Suchen Menü

Könnte heulen, mein Kleiner ist so schlapp...

Hallöchen,
bis jetzt hab' ich Colin ja immer nur als kleinen fröhlichen Kerl geschildert und mich an ihm erfreut. Seit letzten Freitag jedoch hat er einen Magen-Darm-Infekt. Lily hatte ihn auch, nur dauerte er bei ihr exakt fünf Minuten (einmal erbrochen)...genauso wie bei mir.
Natürlich bin ich auch heute froh ihn zu haben aber er ist wie ausgewechselt. Seit heute Morgen schläft er die ganze Zeit, wacht nur alle zwei, drei Stunden auf um kurz zu trinken und schläft dann quengelnd wieder ein.
Naja, wenigstens hat er sich heute nicht mehr erbrochen (dafür in der Nacht zigmal), die Zäpfchen scheinen seine Übelkeit echt zu verbessern.
Macht mir jemand Mut dass der viele Schlaf nur Zeichen für seine beginnende Genesung ist? :o/
Steffi, die fast nichts schlimmer findet als wenn ihre Kinder krank sind :o(
Bisherige Antworten

Re: Könnte heulen, mein Kleiner ist so schlapp...

Hallo Steffi,
bin zwar erst eine Erst-Mami, aber mein Colin Hatte auch schon eine Erkältung hinter sich, wobei er dann 2 Tage eigentlich nichts gemacht hat ausser schlafen und essen. Es heißt doch immer:" Kleine Kinder schlafen sich gesund!"- Meine Mutter meint immer, solange Colin Essen zu sich nimmt ist alles okay. Gedanken soll man sich erst machen, wenn sie keine Nahrung nehmen und verweigern. Sagt auch SchwieMu und die ist Erzieherin....
Mach Dir mal keinen Kopf, mein Kleiner Welpe( find ich immer noch witzig) hat sogar den ganzen Tag verschnuffelt, als er seine erste Impfung verdauen mußte....
Das wir schon wieder
LG und die allerbesten Genesungswünsche aus Berlin, das heute mal richtiges Sche...-wetter hat....

Re: Könnte heulen, mein Kleiner ist so schlapp...

Hi Steffi,
warst du mit Ihm schon beim Arzt ??? Frag nur, weil extreme Müdeigkeit auch ein Zeichen von Austrocknung sein kann. Wie ist denn seine Fontanelle ? Wenn sie so dellenförmig nach innen gewölbt ist, würd ich nochmal zum Kinderarzt fahren, oder in eine Kinderklinik. Da wird es dann wohl ne Infusion bekommen, wirkt aber Wunder. Hab das im Frühjahr bei meinem Großen erlebt, da hatte er wegen einer beginnenden Lungenentzündung 4 Tage lang ständig erbrochen, bis wir dann ins Krankenhaus sind. Eine Infusion, und ich hatte mein altes Kind wieder ;0)
LG, Mona, in deren Familie auch alle Magen-Darm hatten

Re: Könnte heulen, mein Kleiner ist so schlapp...

Danke für den Tip, habe gleich nachgesehen und seine Fontanelle ist in Ordnung.
Ich war am Wochenende beim Notdienst und dann in der Kinderklinik weil er so geweint hat beim Spucken, sie haben mir dann so ein Elektrolyt-Zeugs gegeben und Aufbaunahrung. Am Montag war ich dann beim normalen Kinderarzt und er hat noch zusätzlich Zäpfchen verschrieben gegen Erbrechen...und der meinte ausgetrocknet sei der Kleine nicht, nur seine Speiseröhre ziemlich entzündet von der vielen Säure.
Deshalb trinkt Colin jetzt auch immer nur Miniportionen von der Aufbaunahrung, dafür aber massig kalten Tee. Scheint wohl angenehmer im Hals zu sein.
Danke nochmal und liebe Grüsse von
Steffi mit dem Schlafmops
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen