Suchen Menü

Julia hat ihre ganze Flasche erbrochen HILFE

Hallo,
auch wenn ich selten hier schreiben kann, bräuchte ich dringend Eure Hilfe:
Meine kleine Maus hat gerade ihre komplette Morgenflasche erbrochen. (Sie bekommt immer noch alle Mahlzeiten in Flaschenform und trinkt immer 200ml BEBA HA1).
Was soll ich tun, wenn dies nicht nur ein schlimmes "Bäucherchen" war, sondern sich heute wiederholt?
Ich habe gerade Fieber gemessen, - keine Temperatur!
Jetzt ist sie gerade wieder völlig erschöpft eingeschlafen (ganz untypisch für sie, um diese Zeit).
Leider kennt sie ja noch kein anderes Getränk ausser ihrer Milch, bisher hat sie auch immer Tee verweigert.
Würdet ihr gleich zum Arzt gehen, oder den Tag abwarten?
Wenn Eure Mäuse eine "Magen-Geschichte" hatten, was wurde dagegen unternommen?
Ich habe so Angst, dass sie mir austrocknet wenn sich das noch öfter wiederholt. (Ich habe ihr nochmal eine Flasche angeboten, wollte sie aber nicht).
Dann noch eine Frage:
Ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl, dass sie beim Trinken Luft mitsaugt. Kann es sein, dass die Grösse1-Sauger von NUK einfach zu klein werden?
Wann habt Ihr gewechselt?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
GGLG Karin mit Julia-Mäuschen (*01.08.2003)
Bisherige Antworten

Re: Julia hat ihre ganze Flasche erbrochen HILFE

hallo karin,
mya hatte das letztens auch. sie hat ihre ganze flasche erbrochen und auch noch danach immer wieder gebrochen, bis magensaft mit kam.
biete ihr viel zu trinken an, einfaches abgekochtes wasser um den flüssigkeitshaushalt aufzufüllen. am besten sogar elektrolydlösung.
wenn sie ganz schlapp wirkt und du dir auch sonst zu viel sorgen machst, dann geh lieber zum arzt.
lg, deborah

noch was

biete ihr die flüssigkeit in schluckform an. also nicht zu viel auf einmal, so kann es der magen besser halten.
gute besserung für die maus, lg deborah

Re: Julia hat ihre ganze Flasche erbrochen HILFE

Hallo Karin,
ich würde jetzt erstmal bis zur nächsten Flasche abwarten, wenn sie wieder erbricht, geh zum Arzt.
Tim bekam Zäpfchen gegen die Spuckerei und die haben sehr gut geholfen.
LG und Gute Besserung, Andrea

Re: Julia hat ihre ganze Flasche erbrochen HILFE

Hallo,
ich denke auch, du solltest erstmal abwarten, ob sie die nächste Flasche wieder erbricht. Wenn ja, dann kannst du ja mal beim Arzt anrufen, ob du kommen sollst, oder was er meint!
Wichtig ist eben, dass du ihr genug zu trinken anbietest. Meine haben auch nie was getrunken und inzwischen trinken sie echt viel anderes. Erfolg hatte ich da übrigens endlich mit Fencheltee mit Apfelsaft von Hipp.
LG und ich hoffe, dass das nur einmalig war
Babs
und halte uns auf dem Laufenden...

Re: Julia hat ihre ganze Flasche erbrochen HILFE

Hallo Babs,
hab´s oben schon an Deborah geschrieben aber möchte mich auch nochmal bei Dir ganz herzlich für Deine Antwort bedanken.
Julia hat um 11.00h nochmal eine Flasche bekommen, und die auch bis auf ca. 50ml behalten. Somit hat sie zumindest mal 180ml Nahrung im Bauch.
Jetzt hatte ich es nochmal mit Fencheltee probiert... und WUNDER, sie hat eine ganze Flasche davon getrunken, und schläft jetzt wieder.
Da bei uns heute wahnsinnige Schneestürme sind, werde ich wohl nicht mehr zur Ärztin gehen, sondern erst morgen früh (hoffedassesdannnichtmehrsoschneit :-)
LG Karin

Re: Julia hat ihre ganze Flasche erbrochen HILFE

Hallo Andrea,
hab´s oben schon an Deborah geschrieben aber möchte mich auch nochmal bei Dir ganz herzlich für Deine Antwort bedanken.
Julia hat um 11.00h nochmal eine Flasche bekommen, und die auch bis auf ca. 50ml behalten. Somit hat sie zumindest mal 180ml Nahrung im Bauch.
Jetzt hatte ich es nochmal mit Fencheltee probiert... und WUNDER, sie hat eine ganze Flasche davon getrunken, und schläft jetzt wieder.
Da bei uns heute wahnsinnige Schneestürme sind, werde ich wohl nicht mehr zur Ärztin gehen, sondern erst morgen früh (hoffedassesdannnichtmehrsoschneit :-)
Weisst Du noch wie die Zäpfchen hiessen?
Geht´s Deinem süssen kleinen Mann wieder gut?
LG Karin

Re: Julia hat ihre ganze Flasche erbrochen HILFE

Hallo Karin,
leider weiss ich nicht mehr, wie die Zäpfchen hiessen. Tim hat sie schon im November bekommen, da hatte er einen schlimmen Magen-Darm-Infekt.
Geholfen haben sie aber echt super.
Bei dem Wetter würde ich auch nur notfallmässig aus dem Haus gehen. Ich war heut auch beim Arzt und das bei dem furchtbaren Wetter. Ich bin froh, dass ich wieder zu Hause bin.
Wie gehts Julia denn jetzt?
LG Andrea

:-(

Hallo Andrea,
Julia hat fast den ganzen Tag geschlafen.
Ich habe ihr um 15.00h wieder eine Flasche BEBA HA1 angeboten (wäre auch ihre normale Essenszeit) - leider hat sie nur 100ml getrunken, und nach 10min waren die wohl auch wieder grösstenteils draussen.
Jetzt habe ich nochmal bei der KiÄ angerufen, und gehe jetzt doch um 17.15h zu ihr. Das ist mir doch zu brenzlig.
Vor Allem schläft Julia fast NIE am Tag (immer Großkampf), und das zeigt mir, dass es ihr wirklich nicht gut geht!
Lieben Dank nochmal, süsse Kinder hast Du!
LG Karin

Re: Julia hat ihre ganze Flasche erbrochen HILFE

Hallo Deborah,
vielen Dank für Deine Antwort.
Julia hat um 11.00h nochmal eine Flasche bekommen, und die auch bis auf ca. 50ml behalten. Somit hat sie zumindest mal 180ml Nahrung im Bauch.
Jetzt hatte ich es nochmal mit Fencheltee probiert... und WUNDER, sie hat eine ganze Flasche davon getrunken, und schläft jetzt wieder.
Da bei uns heute wahnsinnige Schneestürme sind, werde ich wohl nicht mehr zur Ärztin gehen, sondern erst morgen früh (hoffedassesdannnichtmehrsoschneit :-)
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen