Suchen Menü

Jungs: Riesenpranken? Umfrageähnlich

Hallo! Ich habe heute bei Sauwetter Handabdrücke meiner beiden Kinder
gemacht und es bestätigte sich, was ich längst ahnte: Mein Sohn hat
Kohlenschaufelartige Hände, die so groß sind wie die seiner 18 Monate
älteren Schwetser! Abgesehn davon, dass
a. die Hände das erste waren, was mir bei der Geburt bei ihm auffiel
(vielleicht aber auch, weil der Wicht seinen Arm mit dem Kopf mit
rausdrückte, als wolle er Seenot winken)
b. er hoffentlich niemals Ohrfeigen verteilt, weil ich da ernsthaft
Schwierigkeiten auf mich zukommen sehe
würde ich gerne
c. nun die Frage nach kurzer eigener
Beobachtungsphase im Umfeld in den Raum stellen: haben alle Jungs
tendenziell große Hände? bei meinen Testkindern *gg* trifft das mitunter
zu,auch wenn Jonathan trotzdem wirklich überdimensioniert ist. Bin
gespannt auf Eure beiträge
LG bea
Bisherige Antworten

Re: Jungs: Riesenpranken? Umfrageähnlich

Hallo Bea,
meine Männer schlafen noch, die kleine Frau nebenan auch und ich hab' Rückenweh und kann nicht mehr schlafen...:o/
Na ja, immerhin habe ich so Zeit mir über Zwergles Hände Gedanken zu machen. Gestern erst unterhielten wir uns noch darüber dass seine Füße (Gr. 23!) wohl nur deshalb so groß scheinen, weil seine Hände noch so klein sind. Er hat tatsächlich kleinere Händchen als seine Schwester zur gleichen Zeit.
Aber er war ja bei der Geburt schon 'kleiner' als sie. Ich bin gespannt wie es bei Nr. 3 sein wird. Mittlerweile glaube ich ja, dass ich DOCH irgendwie so grenzwertig Schwangerschaftsdiabetes habe...ich werde das diesmal jedenfalls noch besser kontrollieren lassen! Vielleicht habe ich ja dann mal ein etwas kleineres Kind...*puh*
Lieben Gruß von
Steffi

Re: Jungs: Riesenpranken? Umfrageähnlich

Oh, Du Arme! ich halte die Daumen, dass es kein Diabetes wird. Was die
Größe angeht, so habe ich auch beschlossen, dass mein drittes sich nicht
zu steigern braucht;-)) Lg und alles gute das bea mit Bigfoot und
Bighand Jonathan

Mangels Vergleichsmöglichkeit

kann ich leider nix über Rahels Hände aussagen ;-)
Aber ich vermute mal, dass sie für ein Mädchen eher große Hände hat, denn ich selbst habe auch eher breite Hände.
Kann man wenigstens gut mit "schaffen" und räumen *g*
LG Doro

Re: Jungs: Riesenpranken? Umfrageähnlich

Hallo Bea- nicht nur Jungs?! -Amina hat auch "Schaufeln" - sie ist ja aber eh ein Riese. Erst am Donnerstag traf ich eine "Krabbelgruppe-Mitmutti" mit ihrem fast 2-jährihgem Söhnchen, wir quaselten noch so dahin als beide kleinen die Hände zusammen am Eikaufskorb hatten - oh Schreck, der Vergleich, Amina riesig und kräftig - Junge eher zart! Du siehst es gibt auch Mädchen mit "Riesenhänden" aber die gehören natürlich auch zu einem "Riesenmädchen" (Schuhgröße 22 - geb. 30.07.) Liebe Grüße Viola + Amina

Re: Jungs: Riesenpranken? Umfrageähnlich

Hallo Bea!
als bei mir ganz nix sagen ,ich schätze fabian's Hände als normal ein:-) ich habe aber kein vergleich zu einem gewisterchen:-(Aber ein vergleich hab ich meinen neffen:-) Er ist 18 monate,seine schwester wird in 10 tagen 4 jahre und er hat fast größere/genausogroße hände wie sein schwesterherz.Sie haben meiner mum(oma) hand und fuß abdrücke von beiden geschent zum geburtstag jetzt und da sieht man es deutlich,auch vom fuß her fehlt nicht mehr viel ,zudem kommt dazu mein neffe hat nen viel breiteren fuß wie meine nichte hat. Liebe grüße wurmel mit fabian

Meine beiden haben *Klavierfinger*

Lange Finger,schmale Hände...bis gezz...wie ich...glg feechen Gitarre spielen kann;-)

Wow toll!

ich habe meine Hoffnungen auf Ballet und klavier aufgegeben und
bewege mich in richtung Rugby und Schlagzeug;-)) LG Bea

Re: Wow toll!

Ich denke Tom geht in Richtung Gitarre...*hoff*,weils doch schön ist...
Mein onkel und mein vater können beide mehr als gut spielen ohne noten zu können...ich kann auch keine noten,aber im kiga die meisten sachen spielen;-)...hoffe,das musikalische ist ihnen in die wiege gelegt worden von meiner seite,da vatermäßig bei beiden nix damit ist...lol...
also ich mit tom ss war hat ich mal die vision eines rockstars*g*,aber ehrlich...daher hab ich ihm an den namen das LEE hingemacht...doof,ich weiß,lach*
glg feechen

Re: Jungs: Riesenpranken? Umfrageähnlich

Hi Bea,
Lucas Hände sind eher filigran; ist aber eh ein schmales Hemd. Was aber auf jeden Fall die überwiegende Mehrheit aller Jungs hat, sind irgendwie immer DRECKIGE, SCHMIERIEGE Hände mit Fingernägeln, die aussehen, als hätten sie stundenlang in der schwärzesten Erde gewühlt (was mein Junge eigentlich auch immer macht :-))
Lynns Hände und Finger sind kleine speckige Knubbeldinger, ich liiiiiiiiiebe sie!!!! Genau wie die Speckbeinchen, die hatte Luca nämlich auch nicht.
LG Melle

Re: Jungs: Riesenpranken? Umfrageähnlich

Hallo bea!
Hab jetzt auch keinen Vergleich, aber es würde mich sehr wundern, wenn Alexander Riesenpranken kriegen würde, denn sowohl ich als auch sein Vater haben ziemlich kleine Hände mit kurzen Fingern. Wir sind auch eher von der Zwergenfraktion :-). Im Moment kommen mir Alexanders Hände ganz normal vor, noch etwas babyhafte Speckfingerchen.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen