Suchen Menü

Juhu, mein Kleiner wird auch ein Wunderkind!!!!

Guten Morgen!
Heute muß ich Euch auch mal wieder was schreiben, weil ich mich so freue.
Da Justin leider immer noch nicht krabbelt oder robbt nur rollt aber alle Wunderkinder aus unserer PEKIP-Gruppe das schon tun (obwohl die meisten jünger sind)und die Kinder dort auch ANGEBLICH alle bis auf einen schon SEIT MONATEN durchschlafen habe ich auch 2 Erfolgserlebnisse zu berichten:
Mein Kleiner sagt seit Donnerstag laut und deutlich MAMA und er hat heute wieder das erste mal ohne Nachtmahlzeit ausgehalten (naja, dafür ab 22.00uhr in Mamas Bett, aber das ist auch für mich so schön kuschelig :-))...und sein Frühstück in 10 Minuten weggeschlabbert (150ml), sonst brauchte er dafür immer ewig, weil er nicht mehr als 30-70ml auf einmal getrunken hat.... und jetzt schlafen meine beiden Männer wieder selig und mit viel Platz im großen Bett....
ach ja, und *dreimalaufholzklopf* Justin hat die letzten Tage ohne viel Aufstand machen seine Mahlzeiten zügig verputzt, da macht das füttern wieder richtig Spaß!!
Ab Montag gehen wir dann zur Voijta-KG und dann wird mein Spatz bald auch die Welt aus der Krabbelperspektive kennenlernen!!!
GGLG von Nanna, die morgen ihren 1. Hochzeitstag hat....
Bisherige Antworten

Re: Juhu, mein Kleiner wird auch ein Wunderkind!!!!

Hallo Nanna!
Wiso sind denn Krabbel- oder Robbkinder Wunderkinder? Lenny krabbelt jetzt auch und deshalb ist er doch kein Wunderkind. Der eine macht das früher und der andere jenes. Aus unserer Gruppe ist Lenny auch der erste Krabbler aber dafür haben andere schon 2 oder 3 Zähne. Ich bin da ganz entspannt und lass mich da nicht stressen. Auch in Punkto Durchschlafen. Lenny hat auch schon durchgeschlafen aber momentan leider nicht und auch die halbe Nacht in meinem Bett. Mich interessiert eigentlich gar nicht ob der eine was kann was Lenny noch nicht kann. Außer er würde total hinterher hinken. Dann würde ich mir wohl Gedanken machen.
Daß Dein Süßer Mama sagt ist doch herrlich! Das wünsche ich mir auch und natürlich mache ich auch Sprechübungen mit ihm. Aber das ist ja spielerisch, ohne geht es ja auch nicht. Aber außer ein paar Lala kommt da wenig. Zufällig sagt er immer neinneinnein...das ist immer unheimlich witzig!
LG LIlly

Re: Juhu, mein Kleiner wird auch ein Wunderkind!!!

Hi Lilly!
Natürlich sind nicht alle Krabbel- und Robkinder Wunderkinder. aber wenn sie es mit 4 oder 5 Monaten schon können dann sind sie doch eher früh dran...inzwischen können es eben alle bis auf Justin...
es geht nur um die Art wie mänche von den Müttern sich dazu geben (zum Glück nicht alle).
Meine Freundin sagt halt immer die Wunderkinder (weinen nie, schlafen durch, können "alles"...)...nur wir mit unseren "Problemkindern"-meiner ist motorisch nicht so schnell und ihrer schläft nicht durch...
also das mit den wunderkindern habe ich mit einem Augenzwinkern gemeint!
GGLG Nanna

Re: Juhu, mein Kleiner wird auch ein Wunderkind!!!

Du, ich hab da auch eine Bekannte. Sie hat ein Frühchen, er ist 4 Wochen älter als unsere Babys ( wir sind so eine Clique ). Er ist an sich etwas in der Entwicklung zurück gewesen, das gibt sich aber jetzt gerade total. Sie hat immer so viel von ihm verlangt und wurde richtig patzig und unfair ihm gegenüber wenn er sich nicht so verhielt wie sie es gerade wollte. Sie hat auch immer erzählt was er nicht alles macht und kann und das, obwohl ich doch genau gesehen habe was er kann und was nicht stimmt.
Ich finde das auch echt Quatsch sowas!
LG Lilly...die findet, alle Kinder sind Wunderkinder!

Re: Juhu, mein Kleiner wird auch ein Wunderkind!!!!

Hallo Nanna!
Als ich gestern im Stall war habe ich meine Mäuse im Auto gelassen, da der Tierarzt da war. Das Auto stand direkt mit Blickkontakt zum Stall. Auf einmal höre ich wie meine zwei im Duett Mama rufen. In voller Lautstärke und im gleichen Rhytmus. Fand das echt zu süß, das sie sich so einig waren:o)
Emelie krabbelt und sitzt übrigens auch noch nicht und dreht sich nur ganz selten, dann auch nur vom Rücken auf den Bauch. Muß ich mir da Sorgen machen?
LG Nicole+Emelie*25.07.03+Phillip*17.02.02

Re: Juhu, mein Kleiner wird auch ein Wunderkind!!!

Hi Nicole!
Ist so süß wenn die Kleinen reden anfangen, ich bin immer ganz hin und weg. Heute waren wir beim einkaufen und Justin hat immer ganz schön mama gesagt, nicht mamam oder so, sondern richtog. Da war ich total stolz!
Wegen Emilies Motorik würd ich einen KiA fragen, ich sorge mich eigentlich nicht so, meine KG meint Justin hat halt schwache Rumpf und Armmuskulatur aber mit Übung wird das schon!
GGLG Nanna

Re: Juhu, mein Kleiner wird auch ein Wunderkind!!!

Hi Nanna! Stimmt ich finde es auch total süß wenn sie mich ruft. Vor ein paar Tagen lag sie noch mit Papa im Bett und als sie mich im Flur hörte, rief sie auch immerzu Mama. War für Papa zwar etwas doof, aber ich war ganz stolz auf die kleine Maus. Wir waren heute morgen beim Kia zum impfen und der sagte sie müsse sich in dem Alter noch nicht drehen. Sie hat noch Zeit. Na gut, fand ich schon beruhigend. Früher oder später wird sich auch unsere Maus öfters drehen und irgendwann fortbewegen.
LG Nicole

Re: Juhu, mein Kleiner wird auch ein Wunderkind!!!!

Hallo Nanna!
Schön, dass Justin Dir nicht mehr so viele Sorgen macht! Vor allem wegen dem Essen freut mich das. Wegen dem Krabbeln würde ich mir keine Sorgen machen, manche haben eben keine Lust dazu, so auch Dein Patenbaby! ;-) (s. mein Beitrag oben). Ich wünsche Dir einen wunderschönen Hochzeitstag! lG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen