Suchen Menü

Können Babys "automatisch" kauen?

Diese Frage habe ich mir eben wieder mal gestellt, als ich den Beitrag mit den etwas groberen Gläschen las, die einige schon füttern. Und dann gibt es ab 6. Monat auch schon Kekse zum Knabbern und manche geben ja auch schon Zwieback. Verschlucken die Zwerge sich nicht daran? Oder können die das gleich? Mir ist da bisschen komisch und ich habe Bedenken, dass der Sascha sich dann verschlucken könnte. Helft mir mal bitte über den Berg und erzählt von euren Erfahrungen. Danke Mädels.
LG Daggi
Bisherige Antworten

Re: Können Babys "automatisch" kauen?

Ich hätte da auch Angst, gestern knabberte Daliah an einer Brezel u. mir wurde ganz anders... sie lutscht es zwar, wenn was abgeht, aber ich hab da kein gutes Gefühl u. bin sehr gespannt, was andere dazu meine.
LG Diana

Re: Können Babys "automatisch" kauen?

keine ahnung ....wirklich ahnung hab ich da echt nicht....meiner bekommt noch die gematschten gläschen....ich weiß aber noch vom großen das er schon mit 5monaten kekse bekam zum mümmeln...er hat sich nie verschluckt...hat die auf dem schoß gelutscht und dann wurden die weiche pampe und es flutschte...genauso gings mit brötchen später(damals hatte ich von gluten keine rege ahnung..)mein neffe allerdings verschluckte sich mal an einer banane...mein großer bekam auch erst später die groben gläschen....aber nicht erst mit den ersten zähnchen....denn er bekam seinen ersten erst mit 11monaten..da hätt er ja lang warten könne....felix hat heut erstemal am keks gelutscht auf papas schoß(er ist fast halbjährig)..hab die von hipp babykekse da die die rezeptur verändert haben wegen acrylamit...da ist laut vzzh nichts drin nachweisbar wogegen alete kekse noch viel drin haben....also eine garantie das sich niemand verschluckt geb ich aber nicht...wie gesagt...aber meine können es...bzw.der große ziemlich früh und der kleine fängt grad mal an...willst du denn gläschen ab 8monate geben?ich mach das eher nicht....

Re: Können Babys "automatisch" kauen?

Hm... ich wollte ja auch warten bis Zähne da sind. " Zahnen" tut mein kleines Biest ja schon lange, aber da is nu nix...
sie immer so lustig aus wenn sie das göschle aufreist u. nix zu sehn is ;-)

Re: Können Babys "automatisch" kauen?

wenn felix so lang braucht wie sein bruder*ggg*...der hat mit gezz 6j+7m noch nichtmal einen verloren wo das doch in der schule gezz n volkssport ist(wer hat nen zahn raus?)weil er halt so spät welche bekam...naja wenigstens war noch nie was dran;O))lg feechen

Re: Können Babys "automatisch" kauen?

Hallo Feechen,
danke für die Antwort und nein, ich will die Gläschen ab 8. Monat noch nicht geben. Sascha schafft ja nicht mal immer die ab 4. Monat. Aber er hat ja zwei kleine Beißerchen und für die wären so ein Kekschen vielleicht nicht schlecht. Aber ich traue mich halt nicht. Ich wüsste gar nicht, was ich machen soll, wenn da so`n Krümel im Hals hängen bleibt. Da habe ich Angst vor. Weiß leider, leider auch nicht mehr, wie das bei meiner großen Tochter war. 14 Jahre sind einfach eine zu lange Zeit.
LG Daggi

Re: Können Babys "automatisch" kauen?

Frag sie doch mal*ggg*..ne spaß beiseite...also angst hab ich auch aber wer nicht lernen darf kanns auch nicht..so ist es mit allem...was hatte ich angst vorm ersten fahradausflug von tom mit papa ohne stützräder...usw...ich bin eher der ängstliche teil...also wenn ein krümel im halt ist hustet baby doch sicher...dann vielleicht was zum trinken geben und arme hoch oder wenn was richtig feststeckt(wie damals die banane des neffen)dann kopfüber und zwischen die schulterbläter klopfen...jedenfalls war das damals son reflex bei mir ...meine schwester stand hilflos panisch daneben...ich weiß auch niemals panisch werden ...das überträgt sich aufs kind...ist es denn anders wenn ein kind sich mit 2jahren verschluckt?meine vom gefühl her sag ich immer was früh gelernt wird kann er dann..lg feechen die morgen nochmal einen kleinen minikeks versucht...felix fand es toll ..er hat noch keinen zahn...aber was in der hand zu haben,zum mund zuführen und es schmeckte sogar..die augen waren eine wonne...das schmatzen auch und der keks war wirklich nur angelutscht....und im gesicht verschmiert da er ja nicht immer gleich sein mündchen traf;O))lg feechen

Re: Können Babys "automatisch" kauen?

Ja, vielleicht hat du Recht und wir sollten es einfach mal vorsichtig probieren. Werde mal die Hipp-Kekse kaufen.
So, ich gehe jetzt duschen, weil ich dann diesen Dschungel-Mist gucken will. Habe nun einmal damit angefangen und will wissen, wie es endet. Auch wenn es Müll ist und manchmal ziemlich abartig. Naja, die scheinen es nötig zu haben :o)).
Lg Daggi

Re: Können Babys "automatisch" kauen?

lach ..ich kenn das nicht...seh nur manchmal hier im internet wenn ich online gehe die schlagzeilen...ne nix für uns hier...hab auch kein bigbrother geguckt oder wie das ganze zeugs heißt...lol..aber schnulleralarm und hallo baby als ich ss war*ggg*....lg fechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen