Suchen Menü

Junge oder Mädchen... Gefühl und Realität?

Hallo zusammen!
Da inzwischen ja fast alle im Forum wissen ob´s ein Junge oder Mädchen wird, würde mich mal interessieren, ob ihr das vorher schon im Gefühl hattet, oder ob euch euer Gefühl getäuscht hat. Ich weiss es ja leider immer noch nicht, würde aber eher auf ein Mädchen tippen. Vielleicht liege ich ja auch völlig falsch :-)... Bin gespannt auf eure Antworten! Liebe Grüsse mira* 30+2
Bisherige Antworten

Re: Junge oder Mädchen... Gefühl und Realität?

Hallo Mira!
Also ich hatte am Anfang ein ganz starkes Jungen-Gefühl, wurde aber später immer unsicherer und *tata* es ist ein Mädchen! LG Nicole 31+1

Re: Junge oder Mädchen... Gefühl und Realität?

Hallo Mira!
Hatte das Gefühl daß ich einen Jungen bekomme und so ist es auch....zumindest war das Baby in meinem Bauch noch bei keinem US ein Mädchen!
LG Lilly 29.SSW

Re: Junge oder Mädchen... Gefühl und Realität?

hallöchen,
in meiner ersten schwangerschaft war ich mir 100%ig sicher, dass ich einen jungen bekomme...meine tochter ist jetzt acht jahre alt. *g*
diesmal war ich fest davon überzeugt wieder ein mädchen zu bekommen...colin hat seinen kleinen schniedel schon 3 verschiedenen frauenärzten (auch im krankenhaus) vor den ultraschallkopf gehalten.
soviel mal zum weiblichen instinkt, zumindest zu meinem! *g* ich hätte mich aber beide male auch über das jeweils andere geschlecht gefreut, mir ist das ziemlich schnuppe, hauptsache gesund. ;o)
steffi
30. woche

Re: Junge oder Mädchen... Gefühl und Realität?

Hallo
Bis zur Geburt meines kleinen wüßte ich auch nicht was es wird.Alle sagten;Boah du bekommst ein mädel!!
Mein Gefühl sagte mir so ca 6monat das es ein sohnemann wird
LG gina+nikolai*27.12.02

Re: Junge oder Mädchen... Gefühl und Realität?

Ich habs irgednwie gewusst, das war so klar, dass es ein Junge wird...vielleicht auch, weil bei meinem freund in der familie alle erstgeborenen jungen waren...aber mir war nie schlecht......ich wusste es halt! Glaub ich zumindest....
aber vielleicht spinnt man sich da auch einiges zusammen....
viele grüße
Ilka mit einem kleinen noname im bauch

gefühl: ein junge, im bauch: ein junge o. T.

Re: Junge oder Mädchen... Gefühl und Realität?

ich weiß es wohl leider erst, wenn unser würmchen auf der welt ist. bisher sahs aber immer nach nem mädel aus, aber leider nicht 100%ig...also rechnen wir mit allem ;o)
GLG micha 29. ssw (glaubt fest an ein mädchen)

Re: Junge oder Mädchen... Gefühl und Realität?

ich hatte vonb Anfang an im Gefühl ein Mädchen.Und so ist es-jedenfalls hoffe ich das sich 3 Ärzte nicht irren:o)
LG Silvi

Re: Junge oder Mädchen... Gefühl und Realität?

hallo mira,
ich hatte anfangs immer gesagt es wird ein Mädchen, aber mein Mann "nein es wird 100% ein Junge". Ich habe im Unterbewußtsein aber immer mehr so Sachen in Blau gekauft. 3 Tage vor dem Feinultraschall hatte ich nachts den Traum einen Jungen im Arm zu halten. Seither war ich mir sicher, es wird ein Junge. Und beim FU wurde uns bestätigt" Es wird 100% ein bübchen". Heute denke ich, das es mit dem Mädchen eher ein Wunschdenken meinerseits war.
GLG moni

Re: Junge oder Mädchen... Gefühl und Realität?

bei meiner Tochter war ich mir 100%ig sicher, daß es ein Mädchen wird...habe dies dann auch ganz spät durch Ultraschall bestätigt bekommen..
jetzt war es vom Gefühl her ein Junge..aber der Ultraschall (diesmal schon viel früher gemacht) sagt, daß es wieder ein Mädchen wird... so kann einem der Instinkt wohl doch fehlleiten..aber überzeugt bin ich erst nach der Geburt ;-))

Re: Junge oder Mädchen... Gefühl und Realität?

Hallo,
bei uns war irgendwie von Anfang an klar, daß wir ein Mädel bekommen. Ich hatte es im Gefühl und bei meinem Sohnemann gab es sowieso keine andere Alternative (er hat immer nur von ihr gesprochen). Und so wie es aussieht, wird es auch ein Mädel (wurde von 3 Ärzten bestätigt). Also Gefühl nicht getäuscht :-))
Alles Liebe
Yvonne

Re: Junge oder Mädchen... Gefühl und Realität?

Hi Mira,
ich war von Anfang der SS an ganz felsenfest überzeugt das es ein Junge wird. (Was nicht unbedingt Wunschdenken bei mir war)
Tja...wir bekommen nun auch tatsächlich einen kleinen Buben. Mein Gefühl hat also gestimmt, ich war noch nicht mal überrascht als uns der FA das mitteilte .
lg mausibärchen

Re: Junge oder Mädchen... Gefühl und Realität?

hi ...bei mir standen alle prognosen auf mädchen...aber ungefähr eine woche vor dem fu -ergebnis ging ich zum papa und sagte es ist ein junge....irgendwie war da so ein gefühl wo es her kam weiss ich nicht...und es stimmte ;O))LG feechen

Re: Junge oder Mädchen... Gefühl und Realität?

Hallo mira
Unser Gefühl war ganz falsch. Mein Mann war vom ersten Tag an überzeugt, daß es ein Junge wird und ich auch, habe sogar zweimal vom Jungen geträumt. Und laut FA wird es sicher ein Mädchen;-)
LG Katja 23+4

Gefühl: Mädchen. Im Bauch: Junge :-). OT

Gefühl: Mädchen, im Bauch ist aber ein Junge :0)))

Gefühl: Junge, Realität : Mädchen :o) oT

ich habs geträumt!!!!!!!!

....bei meiner 1. schwangerschaft mädchentraum,und es stimmte------nun hatte ich einen jungentraum...stimmte wieder.........was soll ich sagen??!!!lg satu-24+5

Re: Junge oder Mädchen... Gefühl und Realität?

Hallo Mira,
mein Mann hatte von Anfang an das Gefühl das es ein Mädchen wird...ich ehrlich gesagt auch...! Beim Ultraschall bei meiner FÄ. wurde es bestätigt und dann nochmal beim Feinus.!
Also Gefühl und Realität (denke ich kann mich auf 2 Ärzte verlassen) passt zusammen.
LG Steffi 26+1

Re: Junge oder Mädchen... Gefühl und Realität?

Hallo mira, da die Schwangerschaft ganz anders verlief bisher als bei meinem Sohn, habe ich auf ein Mädchen getippt. Und es wird wieder ein Junge. Das zum Thema Gefühl :-)))
vlG Susanne 22+5

Re: Junge oder Mädchen... Gefühl und Realität?

hi mira, ich habe vom ersten moment an einen kleinen jungen gedacht und bin durch amniocentese und US bestaetigt worden..:-) LG kerstin 26.27.SSw

Re: Junge oder Mädchen... Gefühl und Realität?

Hallo Mira.....
Ich bin mir fast sicher gewesen das wir wieder einen Jungen kriegen, habe sogar 2 mal geträumt das es ein Junge wird.
Zu 90 % kriegen wir aber ein Mädchen.
LG Steffifo

Re: meine Gefühle hatte schon 2x recht :-) LG

Danke für die vielen Antworten....

... ich habe mal schnell durchgezählt und es steht 15:8 für das "richtige" Gefühl. Klar, ist nicht repräsentativ, aber immerhin ein Trend! Mal schauen, vielleicht antworten ja noch mehr...
So, jetzt feiert alle schön in den 1. Mai, ich wünsche euch einen schönen Feiertag! Liebe Grüsse mira*

Re: Junge oder Mädchen... Gefühl und Realität?

hallöchen,
so nun tippa ich heir auch mal seit langer Zeit was rein. ICh habe ET am 1.7. *bisher* und ich habe von anfang an immer von einem Mädchen geträumt. Habe mir aber oft eingeredet " ach das sind nur Träume wer weiss was es zu sagen hat" ich habe nicht einmal von einem Jungen geträumt und genau 1 Tag vor meinem ersten Feinultraschall wo ich erfuhr was es nun wird habe ich wieder von einem Mädchen geträumt und siehe da es hat sich bestätigt. Für mich steht seit dem fest : höre auf deine Träume.
Gleiches geschah auch mit der Namensgebung. Wir hatten uns schon recht früh einen Mädelnamen überlegt und nach ein paar Wochen war ich doch unschlüsslig ob es nicht doch ein anderer sein sollte. Eines Nachts hab ich wieder nen Truam gehabt indem ich völlig real meine Tochter im KH bei den Schestern vorgestellt habe und habe sie mit dem zuerst ausgescuhten namen genannt. Von dem Tage an stand für uns fest sie behält den ersten den wir uns überlgt haben. Klingt sicher abergläubisch oder halt einfach recht merkwürdig aber ich glaub an sowas.
Bissl langer Text aber vielleicht hilft es ein wenig :o)
Lieben Gruß Nici 31+2

Re: Junge oder Mädchen... Gefühl und Realität?

hallöchen,
so nun tippa ich heir auch mal seit langer Zeit was rein. ICh habe ET am 1.7. *bisher* und ich habe von anfang an immer von einem Mädchen geträumt. Habe mir aber oft eingeredet " ach das sind nur Träume wer weiss was es zu sagen hat" ich habe nicht einmal von einem Jungen geträumt und genau 1 Tag vor meinem ersten Feinultraschall wo ich erfuhr was es nun wird habe ich wieder von einem Mädchen geträumt und siehe da es hat sich bestätigt. Für mich steht seit dem fest : höre auf deine Träume.
Gleiches geschah auch mit der Namensgebung. Wir hatten uns schon recht früh einen Mädelnamen überlegt und nach ein paar Wochen war ich doch unschlüsslig ob es nicht doch ein anderer sein sollte. Eines Nachts hab ich wieder nen Truam gehabt indem ich völlig real meine Tochter im KH bei den Schestern vorgestellt habe und habe sie mit dem zuerst ausgescuhten namen genannt. Von dem Tage an stand für uns fest sie behält den ersten den wir uns überlgt haben. Klingt sicher abergläubisch oder halt einfach recht merkwürdig aber ich glaub an sowas.
Bissl langer Text aber vielleicht hilft es ein wenig :o)
Lieben Gruß Nici 31+2

Re: Junge oder Mädchen... Gefühl und Realität?

hallo!
also, ich hatte es bis jetzt (ist meine 3. Ss) immer vorher im gefühl was es wird und lag auch immer richtig. habe in der 1. und jetzt in der 3. Ss von vornherein nur nach mädchennamen gesucht und in der 2. Ss nur nach jungennamen.
LG Doreen (ab morgen 27.SSW mit mädchen im bauch *g*)

Re: Junge oder Mädchen... Gefühl und Realität?

Hallo Mira,
ich habe von Anfang an gedacht, daß es ein Bubi wird - und - hatte Recht.
LG Petra

Re: Junge oder Mädchen... Gefühl und Realität?

Hi,
ich war mir von Anfang an sicher, dass es ein Junge
wird, und bis jetzt scheint sich das zu bestätigen (oder
im Ultraschall ist da immer was anderes an den bestimmten
Stellen :-)
Witzigerweise haben mir im Büro auch einige gesagt, dass es
win Junge wird, bevor wir es im US gesehen haben. Auf ein
Mädchen hatte niemand getippt.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen