Suchen Menü

KÖLN und UMGEBUNG ? Brauche Hilfe !!!

Hallo,
ich habe ein großes Problem. Wer kann mir helfen ????
Habe 2 kastrierte und geimpfte Kater aus einem Wurf (9/99). Einer ist braun-schwarz getigert und der andere schwarz mit einem weißen Fleck auf der Brust. Sie sind sehr lieb, verschmust und garantiert absolut kinderfreundlich !!! Sie spielen und schmusen ohne Probleme mit meinen Kids (3j 2m / 6m), es gab NIE Zwischenfälle (auch nicht mit fremden Kindern) und sind auch Rabaukenfest *grr* (Bild im Profil, versuche heute noch aktuelle Bilder zu machen und reinzusetzen)
Ich habe die Kater bekommen, als sie 6 Wochen alt waren und mein Mann beim Bund war. Mein Problem ist, dass der schwarze sehr stark an mir hängt und mich nicht teilen möchte !!! Es gibt NUR DANN Probleme, wenn es um MICH geht :o(((
Da mein Mann der 1. ?Eindringling? war, muss er alles ausbaden. Nachdem Robert angefangen hatte etwas mobiler zu werden, hat die schwarze angefangen ihr Revier zu markieren. Sie hat meinem Mann bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf das Kopfkissen, in die Schuhe (vorzugsweise) oder auf seine Sachen uriniert :o( Der Zustand lies sich durch nichts beheben und hat 1 Jahr lang gedauert. Und nun geht das Ganze von vorne los.
Mein Mann hat mir eine Frist bis Ende nächster Woche gestellt. Entweder ich habe bis dahin ein Zuhause für die Katzen gefunden oder er bringt sie ins Tierheim *heul*
Ich habe schon damals vergebens versucht sie woanders unterbringen. Nun seit Ihr meine LETZTE HOFFNUNG !!!
Die Katzen waren schon zur Urlaubsbetreuung etc. (je 4-6 Wochen lang) bei verschiedenen Stellen/Familien untergebracht. Es gab NIE Probleme, auch hier zu Hause nicht, auch nicht mit meinem Mann oder den Kindern, solange ICH nicht im Hause war !
WER INTERESSE HAT ODER JEMANDEN KENNT, DER SIE NEHMEN KÖNNTE, SOLL SICH BITTE ÜBER MEIN PROFIL MELDEN !!!!!!!!
Mir blutet das Herz, wenn ich daran denke sie ins Tierheim bringen zu müssen :o( Bitte helft mir ein liebevolles Zuhause für sie zu finden !!!! DANKE !!!
GLG
Renata
Bisherige Antworten

Re: KÖLN und UMGEBUNG ? Brauche Hilfe !!!

hallo renata,
habt ihr mal feliway oder bachblüten probiert? ist der kater gesund? unser kater wurde auch plötzlich unsauber und man stellte struvitsteine fest. ich dachte, er würde aus protest pinkeln, dabei hatte er nur schmerzen. bei schmerzen urinieren katzen nicht mehr ins klo, da sie das klo mit den schmerzen in verbindung bringen. ist nur eine idee........es gibt für das pieselproblem so viele verschiedene ursachen? ist der kater kastriert? hat er freigang?
glg micha

@ Kuschli

Hallo Micha,
habe wir alles schon durch. Er ist kerngesund ! Nur leider total auf mich fixiert :o(
Wen er wieder mal seine Protestfase hat (aus welchem Grund auch immer), dann hilft nur, wenn ich neben ihm stehe. Bin ich in sichtweite bleibt ihm nichts anderes übrig, als in den Klo zu gehen.
Trotzdem Danke !
LG
Renata

Re: KÖLN und UMGEBUNG ? Brauche Hilfe !!!

Hallo,tut mir leid,das dein mann so verständnisslos ist...ich würd das ja nicht mitmachen so,aber das ist ja nun nicht das thema...hab selber 3 katzen und eine davon war auch eine *Pissnelke*....aber sowas ist ,wenn es nicht krnakheitlich bedingt ist,immer ein seelenzustand,dem man mit liebe und geduld schon bekommen kann,natürlich nicht,wenn dein mann nicht mitzieht:O(...wir haben z.B.schuhe weggestellt,kissen mit zeitungen abends ausgelegt und immer weiter und dann wars weg...weißt,auch wenn sich ein neues plätzchen findet,sind die doch dann erst recht durcheinander und sicher werden die dann auch nicht sauber und somit wieder weg:O(tut mir um die tiere leid...red doch nochmal mit deinem mann...ich hatte immer katzen und war alleine und dann kam mein mann und dann kinder...wir hatten so nie probs...dabei sind das auch sensible seelchen....wie gesagt,eine hatte mal so eine phase,dann wars weg...leider kann ich dir nicht helfen:O((((((((((((((((glg feechen die für deine katzen das beste hofft..warum müssen denn dann beide weg???vielleicht kommt die eine mit einer lieben person allein auch besser klar?

@ Schokofeechen

Hallo Feechen,
das Problem ist, dass die eine so extrem auf MICH fixiert ist :o( Körperlich ist sie kerngesund.
Wir haben damals auch schon alles durch exerziert, die sinnigsten und unsinnigsten Ratschläge ausprobiert ... auch Schuhe weggestellt etc. ... Das ging ein ganzes Jahr lang so !!!
Ich habe wie eine Löwenmutter um sie gekämpft. Du weißt ja aus eigener Erfahrung, wie penetrant Katzenurin ist, sogar die Nachbarn hatten sich damals schon angefangen zu beschweren ...
Das sie seelisch leidet ist mir klar, obwohl ich alles menschenmögliche getan habe um es ihr leichter zu machen. Ich möchte die beiden nicht trennen, da sie aus einem Wurf sind und noch nie getrennt waren. Es gibt Zeiten, da darf sie nicht ein mal eine geschlossene Zimmertür trennen ...
So weh es mir auch tut, aber ich glaube wenn ich mich schon trennen muss, dann aber auch von beiden. Ich kann und will sie einfach nicht trennen !
Die haben BEIDE kein Problem mit Kindern etc. Wie gesagt, es ist einfach nur die Fixierung auf mich ! Leider :o(
LG
Renata

Re: @ Schokofeechen

Huhu,aber wenn sie so auf dich fixiert ist,wird sie dann nicht noch mehr leiden,wenn sie dich nicht mehr hat?glg feechen der das so leid tut*snief*...

Re: @ Schokofeechen

Hallo Feechen,
ich habe leider keine Ahnung wie dieses Problem zu lösen ist. Also bleibt mir leider keine andere Wahl :o( Und eine evtl. Behandlung (falls das überhaupt möglich ist) würde definitiv unser derzeitiges Budget sprengen.
Also kann ich nur Versuchen dafür zu Sorgen, dass sie in liebe Hände kommt und nicht auch noch von der 2. Katze getrennt wird.
Es bricht mir das Herz, aber ich sehe momentan keine andere Lösung *heul*
LG
Renata

Re: @ Schokofeechen

Und es ist nur wegen deinem Mann?Du würdest sie ja behalten oder?ist schon echt doof...Schade um die Tiere..glg feechen,niemals ihre hergibt...aber wenns bei dir nicht geht*seufz*....hoffe,sie finden ein gutes plätzchen,wo sie dann für immer bleiben dürfen:O/
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen