Suchen Menü

Juckreiz...peinlich aber wichtig...

Ihr Lieben,
ab und zu hab ich da unten ein Juckreiz,das ist zum Verrücktwerden.Ist das normal?Hab ja auch den PH-Testhandschuh.Werte sind normal.Hat das auch jemand ß
LG Silvi
Bisherige Antworten

Re: Juckreiz...peinlich aber wichtig...

Hallo Silvi,
ich hatte das auch vor kurzem, bei mir war es ein Pilz. Ich würde an deiner Stelle zum FA und das abklären lassen. Ich hab das dann mit Scheidentabletten schnell wieder hinbekommen.
LG Daniela 14+3

Re: Juckreiz...peinlich aber wichtig...

Hallo Silvi ,
ich hatte da auch und dachte auch das wäre ein Pilz.
Aber mein Fraunenarzt konnte keinen feststellen.
Ich hatte aber auch keinen mehlig krümeligen Ausfluß sonder n nur diesen vermehrt weißlichen , wie in der SS üblich.
Er meinte dann ich sollte mich ( da unten ) mal 2 mal pro Tag richtig eincremen.
Oft wäre die Haut da durch die Hormonumstellung so trocken das dieser starke Juckreiz auftreten könnte.
Das habe ich dann getan und nach 2 Tage war alles weg.
Aber ich würde das trotzdem vom Arzt checken lassen , weil es doch meist ein Pilz ist...
LG
Melly
12+1

Re: Juckreiz...peinlich aber wichtig...

Liebe Melly,danke für Dein Posting.Hab heut Arzttermin.Werde nachfragen.Kost ja nix:-)
Ist auch nur manchmal,mit dem Juckreiz.vielleicht wirklich trtrockene Haut.LG Silvi

Re: Juckreiz...peinlich aber wichtig...

ich kenn das leider auch!!! es ist zum verrückt werden! erst war dachte der arzt es wäre ein pilz, aber nach der behandlung mit scheidenzäpfchen und salbe wurd alles noch schlimmer! dann habe ich kamillen-sitzbäder und eine zinksalbe mir geholt - nix geholfen! dann war ich nochmal beim FA - ganz eindeutig KEIN pilz - sie weiss auch nicht was es ist! eventuell eine allergie! hat mir eine cortison-haltige :-((( salbe verschrieben! jetzt wird es ein wenig besser (war vor drei oder vier tagen!) aber bin noch nicht ganz beschwerde frei! wenn du noch eine bessere - wenn möglich homöopatische lösung hast - wäre super! bin auch am verzweifeln...
glg sunny

Re: Juckreiz...peinlich aber wichtig...

Hab so ein "nicht Pilz Problem" vor meiner SS gehabt. Der FA hat gemeint, kein feuchtes Toilettenpapier verwenden (Hakle etc), und hat mir eine Waschlotion mit Molke empfohlen. Sitzbäder mit Sauermilch (Dickmilch) sind auch ganz gut. Aber wenn das Ekzem ganz rot und böse ist hilft mir auch nur Kortison. (Konnte es aber mit obigen mitteln zum nicht mehr wiederkehren bringen)
lg Astrid

Re: Juckreiz...peinlich aber wichtig...

Hi Sunny,so bald ich was weiss,gebe ich Bescheid.Frage:Benutzt Du Slipeinlagen?Das könnte auch ein Grund sein,manche haben ja diese Plastikfolie,o keine Luft durchkommt.Das führt zu Hitzestau und deshalb kann das mal passieren.LGF Silvi

Re: Juckreiz...peinlich aber wichtig...

Würd da spontan auf pilz tippen. Wenn du glück hast ist er nur aussen, dann kannst du eine creme verwenden und der juckreitz ist nach der ersten anwendung vorbei. Falls es aber ein pilz ist der sich innen befindet, dann werden dir tabletten oder cremes verschrieben die du mit einem aplikator einführen kannst.....aber wirklich sorgen musst du dir nicht machen, dein zwergi ist vor pilzen durch die platzenta geschützt und ihm kann da nichts passieren.
LG Ariane

Re: Juckreiz...peinlich aber wichtig...

Hi du!
Das kenn ich auch nur zu gut! Hab schon vor der SS mächtig
Probleme mit Pilzinfektionen gehabt und schiebe natürlich
jetzt immer gleich besonders Panik wenn es da unten juckt.
Hab aber eindeutig keinen Pilz. Das kommt mal ein paar
Tage und dann ist es wieder weg. Richtig
nervig........also wenn jemand ein Geheimrezept hat
.......
lg Mäuslein

Geheimtipp

habe nun von einer erfahrenen schwangeren einen tipp bzgl. juckreiz bekommen!!! und zwar scheint das häufig aufzutreten durch die hormonveränderungen, etc. meistens handelt es sich nicht um einen pilz!!! also in einer schüssel (in die ihr euch setzten könnt) wasser in angenehmer temperatur einfüllen - lavendelöl (von primavera - gibts in der apotheke) in die hand (ein paar tropfen) und etwas salz dazu (damit es sich im wasser lösen kann) und dann alles ins wasser und reinsetzten! muss eine wohltat sein! probier ich gleich heute abend aus - obwohl es bei mir schon besser geht!!! juhu!
glg sunny (10+5)

Tipp!

Hallo,
ich hatte auch schon öfters so einen Juckreiz, bei mir kommt das (glaube ich) von unterschiedlichen Duschgels, die ich nicht so gut vertrage.
Habe es mal mit einer homöopathischen Salbe versucht (Traumeel), die ist zuerst ganz heiß, brennt ein bißchen und dann ist der Juckreiz sofort weg! Hilft bei mir immer!!
LG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen