Suchen Menü

Könnt ihr was dazu sagen?

Guten Morgen zusammen!
Ich gehöre eigentlich in das Sept/Okt-Forum, habe aber eine Frage an euch, die ihr schon ein bisschen weiter seit.
Leider habe ich im Ernährungsforum noch keine Antwort bekommen. Lest doch mal das:
http://www.9monate.de/Q-3240453.html
Könnt ihr mir was dazu sagen?
LG Wibbel
7+6
Bisherige Antworten

Re: Könnt ihr was dazu sagen?

Hallo Wibbel!
Meine FÄ hat mir gesagt (hab keine Antikörper gegen Toxo), dass ich kein rohes Fleisch (also alles immer schön durchbraten), keinen rohen Fisch (z.B. Fischbrötchen) und keine Rohmilchprodukte (meistens im Käse od. Milch direkt vom Bauern) essen soll. Ausserdem soll ich mich vor Katzenkot fernhalten. In einem Buch hab ich auch gelesen, dass man alles Gemüse und Obst immer gründlich waschen soll.
Aber Salami und andere Wurst kannst Du schon essen. Die sind ja geräuchert oder gekocht.
Hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.
GlG Susi 8+3

Re: Könnt ihr was dazu sagen?

ich weiss auch, das salami gemieden werden muss,hat mein frauenarzt leider gesagt!!!ausserdem rohen schinken....tja und gerade auf diese sachen hätte ich soooooo lust!!!!! aber was will man machen ...lg satu

Re: Könnt ihr was dazu sagen?

Hallo Wibbel,
beim Verzicht auf die Lebensmittel, die Dir bis jetzt aufgezält worden sind, geht es nicht nur um die Toxoplasmose- sondern auch Listerioseprophylaxe. Grundlegend solltest Du auf rohes Fleisch (Hack, nicht durchgebratenes Steak - Toxo), Rohmilchkäse (Listeriose), geräucherten oder marinierten Fisch (Listeriose) und Schalentieren (Listeriose) verzichten. Das sind zumindest die Vorgaben schlauer Nachschlagewerke. Die Übertragung von Toxoplasmose durch Katzen ist äußerst unwahrscheinlich. Du müsstest nämlich den Katzenkot in den Mund nehmen.....
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und laß Dich nich all zu verrückt machen.
Viele Grüße
Marlene, 29. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen