Suchen Menü

Juhuuuu, der 1.Zahn ist daaaaaaaaaaaa :-))))))

Hallo,
Tim hat heute seinen 1.Zahn bekommen *freu*
Heute morgen war noch nix zu sehen/spüren. Ich hab ganz genau geschaut und gefühlt, bevor ihn Opa abgeholt hat.
Es "blitzt" ja schon seit Wochen weiss durch, aber seither hat sich einfach nix mehr getan. Als ich ihn vorher abgeholt habe, hat doch glatt meine Mutter seinen 1.Zahn gespürt.....dabei wollte ich doch die Erste sein.
Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, dass er "gross" wird, es geht einfach soooo schnell :-(
GLG Andrea mit Tim (morgen 17 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Juhuuuu, der 1.Zahn ist daaaaaaaaaaaa :-))))))

Hallo Andrea.
Ist ja ganz schön frühreif Dein Kleiner.Aber Marie hat auch mit 16 Wochen ihren ersten Zahn gehabt und ganz kurz danach
schon den zweiten.Selma bekommt bestimmt auch schon früh Zähne.Sie sabbert mittlerweile schon ganz schön.Kann aber bei ihr nicht schaden wenn sie früh Zähne bekommt,sie guckt
uns nämlich jetzt schon jeden Bissen aus dem Mund ......
Liebe Grüße von Michaela mit Marie (vier Jahre) und Selma
11 Wochen

Na Herzlichen Glückwunsch für den ersten Zahn:-)ot

Re: Juhuuuu, der 1.Zahn ist daaaaaaaaaaaa :-))))))

ups...iss das nun früh oder normal???weiß das net so genau weil mein großer erst mit 11!!!monaten den ersten bekam und dann aber rasch hintereinander ...er hat mit über 6jahren auch noch keinen milchzahn verloren..ist das nun gut oder schlecht??lg feechen und co

Re: Juhuuuu, der 1.Zahn ist daaaaaaaaaaaa :-))))))

Hi Feechen,
ob gut oder schlecht, darüber lässt sich streiten. Mir wäre lieber gewesen, wenn er später dran wäre, aber man muss es halt so nehmen, wie es ist.
Sieht halt witzig aus ;-)
Meine Mädels waren beide 12 Wochen beim 1.Zahn. Bei Lena gings dann auch Schlag auf Schlag, sie hatte am 1.Geburtstag 16! Zähne. Hat aber kurz nach ihrem 4.Geburtstag schon den 1.Zahn wieder verloren. Jetzt ist sie 61/2 und hat schon 8 "neue" Zähne!
Laut Zahnarzt sind die Zähne auch viel eher kariesanfällig, je früher man sie bekommt.
Knapp 4 Monate ist schon recht früh, laut Norm (was ist schon Norm? *g*) kommen die ersten Zähne zwischen 6 und 8 Monaten.
LG andrea mit beiss-tim

Re: Juhuuuu, der 1.Zahn ist daaaaaaaaaaaa :-))))))

aha...dann ist meiner wohl n exot mit 11monaten erst..naja aber das mit dem karies stimmt wohl...er hatte noch nie was an den zähnen....lg feechen die dem tim kein auaweh beim zahnen wünscht...

Re: Juhuuuu, der 1.Zahn ist daaaaaaaaaaaa :-))))))

Hallo andrea
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn:-)) Ich hoffe es dauert bei Sarah noch ein wenig!!
VLG Natalie Und Sarah 11 wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen