Suchen Menü

Jonna allein unterwegs - die Babysitterfrage!

Hallo Ihr Lieben,
nicht nur die Schlafgeschichte beschäftigt uns zur Zeit...
Am nächsten Freitag haben Rainer und ich zusammen eine Präsentation und Jonna wird so lange bei einer Bekannten mit gleichaltriger Tochter sein (siehe Fotos im Profil: Hanna, vorne auf dem Schlitten). Jonna kennt beide ganz gut, da wir uns, seit die Mäuse 3 Mon. alt sind, regelmäßig in einer privaten Krabbelgruppe mit ein paar anderen Frauen und Kindern treffen.
Heute war sozusagen die Feuerprobe: Jonna war bei dem Mann unserer Bekannten, die Frauen auf dem Kinderflohmarkt. Und: es ging supergut! Jonna hat erst ein bisschen gejammert, war dann aber total begeistert und hat sich gut mit Hanna und Markus amüsiert. Als wir zurück kamen hatte er beide auf dem Arm und es wurden diverse Küsschen verteilt.
Das ist für uns ganz revolutionär, da wir noch nie einen Babysitter hatten, J. bisher vielleicht zweimal ohne einen von uns war und ein sehr mama- bzw. papabezogenenes Kind ist.
Eine Babysitterin haben wir jetzt auch, ein 16jähriges Mädel, die schon zweimal da war und gemeinsam mit uns was mit Jonna unternommen hat. Bis wir sie mal einen nachmittag allein lassen, wird wohl noch ein wenig Zeit vergehen.
Ganz schön spannend zur Zeit!
Ab August haben wir einen Krabbelgruppenplatz, da wirds dann nochmal richtig spannend.
Wie geht´s Euch denn mit dem Thema?
LG von Suse (die immer wieder so froh ist, wenn sie wieder bei ihrer Süssen ist)
Bisherige Antworten

Re: Jonna allein unterwegs - die Babysitterfrage!

Hallo Suse,
schön, dass das so gut geklappt hat. Darüber freut man sich dann sehr.
Maurice ist darin (wie in so vielen anderen Dingen auch) absolut unproblematisch. Ich arbeite wieder seit dem Maurice 6 Monate alt ist und wir hatten eigentlich keinen Tag wo er mal nicht zur Tagesmutter wollte (allerdings ist die Tagesmutter meine Schwester). An verschiendenen Abenden wo ich mit D. alleine Aus war, war er jeweils bei meiner Schwägerin und auch das ist sehr unproblematisch. Maurice schläft auch überall wenn es sein muss. Irgendwie haben wir darin wirklich sehr viel Glück und wir wissen das sehr zu schätzen!.
Aber wir geben ihn auch nur irgendwo ab (das hört sich so negativ an), wenn wir unbedingt müssen.
LG von Natascha

Re: Jonna allein unterwegs - die Babysitterfrage!

Liebe Suse Das tönt doch ganz gut. Bei uns ist es so, dass meistens am Montagnachmittag meine Mutter zu uns fährt, damit ich arbeiten kann sowie eine Sitzung abhalten kann. Ansonsten ist Levin von uns betreut. Einmal kam die Schwester von meinem Mann und wir gingen für zwei Stunden weg, um das erste Mal seit der Geburt zu essen. Ein Mädel möchte ich für Levin nicht als Babysitter engagieren, wobei ich anmerken muss, dass hier im Dorf die Auswahl sehr gering ist. Hinzu kommt, dass Levin nun endlich seit Anfang Jahr am Abend um etwa 20 Uhr ins Bett geht und dies nur mit mir funktioniert.
Also, grundsätzlich ist Levin ein sehr offenes Kind und würde wohl mit jedem hier bleiben, aber die Rahmenbedingungen hierfür sind hier nicht so ideal. Lg Susanne

Re: Jonna allein unterwegs - die Babysitterfrage!

Hallo Susanne,
schon wieder im Lande bzw. vom Berg zurueck? Wie gehts Levin?
LG
Ana

Re: Jonna allein unterwegs - die Babysitterfrage!

Liebe Ana Ich kam am Freitag schon zurück, da ich mich am Rücken verletzt habe. Levin geht es so lala. Am TAg ist er fit wie immer und in der Nacht jammert er viel und trinkt unglaubliche Mengen.
Seid ihr wieder zurück aus Deutschland? Lg Susanne

Re: Jonna allein unterwegs - die Babysitterfrage!

Hallo Susanne,
ja, wir sind schon wieder 1,5 Wochen zurueck! Hast Du meine mail nicht gekriegt??
Du Arme! So ein Mist! ist es schlimm mit deinem Ruecken?
wie ist denn das passiert?
Rueckenleiden scheinen ja bei euch irgendwie in der Familie zu liegen. ;o)
Gute Besserung und einen schoenen Sonntag wuenscht
Ana

Re: Jonna allein unterwegs - die Babysitterfrage!

hallo Suse
Y&A sind eigentlich recht unkompliziert. Sie sind gerne und oft bei meiner
Mutter, wenn die mal nicht kann, dann hütet sie meine Tante und ausserdem
haben wir seitdem sie etwa 1 Jahr alt sind eine Babysitterin, die etwa einmal
pro Woche kommt, manchmal am Tag, manchmal am Abend. Das hat von
Anfang an sehr gut geklappt, sie hat Y&A immer ins Bett gebracht, auch zu
Zeiten, wo wir es selber schwierig fanden. Unsere Babysitterin ist ein
absoluter Glückstreffer, wir haben grosses Vertrauen in sie und Y&A reagieren
sehr gut auf sie. Sie ist schon ein bisschen älter, schon 23, und hat viel
Erfahrung mit Kindern, das war uns wichtig, denn zwei Kinder, vor allem so
kleine sind ja doch ziemlich anspruchsvoll.
lg, Corinne

Re: Jonna allein unterwegs - die Babysitterfrage!

Hi,suse,tja...hier siehts mau aus...Schwiegies wohnen zu weit weg(über 600km),meine mama samt mann wohnen auch weiter weg und meine Mama ist dazu nicht so ganz gesun
:O(,mit meiner schwester hab ich schon lange nicht mehr so viel zu tun(sie sehen Felix nur an Festtagen seit august 2004)und tja,meine freundinnen haben große kinder und sind arbeiten;O)...felix war noch nie ohne Mama und Papa...einen Babysitter können wir uns nicht leisten...somit müssen wir warten,bis Felix mit 3 oder 4 in den Kindergarten kommt..meine urgroßeltern sind zu alt,um ihn zu managen...aber ich war schon mit dem großen viel allein,daher bin ich das gewöhnt.Nur ich mach mir schon nen Kopf,wie es bei der Geburt von NR.3 sein soll...hach...entweder ,wenn KS,muss meine mama mit oma warten,während papa kurz dabei ist ...oder wenn normale geburt(wovon ich diesmal nicht ausgehe)müsste ne Freundin mit statt papa:O/...aber das wird schon noch;O)glg feechen und schön,dass Jonna so gute Sitter hat;O)

Wow, du hast noch Urgroßeltern?

Und Tom und Felix dann sozusagen Ururgroßeltern? Wie alt sind die denn? *neugier* - Das ist ja wirklich selten.
~
Für die Geburt von Nr. 3 findet ihr bestimmt noch eine Lösung!
LG, Antje

Re: Wow, du hast noch Urgroßeltern?

Huhu,ne,es sind meine Großeltern und die Urgroßis meiner Kinder...ich hatte aber bis vor 10jahren rum auch noch eine Urgroßmutter...Sie sind damals mit dem Kinderbekommen viel eher angefangen*g*...meine Urgroßmutter hatte 17Stück,wovon das letze mit 45 kam,da gabs schon meine Mama;O)glg feechen

Re: Jonna allein unterwegs - die Babysitterfrage!

hallo,
also mya können wir definitiv keinem babysitter anvertrauen, es sei denn, sie schläft schon fest bei dessen ankunft und bekommt von allem nichts mit. sie weint schon los, wenn ich versuche nur eine etage höher zu gehen um was zu holen, oder jemand (je nachdem wie der ausschaut) sie nur ankuckt...
bei den beiden grossen war das nie ein problem. ich habe es zwar schon immer so gehandhabt, dass sie schliefen wenn der babysitter kam, aber auch wenn sie mal aufgewacht sind, war es nie ein drama. allerdings blieben sie dann auf, bis wir wieder da waren.
mittlerweile handhabe ich es so, dass ich, wie letzte woche, eine freundin oder den freund meiner mutter herhole, die dann mit den beiden grossen spielen und ich meine besorgung ganz schnell innerhalb der sicheren stunde mittagsschlaf von mya oder ganz früh am morgen erledige. liam vertraue ich allerdings noch niemandem an.
ausgehen tun mein mann und ich schon seit monaten nicht mehr alleine. irgendwie sind unsere kinder allesamt ganz ausgehtauglich, sie freuen sich immer dermaßen, dass wir es nicht übers herz bringen, sie nicht mitzunehmen *ggg*. gibt halt schöne kindheitserinnerungen ;o)
lg, deborah

Re: Jonna allein unterwegs - die Babysitterfrage!

Hallo,Debbie..so machen wir es auch..mitnehmen;O)auch zum hochzeitsessen usw.*g*...was soll man auch machen,wenn man keine Möglichkeit groß hat?nur die in weiter ferne;O)bevorstehende geburt macht mir sorgen:O/,da weiß ich noch nicht,wie das gehen soll,außer ich bekomms baby allein;O)naja,wär auch nicht so schlimm....glg feechen...sag mal,du hast doch auch ,als liam noch im bauch war,die mya rumgeschleppt?meine nur,weil die meisten immer schimpfen,aber ich empfinde das als normal und es tut auch nix weh dabei...denn früher hatten die leute ein kind nach dem andern und haben es doch auch so gehalten?eigentlich müsste frau doch dazu in der lage sein von natur aus oder?*g*

Re: Jonna allein unterwegs - die Babysitterfrage!

hallo feechen,
ich habe in jeder weiteren schwangerschaft die kinder geschleppt. solange nichts dagegen spricht... bei liam nun sollte ich eigentlich wegen verkürztem gebärmutterhals nichts mehr schleppen, aber ich habe es nicht übers herz gebracht. nur habe ich mya ab da nicht mehr stundenlang ins tuch genommen, aber gar nicht mehr auf den arm??? das hätte mya niemals überlebt.
ich denke solange du dich gut dabei fühlst, es dir nicht zuviel wird, solange kannst du auch kiddys umherschleppen *ggg*
lg, deborah die heute manchmal 2 mäuse gleichzeitig schleppt, vorhin gerade erst 6 stockwerke hoch und wieder runter *g*

Re: Jonna allein unterwegs - die Babysitterfrage!

6 stockwerke????oder meinst du 6 Stufen???boa....glg feechen

Re: Jonna allein unterwegs - die Babysitterfrage!

6 stockwerke in die neue dachgeschosswohnung einer freundin. wurde von neugierde getrieben *g*
lg, deborah die das aber öfters so händelt, mit meiner laufnix-mya gehts net anders
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen