Suchen Menü

Könnte zur Zeit nur noch heulen :-((

was ist blos mal wieder mit nina los?
seit 9 tagen ist sie anscheinend mal wieder in einer seeehr anstrengenden phase. nachts schläft sie schlecht (ist 2x für 2 stunden hellwach), tagsüber ißt sie kaum etwas (so wie jetzt: sie wollte kein mittag und ist ohne essen ins bett, ißt z.t. nur eine joghurt und eine milch am tag), sie läßt mich nicht mehr los (nicht mal der papa darf sie ins bett bringen, wenn mama nicht da ist), etc, etc....
nachdem ich heute nacht mal wieder kaum geschlafen habe, dachte ich mir, eine runde sport tut bestimmt gut. in der kinderbetreuung war nina immer ohne probleme. aber heute hat sie dort nur geheult und ließ sich auch auf meinem arm (den sie ganz doll umklammerte) nur schlecht wieder beruhigen. also sind wir nach 45 minuten wieder heimgefahren. hier zu hause war dann nur quengeln, weinen und meckern angesagt. dann habe ich ihr essen heiß gemacht und gehofft, dass sie mal wieder etwas ißt, aber nichts. sie ist zum essen auf ihren stuhl geklettert und hat es sich dann doch wieder anders überlegt und fing ganz arg an zu weinen (ich habe ihr schon öfters auch alternativen zum essen angeboten, aber nina will einfach nicht essen). also habe ich sie ins bett gelegt (was sie auch zufrieden mitgemacht hat). ich weiß nicht, wie oft ich die letzten tage schon etwas zu essen gemacht habe und es dann entweder wegtun konnte oder selber essen mußte. und ich habe schon viele sachen probiert. als sie gerade dann beim essen wieder arg anfing zu weinen, konnte ich auch nicht mehr und mir liefen auch nur noch die tränen.
ich hoffe sooo sehr, dass die phase bald vorbei ist und wir unsere alte nina wiederhaben.
am wochenende fahren wir zu meinen eltern und meiner schwiegermutter. bin echt gespannt, ob das erholsame abwechslung wird oder horror pur.
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Re: Könnte zur Zeit nur noch heulen :-((

Hallo, liebe snowy!
Ich denke, es ist noch kein Kind verhungert und wenn Nina ansonsten nicht
krank ist oder apathisch, dann ist das wohl ihre Art, sich mit dir auseinander zu
setzen. Jedes Kind sucht sich ja (unbewusst natürlich) letztlich die Dinge, mit
denen es die Eltern "kriegt". Meine Tochter hat ewig gabraucht trocken zu
bleiben (hat immer wieder eingenässt) weil sie wohl instinktiv spürte, das mich
das in die Verzweiflung trieb. und dass Nina gerade klammert bedeutet eben
auch, dass sie vielleicht gerade einen Schub durchmacht und entsprechend
anhänglich wird. Jonathan hatte das auch kürzlich erst, es hat mir fast das herz
zerissen, als ich arbeiten ging und er brüllte wie abgestochen in den Armen
meines Vaters.es wird sich alles finden, bestimmt;-)) Ligrü+ das Bea, deren
Kinder verdächtig ruhig sind gerade *losflitz*

Re: Könnte zur Zeit nur noch heulen :-((

hallo bea,
ich hoffe wirklich, dass die phase bald vorbei ist, denn das geht ganz schön an die substanz.
lg,
snowy, die mal kurz an den rechner kann, weil mein mann sich gerade mit der immernochnichtschlafenden nina beschäftigt.

Re: Könnte zur Zeit nur noch heulen :-((

ohhhh , ich drück dich mal gaaanz dolle.. ich kann dir gar nicht sagen wie gut ich dich versteh... ich kann dich 100% verstehen.. wie du auch unschwer an meinen letzten Postings sehen kannst... Ich habe die Zeit grad hoffentl. hinter mir...
wie sieht es denn bei euch aus? Alle Zähne da?? denn da war Ben auch so. aber grad war es eine verschleppte Grippe die nun in Mittelohrentzündung geendet ist ;-( ben schlief nimmer, schrie den ganzen tag und man machte nix recht.. und ich war am ende mit den nerven.. hab dann die Praesupp S Zäpfchen bekommen und nun ein Bilderbuch Kind *hüpf*
... und gegessen hat ben fast nix.. es war schrecklich... ich will nicht sagen das sie krank ist , und dir nix einreden , aber laß mal schauen!!! ICh habe niee gedacht das sich sowas über wochen ziehen kann und nun das!! Ich amch mir so Vorwürfe weil ich ben noch dazu angemeckert hab statt sein Verhalten so zu deuten.. das passiert mir nimmer!!!
Nun hoffe ich das es nicht so verwirrend war *ggg*
und du mich bissi verstanden hast
Viel Kraft send ich dir noch
Rebecca

Re: Könnte zur Zeit nur noch heulen :-((

hallo rebecca,
ich kann mich noch sehr gut an eure situation errinnern.
sag mal, was sind das für zäpfchen? ich kann nichts über sie im netz finden.
lg,
snowy, deren nina noch immer nicht schläft und heute abend nur eine kleine milch getrunken hat :-(

Re: Könnte zur Zeit nur noch heulen :-((

hi
es ist eine art beruhigungsmittel und Paracetamol...
ichschau morgen mal wie man das schreibt, denn es ist bei ben im zimmer und der pooft schon..
Ruhige Nacht wünsch ich
Rebecca

Paedisup S Zäpfchen ;-)

Danke!

Re: Könnte zur Zeit nur noch heulen :-((

Hallo Snowy, mir fallen neben allgemeinen Entwicklungsschüben und den zugehörigen Anhänglichkeitsphasen banalerweise die Zähne ein. Unser Sohn bekommt bestimmt seit 2 Monaten seine Eckzähne, das zieht sich einfach ewig hin, auch wenn man es zwischendurch gerne mal wieder vergisst. Und gibt es sehr viele Tage mit Gejammere und wenig Essen! Diese temporäre Anhänglichkeit kennen wir auch. Bei uns sind derzeit immer "Mapa" gefragt, nämlich beide Eltern auf einmal. Ganz schön serviceintensiv... LG und gute Besserung für Nina und ihre gestresste Mama! LG Tini

Re: Könnte zur Zeit nur noch heulen :-((

hallo tini,
die eckzahnphase haben wir schon hinter uns. nina hatte nie probleme mit dem zahnen, aber die eckzähne haben ihr echt zu schaffen gemacht.
ich gehe von einer "einfachen" phase aus, nur ist sie halt sehr anstrengend und nina hat auch in den 9 tagen schon fast ein kilo abgenommen.
wenn es wieder eine 3-4-wochen-phase ist, dann haben wir noch eine ganz schön lange zeit vor uns.
lg,
snowy

Re: Könnte zur Zeit nur noch heulen :-((

Hallo snowy,
solche Phasen machen die Kinder immer mal wieder durch und das ist auch noch so im 4. Lebensjahr (mein Großer macht nämlich gerade hier die Ätz-phase durch). Ich denke, man ist gut beraten, selber dabei gelassen zu bleiben und nicht alles und jedes persönlich zu nehmen. Wenn Nina Hunger hat, wird sie auch essen und ein Kampf ums Essen bringt niemanden weiter. So schnell verhungert man nicht am vollen Tisch. Das Wachsein könnte natürlich Hunger sein, aber ich würde an Deiner Stelle auf keinen Fall Nachtmahlzeiten einführen. Deine Tochter testet gerade ihre und Deine Grenzen aus und diese Phase ist für beide Parteien anstrengend.
Ich denke, daß ich in solchen Phasen eben der verlässliche Pol meiner Kinder sein muß und ihnen den Halt geben muß, den sie brauchen.
vlG Susanne

Re: Könnte zur Zeit nur noch heulen :-((

hallo susanne,
das essen ist hier kein kampf. wenn nina nicht essen möchte, dann läßt sie es halt. ich mache mir nur gedanken wegen ihrem gewicht. sie hat in den 9 tagen schon fast 1 kilo abgenommen :-(
ich hoffe, dass in 2-3 wochen der spuck vorbei ist.
lg,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen