Suchen Menü

Juhuuuu.....wollte nur mal kurz....und.....(lang)

Hallo ihr lieben Mitmuttis,
Wollte nur mal kurz berichten, daß Colin nix Ernstes hat, sondern es nur von der M-D-Infektion wohl ein letztes Überbleibsel ist, daß nochmal versucht hat auszubrechen, im wahrsten Sinne des Wortes... Mir gehts dann auch wieder ganz gut, bin froh, daß es nichts ernsthaftes war mit Colin. Er tat mir so verdammt leid....es ist so grausam, sag ich Euch, wenn ihr in diese Kulleraugen schaut und die flehen Euch an ihm zu helfen und ihr könnt nix tun.....
Aber wir haben es überstanden und Colin trinkt...tatatatatata....endlich Heilnahrung, die er vorher immer verschmähte....
Nu hab ich aber gleich ne Frage. Kann ich dann Heilnahrung mit 1er mischen oder sollte ich 1er nur verdünnt ersetzen oder wie führe ich am besten wieder normale Milchnahrung ein und wann. Seit gestern morgen hat Colin nicht mehr gebrochen & heute hat er schon wieder Möhrchen gegessen mit Kartoffeln ohne Probleme. Wie lange sollte man dann ausschließlich Heilnahrung geben?
Wäre dankbar für jeden Tip....
LG angie
Bisherige Antworten

Re: Juhuuuu.....wollte nur mal kurz....und.....(lang)

Hi Angie!
Bei Jonas hatte ich nach der Heilnahrung von der Hebi gesagt bekommen, dass ich nach und nach immer eine Flasche wieder 1er füttern soll. Also z.B. die Morgenflasche nicht mehr Heilnahrung, sondern wieder 1er. Dann am nächsten Tag die Morgenflasche und dann noch ne zweite Flasche ersetzen. Bis halt die Heilnahrung komplett wieder ersetzt ist. Wenn es nicht klappt, er also nicht verträgt, erst wieder Heilnahrung weiterfüttern und wieder langsam versuchen immer mal ne Flasche mehr "zu tauschen".
Lg Karin

Re: Juhuuuu.....wollte nur mal kurz....und.....(la

Hallo Angie!
Wir sollten bei Fabian die 2er-Milch langsam mit der Heilnahrung mischen.
1. Tag: 5 Löffel Heilnahrung + 1 Löffel 2er-Milch
2. Tag: 4 Löffel Heilnahrung + 2 Löffel 2er-Milch
und so weiter, bis er wieder normal Milch trinkt.
LG Carola mit Fabian, die noch gute Besserung wünschen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen