Suchen Menü

Kämm-Problem gelöst - Haare sind ab

Ihr Lieben,
nachdem ich den ständigen Protest gegen meine Versuche, wenigstens alle zwei Tage ihre Haare zu kämmen, endgültig leid war, habe ich letzte Woche endlich, endlich zur Schere gegriffen und (über drei Tage verteilt, weil Madame ja nicht stillhält) Iaras Haare auf Kinnlänge abgeschnitten. Der Effekt: ein Wunder! Die Haare lassen sich plötzlich durchkämmen, sie sieht nicht mehr dauernd aus, als ob sie ein Vogelnest auf dem Kopf hätte, und Bürsten geht so schnell, dass ihr Protestgeschrei weder meine Nerven noch die der Nachbarn überfordert. Jetzt frage ich mich bloß, warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe *vordiestirnschlag*
Zwei Fotos von meinem Erstlingswerk als Haarschneiderin habe ich ins Profil gestellt.
LG von Ulli, die in der glücklichen Lage ist, keine schwerwiegenderen Themen zum Posten zu haben :-)
Bisherige Antworten

Re: Kämm-Problem gelöst - Haare sind ab

sehr schick! nur leider hast du keine vergleichsbilder mehr drin... sieht aber echt *zucker* aus!
grüße von haarposterin zu haarposterin! :o)

Re: Kämm-Problem gelöst - Haare sind ab

Stimmt, das war nicht so intelligent, die anderen alle zu löschen - aber ehrlich gesagt ist der Unterschied gar nicht so riesig, weil die Locken total zusammenschnurren. Ich habe bestimmt 10 cm abgeschnitten, sieht aber aus wie 3.
LG Ulli

Re: Kämm-Problem gelöst - Haare sind ab

Hallo Ulli
Habe gerade dein Werk bestaunt...;-)! Iara ist ja ein Engel, die ist echt Zucker! Schwer vorzustellen, wie sie tobt und schreit - ähnlich wie bei unserer Maus wenn man sie auf Fotos betrachtet:-)!
Wie hast du das hingekriegt, dass der Haarschnitt so exakt ist - gerade bei Iaras Locken muss das ja speziell schwierig sein!
Jona zickte auch immer ziemlich beim Haare kämmen. Sie hat jedoch keine Locken, sodass die Haare sich wohl auch weniger verknoten. Ich habe ihr kürzlich eine spezielle Bürste gekauft, die weniger an den Haaren reisst beim kämmen. Es dauert jedoch auch entsprechend länger...
Wir setzen uns dafür meist auf das Sofa, Jona erzählt mir währenddessen eine Geschichte;-)! Mittlerweile ist das Ganze ein richtiges Ritual geworden, sie geniesst das Kämmen (ist ja fast schon ein Streicheln der Kopfhaut) richtig! Ich möchte auch mal in diesen Genuss kommen!!!
Liebe Grüsse Liv

Re: Kämm-Problem gelöst - Haare sind ab

Hallo Liv,
bei Locken ist Haareschneiden einfacher, finde ich. Ich selbst habe glatte Haare, da sieht man jeden Fehlgriff. Die Locken ziehen sich nach dem Schneiden eh wieder zusammen, da sieht man einen Zentimeter mehr oder weniger überhaupt nicht. Insgesamt sollte es natürlich ungefähr die gleiche Länge haben, aber dafür habe ich ja auch drei Tage lang immer mal wieder dranrumgeschnitten (immer, wenn sie gerade abgelenkt war).
So ein Kämm-Ritual ist mein Traum, bei uns spielt sich das immer noch entweder im Laufen ab (sie rennt weg und schreit, ich bürstend hinterher), oder während sie schreiend auf dem Boden liegt und versucht, mir die Bürste zu entreißen. Jetzt hoffe ich, dass sie langsam merkt, dass es jetzt wirklich nicht mehr ziept.
LG Ulli

Re: Kämm-Problem gelöst - Haare sind ab

Hallo Ulli,
ich kann mich nur noch dunkel an die "vorher" Bilder erinnern...aber ich find die Frisur klasse! Deine Kleine ist total suess (und sie sieht auch aus, als wenn sie das genau wuesste *lol*)!
LG von Susa mit Kurzhaar-Mark

Re: Kämm-Problem gelöst - Haare sind ab

Hallo Susa,
ich fürchte auch, dass sie langsam eitel wird *seufz* Sie bekommt aber auch dauernd gesagt, dass sie süß aussieht - vor allem unsere brasilianischen Bekannten halten sich da gar nicht zurück, mitteilungsfreudig, wie sie nun mal sind ;-)
LG Ulli

Re: Kämm-Problem gelöst - Haare sind ab

Liebe Ulli,
sehr süß und was für schöne Haare!
Das erinnert mich daran, dass ich auch mal "ran" müßte, hab neulich Jonna schon mal vorgeschlagen, dass wir mal wieder Friseur spielen, fand sie aber nicht so spannend (im Winter fand sie das sehr nett) und inzwischen hat sie eine richtige Mähne und - je nach Nachtleben - auch diese netten Nester bzw. irgendwelche Essensklebereien in den Haaren ("Mama, ZIEPTTTTT"). Ansonsten geht Kämmen einigermaßen gut, nur manchmal gibt´s Theater.
Viel anstrengender find ich die Wasch-und-Anziehorgie, wenn bzw. weil wirs vor allem morgens fast immer sehr eilig haben und sie gern im Pyjama und ungewaschen losgehen würde ;-(
LG von Suse, ebenfalls ohne wesentliche Probleme ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen