Suchen Menü

Juhu, seit drei Tagen bewegt sie sich vorwärts

guten morgen ihr lieben,
übers we hab ich mich ein bischen rar gemacht und die zeit mit meinem mann genossen :-). aber da göga wieder arbeiten muss, hab ich vieeeel zeit für euch *gg*.
seit freitag abend hat jessica entdeckt, wie sie es anstellen muss, sich ein kleines stückchen vorwärts zu ziehen. wir sind so stolz auf die kleine maus, die in den letzten knapp 10 wochen einen fortschritt nach dem anderen macht und scheinbar bald ihren rückstand aufgeholt hat.
jetzt muss sie nur noch in den vierfüßlerstand, sitzen, laufen, sprechen, aufs töpfchen ......... *kicher*. aber das dauert hoffentlich alles noch ein bischen, damit wir unser baby noch ein bischen genießen können.
so, ich schick euch noch jede menge sonnenstrahlen rüber und schenke nochmal kaffee nach.
lg eure nicci mit heute-pekip-jessica
Bisherige Antworten

Re: Juhu, seit drei Tagen bewegt sie sich vorwärts

Moin :-)
Seit 3 Tagen?? Etwa seit Freitag morgen ca. 11.00 Uhr??
Seitdem robbt bzw.schiebt, also "schrobben" ;-) sich Tabea nämlich auch vorwärts und das wird immer koordinierter und schneller :-)
Sie kommt nun echt schon überall hin und wenn sie sich eine neue Richtung überlegt, geht sie erstmal in den 4-Füßler und wippt wieder eine Runde :-)
Übrigens finde ich aber nicht, das Jessi "hinterher" ist...krabbeln kommt normal mit 9-10 Monaten...alles andere ist früher und hier nur vermehrt teils weil soviele aufeinander treffen ;-)
GLG von Anja, die nun schon ständig hinter Tabea her ist und sich fragt, was erst ist, wenn sie das Krabbeln noch heraus bekommt :-oo)

Nee, ich glaub es war so ca. 19.30 Uhr :-) ...

auch moin!
jessica hatte bisher nur freitag abend und gestern abend ein bischen zeit zum üben, deshalb ist sie auch noch nicht besonders schnell und koordiniert. aber das kommt bestimmt die nächsten tage. den vier-füßler-stand geht sie überhaupt noch nicht. aber wie gesagt, wir lassen ihr alle zeit, die sie braucht und üben ein bischen mit ihr auf einer krabbelrolle. kennst du sowas? haben wir jetzt erstanden und von jessi schon total gut angenommen; von unseren katzen leider auch, die schon das erste löchlein rein gemacht haben auf der suche, wie sie an die bälle im inneren der rolle rankommen :-). jetzt muss mama erst mal unter wasser auf suche gehen und das löchlein flicken :-).
jessica hat einen vom kia festgestelltes entwicklungsdefizit, weil sie in den ersten zwei monaten praktisch nicht baby sein durfte. aber in dem tempo, indem jessi im moment lernt, hat sie das schnell aufgeholt.
gestern waren wir übrigens das erste mal für 2 stunden von unserer süßen getrennt; oma und opa haben aufgepasst, während wir beim handball waren. so wie es im moment aussieht, werden wir die aufstiegsspiele wohl verpassen und deshalb auch nicht in eure nähe kommen *heul*. aber noch steht ein spiel aus, mal schauen. jessi hat das babysitting so lala überstanden; erst hat sie oma angekotzt und heute nacht ist sie ein paar mal heulend aufgewacht. mal schauen, wie es nächste woche sonntag wird, dann ist sie gleich 4 stunden in der obhut von oma und opa *schonbissischißhab*.
lg nicci

Re: Nee, ich glaub es war so ca. 19.30 Uhr :-) ...

Huhu auch...muß schnell schreiben, denn Tabea verwüstet gerade das Wohnzimmer :-o)
Wir waren den Samstag in einem großen Gartencenter in Holland und da hat Tabea nach Quäken im Buggy das erste Mal im Einkaufswagen gesessen und ich dachte geht vielleicht so paar Minuten gut und hatte immer Angst, das sie nach hinten fällt...aber nein: wie eine Große sass sie drin...guckte und lachte umher...pflückte Blumen und Blätter ab an die sie kam und war supergut drauf :-)
Sie durfte dann auch erst wieder abends und gestern losrobben...aber klappt schon erstaunlich gut..besonders wenn sie an Flaschen oder ans Telefon "darf" (lock, lock ;-) )
Schade das ihr doch nicht in die Nähe kommt :-( aber vielleicht ein anderes Mal oder wenn sie größer sind (hoffe das die längeren Touren in Zukunft mit dem nach vorne gerichteten Ki-sitz besser werden...nur noch geht der nicht)
Tabea war heute nacht auch 3x nach dem Schnulli am quäken..sonst kaum noch...aber ich schiebe das auf den ankommenden Vollmond, da wir das schon öfter bei Vollmond hatten.
So, nun muss ich telefonieren...Kuchen backen...bügeln...waschen und Küche und Bad putzen und wischen...*uffz*
Morgen bekomme ich BEsuch und Mi. und Do. nachmittag sind wir weg...heute abend das Haus nochmal mit einem Gutachter ;-) ansehen und dann wissen wir auch mehr *freu* oder *heul* ;-)
GLG und einen schönen Tag für euch bei herrlichster Sonne aus dem Lipperland
Anja mit Tabea

Re: Nee, ich glaub es war so ca. 19.30 Uhr :-) ...

Hi Anja,
wie siehts denn nnun aus mit dem Haus?
Wenn ichs richtig verstande hab, gefällt es euch soweit...
Ihr wollt jetzt bloß mit gutachten guck, dass ihr euch kein faules Ei ins Nest legt?
Unser Haus, wurde Samstagnachmittag kostenlos 30cm verlängert *g* Ein Grundstück haben wir mittlerweile reserviert.
Und wenn das jetzt nochr echnerisch alles hinkommt.... kann es bald losgehen!Ganz schön spannende Zeit!
LG, mondkuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen