Suchen Menü

K~ ist gestern Abend total durchgedreht

Hallo,
ihr ahnt nicht, was hier gestern los war!
K~ hatte gestern einen anstrengenden Tag,
wie anstrengend zeigte sich dann am späten Abend.
Morgens Biene Maja geguckt dann
hatten wir vormittags ein Kind (nicht mein Tageskind) für ein paar Stunden zu Besuch (wurde von der Mama abgegeben), dann Mittagschlaf, als sie auf Stand war schon der nächste Besuch da, mit 2 Kindern (die sie aber gut kennt), dann im Anschluß in die Stadt, Schuhe umtauschen/zurückgeben und in den Einkaufspark fahren, neue Schuhe besorgen. Dann dort nach mit Papa getroffen, da gegessen und nachhause. Da war's halb Acht.
Um Acht war K~ dann im Bett, die Spanne war sicher zu kurz zum Runterkommen...
Dann schlief sie schlecht ein und wurde auch mehrmals wach.
Um 23:30 hörte ich sie schon "wirres" Zeug reden: Meia (Maja), Kischi (Kinder); als ich dann zu ihr ging,war alles zu spät.
Als erstes riß sie mir die Milchflasche aus der Hand, schmiß sie quer durchs Zimmer, sie brüllte irgendwelche Dinge wie Auto und warf die Sachen durchs Zimmer, sie strampelte auf meinem Schoß daß sie nciht zu halten war.
Ich gng mit ihr ins Bad und versuchte sie aus dem Schlafsack zu schälen, sie riß den Badteppich und sich weg und warf ihn quer durch den Saal, dann legte sie sich auf den Bauch, strampelte und schlug mit den Armen um sich, während sie, heulte und brüllte: Neeiinn, Meia, Mama, Aua!" Man durfte ihr nciht zu nahe kommen und sie ließ sich durch nichts beruhigen, wir haben dann Ortswechsel (Wohnzimmer) versucht, half auch nicht.
Mein Mann wollte dann ins KH, um Schmerzen ausschließen zu können (sah auch nach Krämpfen aus, irgendwie), als Kind gepackt, Decke rum, ins Auto gesetzt...- und?
Der Spuk war abrupt vorbei, nach blieben zwei völlig geschockte eltern und ein total erschöpftes Kind.
Wir sind dann ne Viertelstunde im Wagen hocken geblieben und haben Kerrin dann in Bett gebracht.
Als sie sich eine Stunde später noch mal meldete, habe ich sie zu uns geholt und dann war die restliche Nacht auch ruhig.
LG, Kirsche die Euch das doch mal erzählen musste
Bisherige Antworten

Re: K~ ist gestern Abend total durchgedreht

Hi,das ist ja übel...hat sie denn erstmal fernsehen geguckt?Vielleicht hat sie das zu sehr aufgeregt?Oder halt einfach schlecht geträumt?Sowas kenn ich gar nicht..hmmmmmmmmmm...hoffe,es bleibt einmalig...
Wir gucken kaum TV,aber doch etwas...Felix mag die Teletubbies...hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...glg feechen

Re: K~ ist gestern Abend total durchgedreht

Huhu Feechen ;-)
Naja, Fernsehen war ja morgens um 7:00, zum Mittagschlaf hat sie das noch nicht aufgeregt.Und es war auch nicht das erste Mal, daß sie ferngesehen hat...
Ich denke es war eher die Summe des ganzen Tages, totale Reizüberflutung! Die arme, die war echt getillt und musste soviel Stress rausbrüllen und raushauen...
Sie hatte das schon mal, mit nem halben/dreiviertel Jahr, aber da waren es nur 1,5 Minuten (die auch schon lang waren für mich), aber gestern gings ja erheblich länger.
Da wird einem schon angst und bange.
Jedenfalls werden wir die Reize künftig, wie sonst eigentlich auch, wohl dosiert halten.
GLG, Küssken mit Schlafmotte die nachher noch zum Einkaufen mitkommt und dann den Rest des Tages im Garten spielen darf

Re: K~ ist gestern Abend total durchgedreht

Ja,das kann auch sein....wenn wir mal nen riesenausflug machten usw.wo viel neues auf Felix zukam(oder bei Tom schon damals)da hab ich immer gedacht,kinder schlafen durch und fertig wie ein brötchen...aber meist war das Gegenteil der Fall...felix hatte mal mit ca.halben jahr rum 2stunden am stück nachts gebrüllt...das war aber bisher alles...
aber kann schon sein..kinder brauchen einfach viel rituale,ruhe und geregelten ablauf,find ich...wo man zuviel macht,kanns auch mal echt fürs kind zuviel sein...glg feechen

Re: K~ ist gestern Abend total durchgedreht

Huhu, wir haben ja ganz viele Rituale und so... bin ja so eine Strukturvorgebene Person ;-)
Ich hab aber wegen dem Fernsehen noch mal nachgedacht, im Schuhladen lief ja auch Fernsehen und die haben da ne ganze Wand voll, also 20 Bildschirme, oder so. Und da laufen dann immer irgendwelche hektischen Zeichentrickfilme...
Übrigens nochmal danke, daß du wegen der Jacke gucken wolltest! *bussi*
LG, küssken, die gestern "heimlich" dein Bauchfoto angeguckt hat :-))

Re: K~ ist gestern Abend total durchgedreht

lol,meinte ja nicht,dass du gezz für motte keine rituale hast,meinte das nur so aus meiner kitaerfahrung...da war selbst für kigakinder von 3jahren manches *elternprogramm*schon zuviel...glg feechen

Re: K~ ist gestern Abend total durchgedreht

Hi Kirsche,
was iss'n mit Nachtschreck?? Ich hab ja keine Ahnung, aber ne Bekannte hatte bei ihrer Tochter zweimal Nachtschreck und das hörte sich ähnlich an (wirres Zeugs, läßt sich kaum beruhigen, schmeißt Sachen rum etc.) - ich würd auch mal auf schlecht geträumt tippen und mir nicht allzu sehr Sorgen machen ... bestimmt schläft sie heute Nacht schon wieder ganz gut - sooo aufregendes Zeugs hast Du ja nun auch wieder nicht gemacht, dass sie davon länger miese Nächte hätte ... *ganzsicherbin*
Alles Liebe - Anett (mit Schlaf-Ratz-Penn-Lara, die es heute abend bei Tisch irre lustig fand, ihren Trinkbecher mit Wasser über ihren Bauch und Beine auszukippen und dann mit den Händchen auf den nassen Oberschenkeln rumzupatschen ... ich war sprachlos!!)

Re: K~ ist gestern Abend total durchgedreht

Hallo Anett,
an Nachtschreck habe ich auch schon gedacht, bin mir aber auch nicht sicher, ob's einer war... Aber kann schon gut sein. Kann schon sein daß ich sie einfach im falschen Moment erwischt habe. Kinder mit Nachtschreck sollte man ja in Ruhe lassen, aber da ich sie schon reden hören hatte, war ich davon ausgegangen sie sei wach, was aber wohl nicht der Fall war.
wir hoffen sehr, daß diese und komende Nächte wieder ruhiger sind.
Deine Lara ist wohl auch so'n Kasper *g* gut, daß nur Wasser im Becher war!
Ganz liebe Grüße und Danke für die Lieben Worte, Kirsche.

Re: K~ ist gestern Abend total durchgedreht

Hallo, ich lese hier nur ab und zu herum, deshalb ist mir wahrscheinlich entgangen, was es mit dem ~ auf sich hat. Welchen Grund gibt es, dass Kindernamen mit dem Anfangsbuchstaben und ~ unkenntlich gemacht werden? Ich dachte, ich frage einfach nach, bevor ich selber herumspekuliere.
Danke und liebe Grüße,
Marion und M~

Re: K~ ist gestern Abend total durchgedreht

Huhu, es hat einerseits mit dem Schützen der persönlichen Daten zu tun, andererseits damit den Namen meiner Tochter rar zu machen.
LG, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen