Suchen Menü

Juckreiz, kennt das jemand??

Hallo zusammen,
ich habe einen unglaublichen Juckreiz an den Schienbeinen und Waden, kennt das jemand? Wenn ja, was kann man dagegen tun??
Viele Grüße, Chrissie 14+1
Bisherige Antworten

Re: Juckreiz, kennt das jemand??

Hallo Chrissie,
da hilft leider nur cremen, cremen, cremen. Bei mir hilft am besten Nivea Milk für trockene Haut (benutze ich am ganzen Körper).
GLG Helli 19+6

Re: Juckreiz, kennt das jemand??

Hi Chrissie,
ja, das kenn ich gut: trockene Haut am ganzen Körper und ziemlichen Juckreiz (am Bauch und Rücken bei mir). Zusätzlich hab ich noch so nen komischen roten Ausschlag am Bauch *genervtsei*... Ich hab jetzt den Tipp bekommen mit Melkfett zu cremen. Bin noch am Experimentieren....
Viele Grüße, Geli 16+6

Re: Juckreiz, kennt das jemand??

Hallo,
ja, daß kenne ich nur zu gut. Juckreiz am ganzen Körper. Schlimm sind Bauch, Waden und Schienbein. Leider habe ich noch kein Rezept dagegen gefunden, cremen hat auch nicht wirklich geholfen. Ich hatte das schon bei meiner 1. SS, da müssen wir wohl durch. Ist aber superunangenehm...
Liebe Grüße
Yvonne

Re: Juckreiz, kennt das jemand??

Hallo, ölen ist besser als cremen. Ich nehme für die Unterschenkel das "günstige" frei Öl. Für Bauch und Brust Weleda Arnika Öl.
LG Chris

Re: Juckreiz, kennt das jemand??

Hallo,
mein Frauenarzt hat mir Soventol empfohlen. Das mache ich nun abends drauf, denn ich habe mich nachts im Schlaf schonmal aufgekratzt. Das hilft ganz gut. Viele Grüße, Christina

Bin umgestiegen auf Körperöl

Bei der Kälte hier in Bayern weiß ich mittlerweile schon nicht mehr, ob die trockene Haut von der Heizungsluft oder von der SS kommt. Ich benutze jetzt das Körperöl von Vichy ... ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es hilft besser als jeder Creme.
LG *maus*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen