Jonna allein unterwegs - die Babysitterfrage!
nicht nur die Schlafgeschichte beschäftigt uns zur Zeit...
Am nächsten Freitag haben Rainer und ich zusammen eine Präsentation und Jonna wird so lange bei einer Bekannten mit gleichaltriger Tochter sein (siehe Fotos im Profil: Hanna, vorne auf dem Schlitten). Jonna kennt beide ganz gut, da wir uns, seit die Mäuse 3 Mon. alt sind, regelmäßig in einer privaten Krabbelgruppe mit ein paar anderen Frauen und Kindern treffen.
Heute war sozusagen die Feuerprobe: Jonna war bei dem Mann unserer Bekannten, die Frauen auf dem Kinderflohmarkt. Und: es ging supergut! Jonna hat erst ein bisschen gejammert, war dann aber total begeistert und hat sich gut mit Hanna und Markus amüsiert. Als wir zurück kamen hatte er beide auf dem Arm und es wurden diverse Küsschen verteilt.
Das ist für uns ganz revolutionär, da wir noch nie einen Babysitter hatten, J. bisher vielleicht zweimal ohne einen von uns war und ein sehr mama- bzw. papabezogenenes Kind ist.
Eine Babysitterin haben wir jetzt auch, ein 16jähriges Mädel, die schon zweimal da war und gemeinsam mit uns was mit Jonna unternommen hat. Bis wir sie mal einen nachmittag allein lassen, wird wohl noch ein wenig Zeit vergehen.
Ganz schön spannend zur Zeit!
Ab August haben wir einen Krabbelgruppenplatz, da wirds dann nochmal richtig spannend.
Wie geht´s Euch denn mit dem Thema?
LG von Suse (die immer wieder so froh ist, wenn sie wieder bei ihrer Süssen ist)
Re: Jonna allein unterwegs - die Babysitterfrage!
schön, dass das so gut geklappt hat. Darüber freut man sich dann sehr.
Maurice ist darin (wie in so vielen anderen Dingen auch) absolut unproblematisch. Ich arbeite wieder seit dem Maurice 6 Monate alt ist und wir hatten eigentlich keinen Tag wo er mal nicht zur Tagesmutter wollte (allerdings ist die Tagesmutter meine Schwester). An verschiendenen Abenden wo ich mit D. alleine Aus war, war er jeweils bei meiner Schwägerin und auch das ist sehr unproblematisch. Maurice schläft auch überall wenn es sein muss. Irgendwie haben wir darin wirklich sehr viel Glück und wir wissen das sehr zu schätzen!.
Aber wir geben ihn auch nur irgendwo ab (das hört sich so negativ an), wenn wir unbedingt müssen.
LG von Natascha
Also, grundsätzlich ist Levin ein sehr offenes Kind und würde wohl mit jedem hier bleiben, aber die Rahmenbedingungen hierfür sind hier nicht so ideal. Lg Susanne
schon wieder im Lande bzw. vom Berg zurueck? Wie gehts Levin?
LG
Ana
Seid ihr wieder zurück aus Deutschland? Lg Susanne
ja, wir sind schon wieder 1,5 Wochen zurueck! Hast Du meine mail nicht gekriegt??
Du Arme! So ein Mist! ist es schlimm mit deinem Ruecken?
wie ist denn das passiert?
Rueckenleiden scheinen ja bei euch irgendwie in der Familie zu liegen. ;o)
Gute Besserung und einen schoenen Sonntag wuenscht
Ana
Y&A sind eigentlich recht unkompliziert. Sie sind gerne und oft bei meiner
Mutter, wenn die mal nicht kann, dann hütet sie meine Tante und ausserdem
haben wir seitdem sie etwa 1 Jahr alt sind eine Babysitterin, die etwa einmal
pro Woche kommt, manchmal am Tag, manchmal am Abend. Das hat von
Anfang an sehr gut geklappt, sie hat Y&A immer ins Bett gebracht, auch zu
Zeiten, wo wir es selber schwierig fanden. Unsere Babysitterin ist ein
absoluter Glückstreffer, wir haben grosses Vertrauen in sie und Y&A reagieren
sehr gut auf sie. Sie ist schon ein bisschen älter, schon 23, und hat viel
Erfahrung mit Kindern, das war uns wichtig, denn zwei Kinder, vor allem so
kleine sind ja doch ziemlich anspruchsvoll.
lg, Corinne
:O(,mit meiner schwester hab ich schon lange nicht mehr so viel zu tun(sie sehen Felix nur an Festtagen seit august 2004)und tja,meine freundinnen haben große kinder und sind arbeiten;O)...felix war noch nie ohne Mama und Papa...einen Babysitter können wir uns nicht leisten...somit müssen wir warten,bis Felix mit 3 oder 4 in den Kindergarten kommt..meine urgroßeltern sind zu alt,um ihn zu managen...aber ich war schon mit dem großen viel allein,daher bin ich das gewöhnt.Nur ich mach mir schon nen Kopf,wie es bei der Geburt von NR.3 sein soll...hach...entweder ,wenn KS,muss meine mama mit oma warten,während papa kurz dabei ist ...oder wenn normale geburt(wovon ich diesmal nicht ausgehe)müsste ne Freundin mit statt papa:O/...aber das wird schon noch;O)glg feechen und schön,dass Jonna so gute Sitter hat;O)
Wow, du hast noch Urgroßeltern?
~
Für die Geburt von Nr. 3 findet ihr bestimmt noch eine Lösung!
LG, Antje
Re: Wow, du hast noch Urgroßeltern?
also mya können wir definitiv keinem babysitter anvertrauen, es sei denn, sie schläft schon fest bei dessen ankunft und bekommt von allem nichts mit. sie weint schon los, wenn ich versuche nur eine etage höher zu gehen um was zu holen, oder jemand (je nachdem wie der ausschaut) sie nur ankuckt...
bei den beiden grossen war das nie ein problem. ich habe es zwar schon immer so gehandhabt, dass sie schliefen wenn der babysitter kam, aber auch wenn sie mal aufgewacht sind, war es nie ein drama. allerdings blieben sie dann auf, bis wir wieder da waren.
mittlerweile handhabe ich es so, dass ich, wie letzte woche, eine freundin oder den freund meiner mutter herhole, die dann mit den beiden grossen spielen und ich meine besorgung ganz schnell innerhalb der sicheren stunde mittagsschlaf von mya oder ganz früh am morgen erledige. liam vertraue ich allerdings noch niemandem an.
ausgehen tun mein mann und ich schon seit monaten nicht mehr alleine. irgendwie sind unsere kinder allesamt ganz ausgehtauglich, sie freuen sich immer dermaßen, dass wir es nicht übers herz bringen, sie nicht mitzunehmen *ggg*. gibt halt schöne kindheitserinnerungen ;o)
lg, deborah
ich habe in jeder weiteren schwangerschaft die kinder geschleppt. solange nichts dagegen spricht... bei liam nun sollte ich eigentlich wegen verkürztem gebärmutterhals nichts mehr schleppen, aber ich habe es nicht übers herz gebracht. nur habe ich mya ab da nicht mehr stundenlang ins tuch genommen, aber gar nicht mehr auf den arm??? das hätte mya niemals überlebt.
ich denke solange du dich gut dabei fühlst, es dir nicht zuviel wird, solange kannst du auch kiddys umherschleppen *ggg*
lg, deborah die heute manchmal 2 mäuse gleichzeitig schleppt, vorhin gerade erst 6 stockwerke hoch und wieder runter *g*
lg, deborah die das aber öfters so händelt, mit meiner laufnix-mya gehts net anders
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen