Suchen Menü

Können Eure Kleinen auch kleine...

Karottenstückchen nicht verdauen und scheiden sie so wieder aus?
Hallo Ihr!
Wir haben Keno bis gestern selbstgekochte Karotten gegeben, die püriert waren. Ein paar kleine Stückchen waren aber noch vorhanden und die waren eben genauso in der Windel.
Ist das bei Euren Kleinen auch so?
Danke für Eure Hilfe!
LG
Nicole mit Keno *15.08.2003
Bisherige Antworten

Re: Können Eure Kleinen auch kleine...

Ja, ist bei uns auch so, was meinst du, was du noch alles so in der Windel finden wirst. Angefangen von Maiskörnern, Paprikastückchen, Weintrauben, Wurststückchen etc. Irgendwo hab ich mal gelesen, daß der Kleinkinderstuhl auch Mixed Pickels Stuhl genannt wird. Bei Noah war das in etwa bis kurz nach seinem 2. Geburtstag so. Danach ist das Verdauungssystem erst voll ausgereift, und kann solche Schwerverdaulichen Sachen voll verwerten.
LG, Mona

Re: Können Eure Kleinen auch kleine...

Hallo Nicole!!!
Das ist ganz normal! Gerade bei Karotten, die selbst für unseren erwachsenen Darm eine Riesenarbeit bedeuten und schwer verdaulich sind!
Selbst bei meiner Großen (20 Monate) ist das teilweise noch so bei Körnern, Paprika etc. Man sieht schon noch, was sie gegessen hat!! Also, keine Sorgen machen!!
GGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen