Suchen Menü

Jungs haben Puller - Maedchen ?

Jonathan versucht gerade die Zuordnung Junge Maedchen Mann Frau zuerstehen. Jedoch haben wir bisher nicht Penis gesagt sondern Puller und nun fehlt mir das Pendant. MUschi habe ich es als Kind genannt bekommen, jedoch hat meine Oma ihre Katze so genannt und nun ... Wie erklaert Ihr den kleinen Unterschied ? LG Nona
Bisherige Antworten

Re: Jungs haben Puller - Maedchen ?

Hallo Nona,
wir haben bisher den kompletten weiblichen Schambereich als "Scheide" bezeichnet. Bei uns heißt der Puller allerdings auch ganz phantasielos "Penis".
LG Sofie

Re: Jungs haben Puller - Maedchen ?

Also Ben nennt das immer Pipimann oder Penis und für Mädchen sagt er entweder Scheide oder MuMu :)

Re: Jungs haben Puller - Maedchen ?

noch nennen wir es Pullermann und bei Mädchen Mu, früher oder später sagen wir auch Penis und Scheide!LG Kathrin

Danke für Eure Antworten, wir wechseln nun zu

Penis und Scheide

So wie es heisst....;O)LG Tina

Penis und Scheide - Gruß Hermione

Re: Jungs haben Puller - Maedchen ?

Liebe Nona,
zuhause heisst es bei uns Pimmelchen und Mäuschen. Koseworte für beides...gleiches Recht für alle. Beim Kinderarzt und sonstwo heisst es Penis und Scheide. Aber ehrlich, ich find' die Heimbezeichnungen netter! ;o)
LG Steffi

Re: Jungs haben Puller - Maedchen ?

Hallo Nona,
Wir sagen "Penis" und "Vagina",weil wir finden,dass sich "Vagina" hübscher anhört als "Scheide",obwohl sich beides eigentlich nicht besonders hübsch anhört.In anderen Sprachen soll es klangvollere Namen für den Unterschied geben.
Die Variante von Steffi(Rabennest) mit "Mäuschen" finde ich gut.
LG Steffi

Re: Jungs haben Puller - Maedchen ?

Alina sagt Pullermann und Pullerliese, aber sie weiß auch dass es Penis und Scheide heißt. LG von Petra

Re: Jungs haben Puller - Maedchen ?

hallo nona
bei uns heisst das Penis und scheide.
Ich hatte anfangs auch probleme damit, aber es heisst ja wirklich so und jetzt ist es vollkommen normal. Vorallem ist das bei kindern so wenn sie die richtige bezeichnung kennen trauen sich viele kinder eher eine vergewaltigung, oder sexuelle belästigung mit zu teilen.
In meiner kindheit wurde dazu nichts gesagt, es wurde still geschwiegen!
So bin ich ganz froh, das wir das so gemacht haben. Jetzt ist das kein problem mehr.
LG Schmunzel

Lara hat ein Schnecksche ..., LG

Pillermánn und Pillermaus! ;-) LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen