Jungs: Riesenpranken? Umfrageähnlich
gemacht und es bestätigte sich, was ich längst ahnte: Mein Sohn hat
Kohlenschaufelartige Hände, die so groß sind wie die seiner 18 Monate
älteren Schwetser! Abgesehn davon, dass
a. die Hände das erste waren, was mir bei der Geburt bei ihm auffiel
(vielleicht aber auch, weil der Wicht seinen Arm mit dem Kopf mit
rausdrückte, als wolle er Seenot winken)
b. er hoffentlich niemals Ohrfeigen verteilt, weil ich da ernsthaft
Schwierigkeiten auf mich zukommen sehe
würde ich gerne
c. nun die Frage nach kurzer eigener
Beobachtungsphase im Umfeld in den Raum stellen: haben alle Jungs
tendenziell große Hände? bei meinen Testkindern *gg* trifft das mitunter
zu,auch wenn Jonathan trotzdem wirklich überdimensioniert ist. Bin
gespannt auf Eure beiträge
LG bea
Re: Jungs: Riesenpranken? Umfrageähnlich
meine Männer schlafen noch, die kleine Frau nebenan auch und ich hab' Rückenweh und kann nicht mehr schlafen...:o/
Na ja, immerhin habe ich so Zeit mir über Zwergles Hände Gedanken zu machen. Gestern erst unterhielten wir uns noch darüber dass seine Füße (Gr. 23!) wohl nur deshalb so groß scheinen, weil seine Hände noch so klein sind. Er hat tatsächlich kleinere Händchen als seine Schwester zur gleichen Zeit.
Aber er war ja bei der Geburt schon 'kleiner' als sie. Ich bin gespannt wie es bei Nr. 3 sein wird. Mittlerweile glaube ich ja, dass ich DOCH irgendwie so grenzwertig Schwangerschaftsdiabetes habe...ich werde das diesmal jedenfalls noch besser kontrollieren lassen! Vielleicht habe ich ja dann mal ein etwas kleineres Kind...*puh*
Lieben Gruß von
Steffi
Größe angeht, so habe ich auch beschlossen, dass mein drittes sich nicht
zu steigern braucht;-)) Lg und alles gute das bea mit Bigfoot und
Bighand Jonathan
Mangels Vergleichsmöglichkeit
Aber ich vermute mal, dass sie für ein Mädchen eher große Hände hat, denn ich selbst habe auch eher breite Hände.
Kann man wenigstens gut mit "schaffen" und räumen *g*
LG Doro
als bei mir ganz nix sagen ,ich schätze fabian's Hände als normal ein:-) ich habe aber kein vergleich zu einem gewisterchen:-(Aber ein vergleich hab ich meinen neffen:-) Er ist 18 monate,seine schwester wird in 10 tagen 4 jahre und er hat fast größere/genausogroße hände wie sein schwesterherz.Sie haben meiner mum(oma) hand und fuß abdrücke von beiden geschent zum geburtstag jetzt und da sieht man es deutlich,auch vom fuß her fehlt nicht mehr viel ,zudem kommt dazu mein neffe hat nen viel breiteren fuß wie meine nichte hat. Liebe grüße wurmel mit fabian
Meine beiden haben *Klavierfinger*
Wow toll!
bewege mich in richtung Rugby und Schlagzeug;-)) LG Bea
Re: Wow toll!
Mein onkel und mein vater können beide mehr als gut spielen ohne noten zu können...ich kann auch keine noten,aber im kiga die meisten sachen spielen;-)...hoffe,das musikalische ist ihnen in die wiege gelegt worden von meiner seite,da vatermäßig bei beiden nix damit ist...lol...
also ich mit tom ss war hat ich mal die vision eines rockstars*g*,aber ehrlich...daher hab ich ihm an den namen das LEE hingemacht...doof,ich weiß,lach*
glg feechen
Lucas Hände sind eher filigran; ist aber eh ein schmales Hemd. Was aber auf jeden Fall die überwiegende Mehrheit aller Jungs hat, sind irgendwie immer DRECKIGE, SCHMIERIEGE Hände mit Fingernägeln, die aussehen, als hätten sie stundenlang in der schwärzesten Erde gewühlt (was mein Junge eigentlich auch immer macht :-))
Lynns Hände und Finger sind kleine speckige Knubbeldinger, ich liiiiiiiiiebe sie!!!! Genau wie die Speckbeinchen, die hatte Luca nämlich auch nicht.
LG Melle
Hab jetzt auch keinen Vergleich, aber es würde mich sehr wundern, wenn Alexander Riesenpranken kriegen würde, denn sowohl ich als auch sein Vater haben ziemlich kleine Hände mit kurzen Fingern. Wir sind auch eher von der Zwergenfraktion :-). Im Moment kommen mir Alexanders Hände ganz normal vor, noch etwas babyhafte Speckfingerchen.
LG Susanne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen