Suchen Menü

Juhuu, Eisenwert stabilisiert! Party!

Eben war eine meiner Hebammen hier: Mein Eisenwert hat sich von 8,5 vor ein paar Wochen auf 11,0 stabilisiert - durch gezielte Ernährung und Kräuterblut! Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen, denn unter 10 wäre ich nicht zur Hausgeburt zugelassen worden.
Ansonsten ist alles in Ordnung, das angebliche "Dickköpfchen-Kind" ist schön schlank, Köpfchen sitzt schon fest im Becken, Zervix 1-2 cm, MuMu nicht mehr ganz zu. Ab dem Wochenende ist vom Termin her die Hausgeburt erlaubt, und es wird bestimmt noch etwas dauern, bis unser Kind kommt, denn wir müssen noch die Steuererklärung machen :-( und haben noch keinen Wickelplatz.
Fröhliche Grüße von Tini 36+4
Bisherige Antworten

Re: Juhuu, Eisenwert stabilisiert! Party!

Mensch das ist doch schon ein viel besserer Wert.Und bis der Wickelplatz da ist wartet euer Kind sicher noch;-)
Sag mal was hat dich denn von einer Hausgeburt überzeugt? Ich finde das sehr interessant.
Würde mich über eine Antwort freuen. Lg Bianca 34SSW

Re: Juhuu, Eisenwert stabilisiert! Party!

Hallo Bianca, das mit der Hausgeburt ist eine längere Geschichte. Interesse an außerklinischer Geburtshilfe hatte ich schon länger, da eine meiner Studienfreundinnen Hebamme ist und in einem Gebursthaus arbeitet. Als ich wusste, dass ich schwanger bin, habe ich daher auch die Geburtshäuser hier angeschaut. Das Hebammenteam meiner Wahl hat derzeit keine Räume, und so war die Hausgeburt von Anfang an im Gespräch. Ich habe damals gleich gespürt, dass meine Angst vor der Geburt mit der Aussicht, zu Hause zu gebären, gesunken ist - das war für mich ein wichtiges Signal. Dazu kamen Gespräche mit Hausgeburtmüttern, Lesen von Hausgeburtsberichten. Ich verspreche mir von der Hausgeburt, im eigenenTempo das Kind zur Welt zu bringen, direkt auf meine natürlichen inneren Fähigkeiten zurückgreifen zu können und gelöster, angstfreier und freier gebären zu können. Wenn etwas gegen die Hausgeburt sprechen sollte, auch in ihrem Verlauf, dann werde ich mit meinen Hebammen ins Krankenhaus gehen. Ich freue mich auf das Geburtserlebnis. LG Tini 36+4

Re: Juhuu, Eisenwert stabilisiert! Party!

Das hört sich gut an. Ich denke auch das man irgendwie gelöster. Freu mich auf einen Bericht.Mal schauen wie es diesmal bei uns wird vielleicht kommt es dann beim nächsten Kind auch in Frage.

Super! Freue mich mit dir!

Hallo Tini!
Das hört sich ja super an! Mein Eisenwert sinkt auch immer weiter runter, trotz 2 Eisentabletten (seit einigen Wochen) am Tag. Habe mit 11,9 angefangen und bin nun bei 10,2. Kräuterblut habe ich noch nicht ausprobiert. Ist das denn genießbar? (Den Himbeerblättertee kriege ich gut runter). Bin schon ganz gespannt auf deine Hausgeburt, bin ich nicht mutig genug dafür.
Alles Liebe weiterhin,
Claudia, 36+5

Re: Super! Freue mich mit dir!

Hallo Claudia, ich nehme Floradix Kräuterblut DRAGEES - habe mich also gar nicht erst auf Geschmachsexperimente eingelassen! Bin auch schon gespannt auf meine Hausgeburt, bin nämlich für eine Klinikgeburt nicht mutig genug ;-) Liebe Grüße, Tini 36+4

Re: Juhuu, Eisenwert stabilisiert! Party!

Hallo Tini, das klingt ja super, bei der Kräuterblutparty feiere ich gern mit! So rollt ein Stein nach dem anderen aus dem Weg :-) Auf die Steuererklärung und den Wickelplatz wartet Dein Kind bestimmt noch gern, wer will schon in eine halbfertige Steuererklärung hineingeboren werden... , LG Ulli (36+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen