Suchen Menü

Könnt ihr auch schon das Köpchen fühlen??

Hallo!
Ich hab beim baden vorgestern mit dem Finger da Köpchen fühlen können (von unten...)War ganz schön übberrascht!
Gestern bei der Ärztin hatte ich dann
2-3min Vorwehen und einen weichen Muttermund und sie konnte auch das Köpchen fühlen.
Könnt ihr das Köpchen auch schon selber fühlen??Oder ist das sehr "unnormal" in der 33.Woche?
Ich hab jetzt Bettruhe verschrieben und viel Mg.
Ab wann fühlt man das Köpfchen denn normalerweise erst?
Ist das ein Zeichen das der Kleine schon sehr bald kommt,oder kann es trotzdem noch bis zur 40.Woche oder so dauern??
Vielen Dank für eure Antworten!
*soein Forum ist was feines*
Lg Ilka
Bisherige Antworten

Re: Könnt ihr auch schon das Köpchen fühlen??

hallo,
wie kann man das köpfchen fühlen wenn gebärmutterhals noch da ist und mumu zu???geht doch rein denkereisch gar nich!jedenfalls nich wenn man es von innen her fühlt...
LG moona,die nix rafft

Re: Könnt ihr auch schon das Köpchen fühlen??

Köpfchen fühlen?! Da ist mein Bauch sowieso im Weg ;-) Da würde ich ja nie rankommen...
Hey, Moona! Warst du noch im KH? Waren es immer noch " Senkwehen"... Mensch dein Baby macht es echt spannend!
Gruss Karin

Re: Könnt ihr auch schon das Köpchen fühlen??

hi karin!senkis hab ich schon lang nicht mehr!!!aber habe Liv schon geantwortet!!!lies:
http://www.9monate.de/Q-3902987.html
sonst nix neues!ausser du hast recht! er machtzs echt spannend

Re: Könnt ihr auch schon das Köpchen fühlen??

huhu :o)
*mal einmisch*
mein schatz durfte auch mal von unten das köpfchen fühlen. das hatte der FA uns erzählt, dass man das ohne weiteres kann. und es ist wohl wirklich etwas hartes zu fühlen.
du fühlst das köpfchen ja nicht direkt, aber du merkst, dass es gegen den Mumu drückt!
ich selbst komme da aber auch nit ran..*gg*
GLG micha ET-18

Re: Könnt ihr auch schon das Köpchen fühlen??

Hi Micha!
Uih, komische Vorstellung das Köpfchen so fühlen zu können...ich werde es wohl nicht schaffen, bin halt zu rund ;-)
Und ich schätze mein Mann würde das nicht versuchen wollen...er fasst ja auch höchst selten (so alle paar Wochen...) mal den Bauch an, wenn das Baby strampelt...
Gruss Karin

Re: Könnt ihr auch schon das Köpchen fühlen??

ich stell mir grad makabrerweise vor mal meinen ex zu fragen ob er mal seinem sohn die schädeldecke kraulen will*lol*
muß mich beherrschen nicht laut los zu prusten!!!
also rankommen würde ich da auch nicht mehr!bin ja froh mir nachm pipi machen noch die lulu abwischen zu können!
LG moona

Re: Könnt ihr auch schon das Köpchen fühlen??

und das ist schon verdammt schwer@abwischen!! dass das hier nie ein thema ist. ich finds einfach nur ätzend, wenn man da nimmer richtig rankommt..besonders, wenn man eh 20.000 mal am tag aufs klo muß :o((
*grins*
GLG micha

Re: Könnt ihr auch schon das Köpchen fühlen??

Hallo Ilka,
ich kann mir gar nicht vorstellen, daß man selbst das Köpfchen fühlen kann! Ich dachte immer, daß man das Köpfchen erst kurz vor dem Rauskommen fühlen kann - also wenn die Fruchtblase geplatzt ist und man schon in der Endphase der Wehen ist.
Liebe Grüße,
Lun@

Re: Könnt ihr auch schon das Köpchen fühlen??

huhu :o)
*mal einmisch*
mein schatz durfte auch mal von unten das köpfchen fühlen. das hatte der FA uns erzählt, dass man das ohne weiteres kann. und es ist wohl wirklich etwas hartes zu fühlen.
du fühlst das köpfchen ja nicht direkt, aber du merkst, dass es gegen den Mumu drückt!
ich selbst komme da aber auch nit ran..*gg*
aber ilka hat nicht unrecht..
GLG micha ET-18

Re: Könnt ihr auch schon das Köpchen fühlen??

ICh hab mich auch gewundert,aber es ist definitiv das Köpfchen (hat auch die Ärztin gesagt).Der MuMu ist noch geschlossen,aber weich.Und Gebärmutterhals bei 4,6cm,also nicht so kurz.
Es ist aber meine Gebärmutterwand dazwischen.
Hmm-spannend!

Re: Könnt ihr auch schon das Köpchen fühlen??

Also, bei mir konnte die FÄ seit der 27.SSW das Köpfchen, bzw. einen Druck, vom Köpfchen ausgehend, fühlen, was aber für den Zeitpunkt noch viel zu früh war (Frühgeburtsgefahr!!!) Der Mumu ist seitdem verkürzt (auf ca.3,6cm) und das Kind lag schon ziemlich früh ziemlich tief. Das Ganze hat sich bis heute (bin jetzt 32.SSW) auch nicht mehr verändert. Deshalb muss ich bis zur 37.SSW hauptsächlich liegen und darf mich überhaupt nicht mehr belasten. Allerdings kamen bei mir auch noch vorzeitige Wehen (also permanent harter Bauch) dazu. Also mach Dir mal keine so großen Sorgen - wenn etwas daran schlimm wäre, hätte Deine FÄ es Dir sicher gesagt. Schönes Wochenende noch, liebe Grüße, Nicole

Re: Könnt ihr auch schon das Köpchen fühlen??

Ich selbst komme da nicht mehr so ohne weiteres hin, aber der Prof in der Klinik konnte den Druck durch das Köpfchen schon Anfang Juni fühlen.
Jennifer.
(37. SSW)

Re: Könnt ihr auch schon das Köpchen fühlen??

hallöchen
also ich kann das köpfchen auch fühlen !!! hatte in der 31 ssw senkwehen und seit dem geht das.
muß aber dazu sagen das ich beim ersten kind nie auf die idee gekommen bin da mal reinzufassen :-) kam erst jetzt als der dok mir ziemlich geschockt erzählte das die kleine runtergerutscht ist und ich feststellte das der nur den halben finger rein gesteckt hatte *
naja aber kaum zu hause mußte ich auch mal testen tja und da war das köpfchen aber mumu ist zu und gebärmutterhals so ca. 1 cm
glg
yvi 35 ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen