Suchen Menü

Juhu! Er hat zugenommen!

Hi,
ich bin ja sooooo erleichtert! Endlich hat mein Kleiner soweit zugenommen, dass er sein Geburtsgewicht erreicht und sogar übertroffen hat. Solage ich gestillt habe, hatte er ja leider kontinuierlich abgenommen, das Zufüttern war auch zuwenig und erst nach dem völligen Wechsel auf die Flasche hat es jetzt also geklappt.
Ich bin ja soo froh - auch darüber, dass es gute Ersatznahrung gibt, wenn es bei einem so schwierigen Fall wie uns mit dem Stillen gar nicht klappen will.
Das musste ich unbedingt loswerden.
Jennifer mit einem rundum satten Korbinian :-)
Bisherige Antworten

Re: Juhu! Er hat zugenommen!

Hallo Michaela, schön, das zu lesen. Ich wollte euch eh schon mal anrufen,aber irgentwie ist der Tag im nu rum. Was für eine Nahrung hast du jetzt für Korbinian und wie oft will er was zu trinken?
Wir hatten ja die Pre Nahrung, allerdings haben wir seit 3 Tagen umgestellt auf die 1 Nahrung. Klappt ganz gut. Wir werden jedoch in den nächsten nochmals die Mich wechseln, aber wie und warum erzähl ich dir so. Lg Silke

Wechsel von Pre auf 1er Milch

Hi,
den Milchhersteller kann man ohne Probleme ändern, auch wenn manche Kinderärzte, Hebammen (und vor allem die Hersteller) warscheinlich schwören, das einem dann der Himmel auf den Kopf fällt.
Das das Kind ggf. bei einem Nahrungswechsel mit einer http://kind.qualimedic.de/Verstopfung_kind reagiert, kann man einfach in der Umstellungsphase mit ein wenig mehr Flüssigkeit umgehen.
-> http://kind.qualimedic.de/Verstopfung_abhilfe_milchnahrung
Ab der Folgemilch 1 darf die Milch übrigens unnötige Kohlenhydrate enthalten, dies ist in der Regel Quellstärke und Zucker (Glukose, Saccharose (Kristallzucker), Maltrose, Maltodextrin, Fructose etc.)
Diese unnötigen Kohlenhydrate sind in > 85 % der Folgemilch-Sorten enthatlen :-(
Ausserdem kann man diese Milch nicht mehr nach Bedarf füttern, diesen Vorteil würde ich mir gerade in den Wachstumsphasen, die nun kommen werden, nicht nehmen lassen wollen.
Die Pre Milch reicht von der Zusammensetzung her das gesamte ertste Lebensjahr voll aus.
Just for the records ...
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen