Suchen Menü

Juckreiz fast am ganzen Körper

Hallo,
seit etwa einer Woche plagt mich ein schrecklicher Juckreiz der mich kaum noch schlafen läßt :o( meine FA meint das kommt in der SS besonders im dritten Semester mal vor und ich soll mir keine Sorgen machen. (Infektion wurde ausgeschlossen) Sie hat mir Ingelan Puder empfohlen aber irgedwie hilft es nicht und ich werde noch verrückt. Habt Ihr vielleicht einen Rat für mich oder gibt es noch eine Leidensgenossin der es ähnlich geht?
Bisherige Antworten

Re: Juckreiz fast am ganzen Körper

Hallo Tamina,
ich habe auch ganz furchtbar unter diesem Juckreiz gelitten, war an vielen Stellen blutig gekratzt (vor allem nachts, da merkt man das ja nicht so). Meine Hebamme hat mir Sulfur D12 empfohlen. Das ist ein homöophatisches Mittel und gibt es als Kügelchen oder Tabletten. Wenn es schlimm ist, nimmst Du 2 x 5 Kügelchen oder 2 Tabletten am Tag, hinterher nur noch einmal. Mir hat es super geholfen. Hast Du schon eine Hebamme, die Du fragen könntest? Sonst frage doch mal in der Apotheke.
Gute Besserung
Yvonne

Zum Glück nur bisher Bauch

Habe seit 2 Tagen massiven Juckreiz am Bauch (wenn ich es eincreme mit Melkfett oder Schwangerschaftscreme von Schlecker beruhigt es sich für 2-3 Stunden). Habt Ihr dazu auch kleine Pickel / Bläschen bekommen. Mein erster Verdacht war Gürtelrose, aber da ich noch nie Windpocken hatte, schließe ich das ehr aus.
Hoffe es wird nicht schlimmer ansonsten geh ich auch mal zum Doc.
Euch einen 'beherrschten' Tag (nicht kratzen !!!) LG Nona

Re: Juckreiz fast am ganzen Körper

Hallo Tamina,
kenn ich - leider - auch. Am besten hilft mir das entspannende Hautöl von Nivea. Vor dem Einschlafen öle ich mich damit gut ein. Etwas glibschige Angelegenheit, aber was sein muss...
Die teure Hautcreme aus der Apotheke, die ich von meiner Schwester geschenkt bekommen habe, soll Juckreiz lindern und gegen Schwangerschaftsstreifen wirken. Streifen habe ich nach Anwendung auch nicht bekommen - wohl aber lauter Pünktchen, die noch mehr juckten. Wahrscheinlich reagiert jeder auf die Hautpflegeprodukte unterschiedlich.
Was ich allerdings noch zusätzlich nehme, ist Calcium (Calcium Sandoz fortissimo, 1000 mg). Soll ausser gegen Wadenkrämpfe auch gegen Juckreiz wirken und wird auch in der Allergiebehandlung eingesetzt. Ist ausserdem gut für Babys Knochenaufbau. :-)
Viel Glück und alles gute, Viola (31+5)

Vielleicht noch ein Tipp!!!

Hallihallo!
ich hatte am Anfang der SS wahnsinnigen Juckreiz im GEsich und habe vom Arzt OPTIDERM LOTIO bekommen (gibts auch ohne Rezept). Da ist Harnsäure drinnen und das hilft der Haut, die FEuchtgkeit besser zu speichern!!!!! (Was meistens für Juckreiz verantwortlich ist)...
Seit ein paar Tagen juckts bei mir quasi übrall - aber die Lotion hilft auch dort :-)
Gute BEsserung!

Re: Vielleicht noch ein Tipp!!!

Hallo,
ich habe mir eben in der Apotheke Sulfur D12 Kügelchen besorgt und hoffe jetzt, das sie bald helfen. Calzium Sandoz nehme ich auch ein. Alleine schon wegen meinem Heuschnupfen. Nona: Du fragtest wegen kleinen Pickelchen. Wenn ich mich stark kratze (obwohl ich versuche es zu vermeiden) bekomme ich auch kleine Pickelchen und Rötungen. Auch ich habe zuerst an Gürtelrose gedacht.
Gute Besserung an alle geplagten :o( Tamina

Re: Juckreiz fast am ganzen Körper

Hallo, am anfang meiner ss hatte ich auch überall juckreiz, vom rücken, über bauch , schenkel? lag daran, daß sich die haut zu schnell gedehnt hat und dadurch auch sehr trocken wurde. hatte auch überall kleine bläschen und war wund vom kratzen. mein arzt meinte, ich solle auch zum duschen was gaaaaanz mildes verwenden (bin beim babyduschöl angelangt) von da an wurde es besser. habe auch zur haarwäsche was milderes verwendet und seither hat es langsam nachgelassen, sodaß ich nun fast verschont bin.
katrin 31 ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen