Suchen Menü

Können Eure Kleinen auch nicht mehr allein sein ?

Also Jonathan hat eine Zeit lang auch fast nie weinen oder schreien müssen - zum einen war es selten und zum anderen haben wir ihn dann schnell beruhigen können (die Monate, die für andere scheinbar viel schwieriger waren: 0-3) Zur Zeit jedoch schreit er fast nur noch, sobald man ihn ablegt und er denkt, daß man sich mehr als 1,5m von ihm wegbewegt. Sogar das über ihm stehen reicht, damit er losbrüllt als hätte ihn eine Tarantel gestochen. Da er ca. 9kg wiegt - ich ihn also nicht permanent tragen kann oder bespielen kann und man auch mal auf's z.B. WC muß, lasse ich ihn dann schreien. Und siehe da ist man ca. 5min aus dem Raum beruhigt er sich - kommt man wieder rein gehts von vorne los. Mein Mann und ich haben den Eindruck, daß er wirklich schon testet. Sämtliches Spielzeug, was um ihn herumliegt interessiert ihn anscheinend nicht wie Spielpartner Mama&Papa. Außerdem schein er viel mehr können zu wollen und ist mit sich unzufrieden denn beim rumkugeln (leider immer nur in eine Richtung) jammert er auch regelmäßig.
Habt Ihr das gleich Problem und welche Strategie fahrt Ihr: Schreien lassen oder ständig beturteln oder Zwischending ?
LG Nona
Bisherige Antworten

Re: Können Eure Kleinen auch nicht mehr allein sein ?

Hallo
Ich habe das gleiche problem mit Ben, keinen schritt darf ich weg gehen, und noch besser, nicht mal nebenher TV schauen oder lesen.. nur ins gesicht schauen und ihn tragen oder albern oder streicheln.,... ich kann es nicht hören wenn er schreit deshalb geb ich immer nach, aber zur Toilette muß man auch mal, und dann ist teather groß.. verzichte teils echt schon aufs essen weil ich das erst machen müßte und bis dahin hätte er gekotz vor schreien...
LG Rebecca

Habe immer Bananen, Studentenfutter&Nußecken parat

Konnte sie noch nie ;-( muss man durch ;-)

Re: Können Eure Kleinen auch nicht mehr allein sein ?

Hallo,
Seit ca. 2 Wochen geht's uns auch so.Die ersten 5 Monate haben alle über unsere ausgeglichene Tochter gestaunt,die eigentlich fast nie schrie,sondern selbst nachts bei Hunger vor sich hin "sang"(la,laaa,...).Das ist vorbei.Sobald ich sie ablege,geschweige denn den Raum verlasse,schreit sie los:-(Naja,ich hoffe,das geht bald vorbei.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen