Suchen Menü

Juchu, Baby Nr. 2 ist unterwegs! Wer hat auch so..

Hallo Ihr Lieben,
nun darf ich auch wieder in ein Schwangerschaftsforum! Bin zwar erst in der 4. Woche, aber freue mich riesig!
Ein bißchen Bammel habe ich aber auch, weil Elena erst 10 Monate ist... Wer hat Erfahrungen mit so einem kleinen Altersunterschied? Im Moment graust mir schon vor der SSW: Darf ich sie eigentlich noch hochnehmen? Morgens ist mir übel und nachmittags mal hinlegen wird auch nicht drin sein... Und trotzdem wollte ich, wir, es so!!!
Bin gespannt, ob der Bauch beim 2.Mal wirklich schneller wächst? ;-)
LG, Alex, Elena und Zwerg
P.S.: Braucht man unbedingt ein 2. Kinderzimmer?
Bisherige Antworten

Re: Juchu, Baby Nr. 2 ist unterwegs! Wer hat auch so..

Hallo Alex,
bin auch schwanger mit Nr. 2, mein David ist jetzt 14 Monate. Genau wie Du habe ich zunächst mal Bammel vor dem dicken Bauch, der einen voellig bewegungs- und handlungsunfähig macht. Mein armer Sohn mit so einer schlappen Mama.
Habe mich schon darauf eingestellt, nach der Geburt fuer ein halbes Jahr mindestens von der Bildfläche zu verschwinden. Gestern sagte mir eine Doppel-Mutter allerdings, auch nach einem Jahr kriegt man noch nichts auf die Reihe im HAushalt und so.
Bin jetzt 7+1 und der Bauch ist so wie bei anderen im 4./5. Monat. Bin schon in der 4. Woche von Nachbarn angesprochen worden, ob ich schwanger sei.
LG erstmal und bis demnächst hier
Miriam

Re: Juchu, Baby Nr. 2 ist unterwegs! Wer hat auch so..

Hallo Alex, ja bammel habe ich auch. Crescentia ist jetzt 12,5 Monate alt u. so richtig fühl ich mich - gedanklich- noch nicht schwanger. Bin heute 7+4. Mach mir auch sehr viele Gedanken, ob es nicht doch zu früh war - aber wir packen das schon, stimmts? Ja, die Frage mit dem 2. Kinderzimmer ist gut. Ich hab mir das so gedacht, dass die Wiege die ersten 6 Monate bei uns im Schlafzimmer stehen wird und dann Baby II mit in das 1. Kinderzimmer zieht. Ich denke, dass das f. Kinder bestimmt toll sein kann - sofern sie den gleichen Schlafrhytmus haben. Getrennte Zimmer möchte ich eigentlich erst einrichten mit meine Große so ca. 4 Jahre ist. Bis bald, Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen