2 : Lactose 100g : 50g und 10g Stärke
" 100ml: 7,7g " 1,6g "
Aptamil 1 : " 100g : 46,9g und 6,4g Stärke und 1,5g
Glucos
Die 1er ist prebiotisch

Re: Könntet ihr bitte mal bei eurer Milchnahrung...

Colins Milchnahrungen (humana PRE und Milumil PRE) haben 7,5 g und 7,6 g Lactose auf 100 ml. Wenn Milchzucker dem Körper angeblich Wasser entziehen soll, wieso wird er dann schon seit Ewigkeiten als Mittel gegen Verstopfung sogar bei Erwachsenen angewendet? Ich halte das ehrlich gesagt für ein Gerücht.
Auf der anderen Seite: Wenn Kerrin die derzeitige Milchnahrung gut verträgt, warum wechseln? Sicher ist Alete 2 plus ernährungswissenschaftlich nicht so der Hit, aber wenn ihr damit bisher am Besten fahrt würde ich nicht wechseln.
Zu den Vorschreiberinnen: Viele schreiben die Kinder bekommen von dem pro- oder prebiotischen Zusatz in den Nahrungen Durchfall. In den allermeisten Fällen ist das kein krankhafter Durchfall sondern der so viel beschriene 'positive Effekt' auf die Darmflora. Der Stuhl wird dem eines gestillten Kindes ähnlich und der kann manchmal so dünn wie Wasser und trotzdem normal sein...wir kommen damit gut zurecht (Milumil PRE ist auch prebiotisch), allerdings schläft Colin NICHT durch und wir müssen uns beim Wickeln manchmal arg beeilen damit nichts ausläuft! *ggg*
Steffi mit Dünnflitsch-Colin, der aber gut zunimmt und daher nicht krank sein kann. ;o)

Re: Könntet ihr bitte mal bei eurer Milchnahrung...

Huhu,
das mit dem Milchzucker soll in der Dezember-Eltern gestanden haben, die ich selbst leider nicht habe.
Ich verstehe es auch nicht so ganz, weil ich a)das Gefühl hatte bei Kerrin wurde es besser und b) weil es ja in den Milchnahrungen drin ist und in den probiotischen scheinbar sogar mehr als in den anderen.
Ich würde Kerrin gerne wieder probiotische Nahrnung geben,
aber so weit ich das weiss sind Beba 2 probiotisch und Alete 2 probiotisch identisch.
LG mondkuss mit Kerrin (heute 25 Wochen)

Re: Könntet ihr bitte mal bei eurer Milchnahrung...

Adapta 2 - Zutaten
Magermilchpulver, Pflanzenfette, Molkenprotein, Lactose, Maltodextrin, Glucose, Reisschleim, Milchfett, Mineralsalze, 13 Vitamine, Emulgator (Mono- und Diglyceride), Cholin, Taurin, Nukleotide.
Glutenfrei, ohne Zusatz von Kristallzucker.
Hilft dir das was?
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen