Suchen Menü

Juchuuuu! Schinken, Salami ich komme!!!

Hallo meine Lieben,
ich habe heute meinen Mutterpass bekommen. Und ich habe einen Toxoplasmosetest machen lassen. Und was soll ich sagen? Ich hatte schon mal Toxoplasmose und daher darf ich alles essen!!! Meine FÄ meinte zwar, ich solle auf richtig rohes Fleisch verzichten, aber das ist ja nicht das Problem! Oder sind Mettwürstchen auch rohes Fleisch? Zur Not verzichte ich auch darauf!
Und es wurde meine Blutgruppe bestimmt! Ich habe 0 negativ! Das ist natürlich nicht so praktisch, jetzt wäre es mal interessant, welche Blutgruppe mein Mann hat. Aber falls mein Kind einen positiven Rhesusfaktor hat, kriege ich nach der Geburt eine Spritze.
Hach, meine Oma hat auch einen negativen Rhesusfaktor und als ihr zweites Kind geboren wurde, kannte man es noch nicht. Sie hatte Glück! Beim dritten Kind hat man dann festgestellt, dass die Chancen damals 50/50 standen. Gut, dass man heute so viel weiß!
ggglg Juhindra
Bisherige Antworten

Re: Juchuuuu! Schinken, Salami ich komme!!!

Hallo Juhindra,
du hast es gut!!! *gg* Darfst Mettwurst essen...was wuerde ich fuer ein schoenes Mettbroetchen mit Zwiebeln geben..:-)
Ich lasse den Test machen wenn ich in D. bin und dann hoffe ich das ich gruenes Licht bekommen werde! ;-)
Ich finde es auch toll , das man sich wegen Rhesusfaktor u.s.w. heute nciht mehr soviele Gedanken machen muss.:-)
lg TweetyS mit "Krabbe"( 9. Woche)

Re: Juchuuuu! Schinken, Salami ich komme!!!

Hi,
man, hast es du gut *binganzneidisch* du darfst alles Essen.
Ich hab auch Rh. neg. und hab auch jedesmal nach der Geburt die Spritze bekommen, die bekommt man auch schon in der 28.SSW und wenn du mal Blutungen hast, normalerweise auch gleich wieder (ich weiss aber nicht, ob das beim 1.Kind schon was macht)
LG und alles Gute, Andrea

Re: Juchuuuu! Schinken, Salami ich komme!!!

was gäbe ich für ein mettbrötchen .........
ich darf erst ab juli03 wieder eins essen,allerdings dann wohl ohne zwiebeln!!!
ich hab auch 0 negativ!!!
will aich toxo neg sein :o((
LG moona 12+3

Blutgruppe

Hallo Juhindra!
Ich hab auch 0 negativ, mein Mann hatte damals 0 positiv. D.h., hat er noch immer - ist nur nicht mehr mein Mann :-) Mein Sohn hat 0 positiv. Ich habe während der SS eine Spritze bekommen und danach auch. Man sagte mir, daß es sonst ggfs. bei der nächsten SS Probleme geben könnte. Es ist also für Deine erste SS nicht von großer Bedeutung, nur für die folgende(n), was es bei mir wäre. Aber die Spritzen sind ja gut *g*
Schönen Tag und vG,
Kerstin

Re: Juchuuuu! Schinken, Salami ich komme!!!

also ich verzichte auf rohen schinken,rohes fleisch,salami,mettendchen und co.ausserdem ist ein toxoplasmose risiko höher bei rohem gemüse,salat und obst...daher kaufe ich nur gefrorenes gemüse zur zeit,esse nur schlangengurken,die mein freund abschält und esse nur schälobst...denn die toxoplasmosedinger liegen dadrauf weil mit schweinemist gedüngt wird und schweine die ausscheider sind...ausserdem bereite ich kein rohes fleisch zu(macht mein freund dann)...und ja,katzen sind nur gefährlich wenn sie draussen rumlaufen und somit rohes wie vögel und mäuse essen...hab katzen die nur zuhause sind und das einzige worauf wir achten wie eigentlich immer,dass die toiletten sauber sind und meinf reund macaht die sauber...in meiner ersten ss wari ch aoleine und hab dann halt die toiletten mit gummihandschuhen gesäubert...wilde katzen packe ich nicht an und vorsicht soll man auch bei lämmern haben osern rum...bin allerdings negativ und hatte immer katzen(nur in der wohnung)viele geben tiere ab aus unwissenheit...schlimmer ist also mett,rohes obst und gemüse...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen