Suchen Menü

Justin hat Lungenentzündung :-((( +Frage

Hallo!!
Komme grad vom Kinderarzt (zum 3. Mal diese Woche). Jetzt ist es amtlich. Justin hat eine Lungenentzündung. Er muß jetzt Antibiotikum nehmen und soll viel trinken. Essen tut er leider seit Dienstag nix, wo er doch eh schon so dünn ist (6200 g bei 72cm). Ich bin ja froh daß er wenigstens Fencheltee trinkt. Leider hat er auch immer noch Fieber (seit Montag) was aber laut KiA bis Samstag spätestens weg sein sollte. Na hoffentlich!!
Durchfall hat er auch noch bekommen, und der arme Kerl bekommt grade jetzt auch noch 4 Zähne (3 sind schon durchgebrochen).
Also, drückt mal ganz fest die Daumen daß er schnell wieder gesund wird!!
Frage: Wie krieg ich was zu essen ins Kind? Und was?? Milch verweigert er, Mittagsgläschen 1-3 Löffel...
Vielleicht hat irgendwer den ultimativen Tip!!
GGLG Nanna mit Im-Moment-Schlaf-Justin
PS @NicoleR2: Hab den KiA gefragt, er rät mir auch ab, nur 1/3 ausgelastet und fast nur psychosomatische Fälle mit kranken Kindern. Urlaub ja, Kur nein!
Bisherige Antworten

Re: Justin hat Lungenentzündung :-((( +Frage

hallo nanna, isst justin denn zerdrückte banane? levin mag die total gern? oder gibt es irgendein obstgläschen, dass er bevorzugt? bei uns ist das von hipp heidelbeere-apfel, das geht immer...
ansonsten kann ich nur gute besserung wünschen.
toi toi toi, dass ihr es schnell überstanden habt und es dem lütten wieder gut geht.
lg, nicole

Re: Justin hat Lungenentzündung :-((( +Frage

hi nicole!
obst mag der kleine leider nicht so, aber seit heute hat er wieder mehr appetit!
GGLG Nanna

Hier Daumen und gute Besserung! LG

Gute Besserung dem Justin und LG----------------->

Gute Besserung für Justin! lG, Lisa

Re: Justin hat Lungenentzündung :-((( +Frage

hallo Nanna
ihr Armen, euch bleibt auch nichts erspart. Einen Tipp habe ich leider
nicht, ich würde halt einfach alles ausprobieren und keine Rücksicht auf
"Gesund" oder "geeignet für Babies" nehmen. Ich wünsche euch gute
Besserung!
lg, Corinne

Re: Justin hat Lungenentzündung :-((( +Frage

hi,
wusst ichs doch !
Was sagt er zu Symbioflor ?

Re: Justin hat Lungenentzündung :-((( +Frage

hi nicole
vergessen hab zu fragen *schämauchdafür*
frage bei der kontrolle nächste woche
gglg nanna

Re: Justin hat Lungenentzündung :-((( +Frage

Gute Besserung für Justin.Wieso rät er die Kur ab?Das versteh ich nun nicht.Meine MUKIkur war damals ein voller Erfolg.Was heißt denn 1/3 ausgelastet?GLG feechen,die leider keinen Tip hat wie du Justin zum Essen bringst:O(

Re: Justin hat Lungenentzündung :-((( +Frage

hi feechen
schick dir ne private nachricht wegen kur
gglg nanna

Gute Besserung für Justin! GGGLG Ulli

Re: Justin hat Lungenentzündung :-((( +Frage

Ohhhh!! Gute Besserung dem Kleinen Mann!! Der Durchfall kommt bestimmt vom Zahnen! Da würde ich mir mal nicht so viele Gedanken machen!Haben meine Kiddys auch alle immer dabei! Und mit dem Essen: Lass ihn doch an Brötchen oder Brot, Salzstangen oder Keksen nuckeln. Da hat er was Festes, wo er drauf beißen kann und was gegen die Zahnschmerzen hat und er nimmt trotzdem ein paar Kalorien zu sich... Wie ist es mit was Süßem, wie Brei? Vielleicht geht das auch eher... Und von Salzstangen bekommt er noch mehr Durst und trinkt mehr! Ein Tipp von meinem Kinderarzt!!
GGGLG, Katrin, die Euch alles Gute wünscht!!

Re: Justin hat Lungenentzündung :-((( +Frage

hi katrin
danke für den tip mit den salzstangen
werd ich mir fürs nächsste mal merken
zum glück hat der kleine wieder appetit
dir auch gglg nanna

Re: Justin hat Lungenentzündung :-((( +Frage

Na, das klingt doch schon viel besser! Wünsche weiterhin gute Besserung! Hoffentlich wird Deine Maus ganz schnell wieder gesund!
Wie geht es Dir eigentlich mittlerweile? Hast Du alles gut überstanden und verarbeiten können? Wie geht es Deinem Papa? Ich hoffe auch besser! Ich denke recht oft an Dich und wünsche mir nichts sehnlicher als das eine: dass es Dir gut geht!
Was macht denn die Familienplanung? Gibt es da schon was Neues? Tschuldigung für meine Neugier...
GGGLG, Katrin.

Re: Justin hat Lungenentzündung :-((( +Frage

Hi Katrin!°
Dem kleinen Mann gehts inzwischen besser, er hat kein Fieber mehr und hat heute sogar schon wieder gelacht. Er hhustet zwar teilweise noch recht schlimm, aber nur noch einige Male am TAg. Nur Essen tut er immer noch fast nix.
Das mit meiner Mama hab ich leider immer noch nicht so recht verarbeitet. Es ist so unfair und einfach nicht zu fassen. Manchmal kommt es mir vor wie ein schlechter Scherz, als müßte jetzt jeden Moment das Telefon klingeln und meine Mama dran sein. Nur das geht ja leider nicht :-((
Meinem Papa gehts auch noch nicht so besonders, das wird sicher noch dauern...
Und mit der Familienpkanung. Bin derzeit am verhandeln daß wir jetzt dann offiziel am 2. üben, habe aber noch keine zusage... aber ich streng mich an ;-)
denn nur einmal zufällig nähe dem ES xeln reicht anscheinend nicht.
am dienstag geh ich mal zum fa, weil meine leistenbrucxhnarbe zieht (oder die eierstöcke??)
mein es wird so ende nächster woche sein...
so, das wars
macht ja nix daß du neugierig bist, freut mich doch wenn jemand an mir intersee hat.
dir gglg und nen schönen abend
nanna und schlafi-justin

Re: Justin hat Lungenentzündung :-((( +Frage

Hallo Nanna,
ich wünsche Justin natürlich auch gute Besserung. Ißt er denn vielleicht Brot?
Hast du schon mal etwas von Makrobiotik gehört? Justin hat doch wenn ich mich recht erinnere ein Problem mit seinem Immunsystem, oder? Ich weiß nicht wie du alternativen Heilmethoden gegenüber eingestellt bist, aber ich denke man sollte nichts unversucht lassen. Du kannst den Begriff ja mal in die Suchmaschine eingeben und dich einfach mal ein wenig umlesen. Ich könnte mir gut vorstellen, daß Justin damit geholfen werden könnte.
LG Edita

Re: Justin hat Lungenentzündung :-((( +Frage

hi edita
werde mal ein wenig über makrobiotik nachlesen
danke für den tip
gglg nanna

Ganz Liebe Gute Besserung für Justin&GLG!!

gute besserung kleiner justin!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen