Suchen Menü

Juhuuuuu.......habe mal ein paar fragen bzgl.....

Urlaub......
Hallo und einen schönen Sonnigen wünsch ich Euch......
Wir würden dieses Jahr gerne in den Urlaub und zwar natürlich mit Colin. Wir wollen aber fliegen und da ergeben sich doch haufenweise Fragen, die mir auf der Zunge brennen, wie ....
1) Wie lange kann man /sollte man nur fliegen?
2) Muß man sein Kind irgendwie impfen lassen(Nein!wir wollen nich zum den Amazonas oder in irgendeinen Dschungel), aber ich weis net, ob man doch nich sowas machen lassen muß.
3) Was ist mit Essen? Kann man Gläschenkost einfach so in ein anderes Land einführen?
4) Muß man unbedingt Windeln mitnehmen? Die gibts doch da bestimmt auch, oder? Die habe doch in anderen Ländern auch Kinder, oder (ich glaube, die Frage gehört eher zu den Doofen!)
5)Bekommt man in den Hotels sowas wie Reisebetten? Oder, wenn nicht, wie macht man das dann mit dem Schlafen?
6) Nimmt man denn nen Kocher mit oder ist es besser gleich ne Unterkunft mit Küche zu nehmen, würde nämlich logisch klingen....
Mal schauen, was ihr dazu schreibt
LG von einer sehr aufgeregten, neugierigen Angie
Bisherige Antworten

was vergessen.....

...
kennt jemand zufällig noch ne schöne Ecke auf Mallorca?.....
Oder Eine andere Insel/Fleckchen Erde, die nich ganz soweit entfernt liegen, vielleicht in Spanien oder Frankreich?
LG angie

Re: was vergessen.....

Hi Angie!
Also wir fliegen ja mit Lenny Anfang September nach Cala Ratjada auf Mallorca. da waren wir schon ein paar Mal und uns gefällt es gut. Das ist eine schöne Ecke, etwas Remmi Demmi und trotzdem auch ruhige Ecken. Wir waren mal in Cala Millor. Das ist auch ganz nett aber ruhiger. Es kommt halt drauf an was Du suchst.
Wir wollten unbedingt ein Apartement mit Kochmöglichkeit wor wir uns selber verpflegen können, bzw. wenn wir keine Lust haben gehen wir essen. Im Reisebüro haben wir gesagt daß wir mit unserem Sohn fliegen und der dann etwas über 1 Jahr ist. Es wird dann für ein Kinderbett gesorgt. Sowas bieten wohl die meisten, wenn nicht alle Hotels an. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie weit ein Kind von über einem Jahr mit dem essen ist. Ob man da Gläschen noch brauch oder ob das Kind so mit ißt. Das werde ich ja dann sehen. Ich weiß auch nicht ob ich Lust habe einen Koffer voll mit Gläschen mitzuschleppen. Kann man ja auch vor Ort kaufen. Ich weiß ja nicht wo Ihr hin wollt aber auf Mallorca kriegst Du wohl alles was es auch hier gibt. Windeln werde ich wohl auch keine mitnehmen. Ein paar natürlich aber nicht für die ganze Zeit.
Oh...Lenny ist wach.....bis danni ....Nicole

Re: was vergessen.....

Hallo Nicole,
also ein bissel kann schon was los sein, wir wollen ja auch ein bischen was sehen und erleben. Mit etwas über einem Jahr können die Kleinen eigentlich schon mitessen. Aber das ganze Essen ist ja anders. Ich seh es ja an mir, wenn ich weiter südlich esses gehe, hauts gleich durch...deswegen weiß ich nich genau, ob man den Kleinen dann normales essen geben kann....
Na mal schauen, vielleicht melden sich ja noch eins, zwei, die schon mal mit so einem kleinen Krümel weg waren, zu Worte...
Danke erstmal(denke, es wird wohl auch Malle werden)
LG angie

Re: was vergessen.....

Hallo Angie,
auf Mallorca kann ich Dir die Ecke um Cala Figuera empfehlen! Es
ist dort nicht zu überlaufen und es gibt wunderschöne kleine
Buchten. Gerade wenn man nicht in einem der Riesenhotels
übernachten möchte. Den Hafen von Cala Figuera sieht man öfter
im Fernsehen, wenn es um Mallorca geht! Viele Grüße Katrin!

Re: Juhuuuuu.......habe mal ein paar fragen bzgl.....

huhu angie,
wir fliegen mit alina im frühsommer nach ibiza. haben dort ein hotel mit all inclusive. alina ist dann gute 10 monate alt und bekommt dann ja auch schon tischkost. windeln sind dort doppelt so teuer!! gläschenkost ist dort meines wissens nach kaum zu bekommen. nur z.b. fleisch pur als brei im glas. also würd ich gläschen auch mitnehmen. ebenso nen wasserkocher!
ich glaub, grad in den urlaubsgebieten sind die länder gut ausgerüstet, was touristen-babys angeht..aber eben alles sauteuer :o((
achja..geimpft sind die mäuse ja eh....fürs mittelmeer reicht es jedenfalls..
im hotel bekommt man ein babybett! in dem meisten hotels jedenfalls...ab und an muß man fürs babybett noch extra was zahlen, hab ich gehört, ansonsten kosten babys ja nix extra..
so..war alles etwas kurz und knapp...muß nu wieder zu meinen kartoffeln..*gg*
ggggggggllllllllgggggggggg micha

Re: Juhuuuuu.......habe mal ein paar fragen bzgl.....

Hallo Angie! Ich würde sagen, von der Flugdauer her ist sicher alles ok, was im europ. Raum liegt. Essen - hm, ich denke und hoffe, dass unsere Kleinen mit einem Jahr schon vom Tisch mitessen - Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse gibt es ja überall. Was ich mitnehmen würde, ist eventuell Milchnahrung, sollten sie das denn noch trinken. Und Windeln - wird es sicher überall geben, nur halt teurer, denk ich. lG, Lisa mit Hannah - die heuer (leider) nirgendwo hinfliegen werden, da das Haus gerade gebaut wird

Ooooohhhhh....ihr wollt wegfliegen....??????

......ohne uns????? Wann wollt ihr denn nun? David hat ja im Sommer Urlaub. Genau da wo du wieder arbeiten gehst und dann im Oktober nochmal. Vielleicht fliegen wir ja da auch mal irgendwo hin. War so ewig nicht mehr weg. Mist dass es nicht mit uns allen zusammen klappt, wa? Vielleicht kriegen wir es ja nächstes Jahr mal hin.
Die Isabelle hat heute in der Kita übrigens fast 2 Teller gegessen. Und Schnitzel. Ganz klein geschnitten natürlich. So ein lecker Mampfi gibts dort. Und ich muss hier hungern. Hab heute Magenschmerzen und ernähre mich von Zwieback und Fencheltee. Ganz toll. UNd wie war es gestern eigentlich? Will den neuesten Klatsch und Tratsch hören!!!
So, das wärs erstmal von mir. BIs denn die Moni

Ja, wollen wir...auch ohne Euch...;o)))mt

Hi, Moni...
Ihr macht ja nie mit....
Also ich denke mal, das wir eher im Oktober fliegen werden, wenn ich dann Urlaub bekommen sollte und das wissen wir ja nich. Vorher geht ja nich, wegen der Eingewöhnung in der Kita.... Wir könnten ja auch jetz irgendwann fliegen, aber darüber haben wir noch gar nicht geredet....
Wenn ihr das hinkriegen würdet im oktober, dann wär dat ja scheeen....Wann hat David denn Urlaub?
LG angie
PS. Und gebt Isi nich soviel zu futtern...;o)))

Re: Juhuuuuu.......habe mal ein paar fragen bzgl.....

Hallo Angie, vom Flug her ist alles im europäischen Raum unbedenklich, würde ich sagen, und alle Ziele ohne Zeitverschiebung erst recht. Abraten würde ich von Zielen wie Tunesien oder andere in Nordafrika, weil die Gefahr von Magen-Darm-Infektionen da total hoch ist, das kann den ganzen Urlaub ruinieren. Innerhalb von Europa gibt es da weniger Probleme, und extra impfen muss man nichts. Die Windeln sind in Spanien wirklich viel teurer als hier, da würde ich einen Vorrat einpacken und nur das Nötigste vor Ort kaufen.... Und mit dem Essen ist jedes Kind anders, ich hatte in New York mal Besuch von meiner besten Freundin mit ihrer 13 Monate alten Tochter, die hat einfach bei uns mitgegessen und nur abends einen Brei bekommen (davon hatte sie eine Packung im Gepäck, wiegt ja nicht viel). Wenn Colin beim Essen sehr wählerisch ist, wäre es vielleicht besser, etwas mit Küche zu buchen. Und ansonsten beneide ich Dich um die Urlaubspläne, würde auch gern fahren, aber jetzt muss ich Montag erst mal wieder anfangen zu arbeiten :-( LG Ulli, die auch schon vom ersten Urlaub mit Baby träumt

Re: Juhuuuuu.......habe mal ein paar fragen bzgl.....

Hallo Angie,
wir waren ja letztes Jahr Anfang Oktober mit Aimée auf Korfu. Also 1)fliegen war unproblematisch, wenn er wach ist, bei Start und Landung etwas zu trinken geben, wegen Druckausgleich 2) Ich würde Dir empfehlen, dass Colin gegen Polio, Diphterie und Tetanus auf jeden Fall geimpft ist (ich weiß nicht, wie Dein Impfplan aussieht) 3) Gute Frage, damals habe ich ja noch gestillt. Wenn ihr eine Küche habt, würde ich vielleicht drei-vier Gläschen mitnehmen, wenn nicht, hmm mal sehen was die anderen sagen 4) Windeln bekommst Du auf jeden Fall vor Ort
5) Das Hotel hat uns ohne Aufpreis ein Reisebett ins Zimmer gestellt 6) Sie haben uns auch gerne Wasser abgekocht für Tee und so, das war gar kein Problem.
LG Sofie
P.S. An Kindersitz im Leihwagen denken
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen