Suchen Menü

Juckreiz an den Schamlippen - kein Pilz!

Hallo,
wer kennt das noch: Ich habe - besonders abends und nachts einen äußerst unangenehmen Juckreiz an den Schamlippen, der mich teilweise sogar von schlafen abhält. Ich war deshalb mehrfach bei zwei verschiedenen Frauenärztinnen. Es ist definifiv nicht die geringste Spur eines Pilzes zu finden. Die Diagnose lautet: Schwangerschaftsbedingter Juckreiz , verbunden mit dem Hinweis, dass es nach der Schwangerschaft (also in knapp 2 Monaten) aufhören wird. Sehr tröstlich...
Kennt ihr das auch und vor allem: habt ihr Ideen, was frau dagegen tun kann. Meine bisherigen Versuche mit Eichenrindensalbe und nassem, kaltem Waschlappen waren nicht so richtig erfolgreich.
Bin für jeden guten Tipp dankbar.
Herzliche Grüße von UTE
Bisherige Antworten

Re: Juckreiz an den Schamlippen - kein Pilz!

Hallo du
Leider kann ich dir keinen Tip geben, ich kann dir nur sagen das ich das gleiche habe und meine FÄ meinte ab und zu mal mit einem kalten Waschlappen abwaschen und wenns geht nicht so dolle kratzen. Und das es nach der Schwangerschaft irgendwann wieder aufhören wird.
Ganz Liebe Grüße Me
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen