Suchen Menü

Joghurt?

huhu,
dürfen die mäuse schon milden kinderjoghurt oder fruchtzwerge?
glg micha mit alina *19,7.2003
Bisherige Antworten

Re: Joghurt?

Hallo Micha,
ich werde Lieve Milchprodukte (wahrscheinlich) erst anbieten, wenn sie ein Jahr alt ist, da ich Neurodermitis habe, mein Bruder und meine juengste Schwester auch.
In meinem "Brei-Kochbuch"steht, dass man Jogurt ab dem 10.ten Monat geben soll.
Demnach waere es fuer Alina noch zu frueh!
Fruchtzwerge wuerde ich persoenlich ueberhaupt nicht fuettern, weil sie so zuckerhaltig sind.
Ich werde der "armen" Lieve naemlich Zucker und Salz bis zum ersten Lebensjahr vorenthalten.
Auch, wenn das gestern wieder zu Diskussionen gefuehrt hat (wir gehen jeden sonntag mit Freunden essen)!!
Groetjes,
Ana

Re: Joghurt?

hi ana,
ohja, das mit den diskussionen kenne ich! wir waren gestern bei schwie-eltern und die haben haben mich ganz entsetzt angeguckt ("Arme alina!!!!"-Blicke) , als ich sagte, alina bekommt noch längst keine torte (die war sogar auch zusätzlich noch mit alkohol!). als kommentar kam vom ur-opa (80): "früher haben unsere kinder alles bekommen und es hat ihnen nicht geschadet." und selbst die eltern (sehen sie nur ca. alle 6 wochen) meines mannes haben sich gewundert, daß alina noch nicht voll von uns mitißt. habe mir angewöhnt, auf solche aussagen gar nicht mehr zu reagieren, bringt ja eh nix.

Re: Joghurt?

Hi Micha!
Sehe das genauso wie meine Vorrednerin. Habe dir einen Link über das Profil geschickt.
Gruß, Anja

Re: Joghurt?

huhu anja,
danke für den link, sehe ich mir gleich an. milch gebe ich alina mit ihrem abendbrei bereits (200 ml), was ja auch okay ist. bin mir halt unsicher wegen joghurt, werde mir bzw. alina lieber noch zeit lassen.
glg micha

Re: Joghurt?

Benjamin bekommt ab und an mal einen Fruchtzwerg oder einen milden fruchtjoghurt also einige Löffelchen ned allzuviel, und er hat keine Probleme damit.
LG Melle

..gebe beides. m.t.

hallo micha, wir geben daliah ab und zu fruchtzwerge für babys oder die weniger süßen. Milden Erdbeerjoghurt hat sie auch schon gegessen. von alete gibt es sogar joghurt für babys ab 8. monat. sie hat es gut vertragen u. isst auch alls andere gern. wobei ich ihr keine tort mit alki gebe oder sahnetorte oder so. mal a bröggele trocken kuchen, das wars aber auch schon. als ich ihr eine zerdrückte kartoffel mit butter gab, fand sie das zum kotzen...alles vollgereihert. ich geb ihr gläschen u. gut is.
glg diana

Re: Joghurt?

Hallo Micha,
habe Colin mal einen Joghurt auf Obst gegeben, der ab dem 7. Monat sein soll. Jedenfalls schlug dieser sofort durch und landete wieder komplett in der Windel. Ich habs dann gelassen und werde es irgendwann später nochmal probieren... so ab dem 10. Monat....
GLG angie mit colin*21.7.04

Re: Joghurt?

Hi Micha,
ich gebe meinen beiden zur Zeit nachmittags eine Banane, einen Apfel und eine Erdbeere. Gebe das in den Mixer und gebe noch 1-2 esslöffel Weihenstephaner Rahmjogurth dazu. Mixe das alles durch und das schmeckt ihnen zur Zeit sehr lecker (schmeckt auch echt supi!). Hab auch am Wochenende meine KiÄ gefragt und die meinte, das das ok ist.
LG Babs

@Babs lieber keine Erdbeeren m.T.

Hallo Babs,
gib um diese Jahreszeit lieber keine Erdbeeren. Die sollen so pestizidbelastet sein, dass sie eigentlich auf den Sondermüll gehören, vor allem die aus Spanien.
Schon letztes Jahr wurden bedenkliche Werte festgestellt und dieses Jahr soll sich nichts geändert haben.
Also nichts für Babys.
LG Nuria

Re: Joghurt?

..wir bekommen 1x die Woche frischen Joghurt vom Bauern an die Haustür und Lara verträgt den gut.
Fruchtzwerge gebe ich persönlich nicht,da es Zucker pur ist.
LG,Claudia

Re: Joghurt?

Hallo.Von Alete gibts Joghurt ab 8.Monat.Felix bekommt die ab und an und verträgt alles gut.Mein großer hat die auch in dem Alter gut vertragen.Fruchtzwerg gibts auch mal ,die ab 6.Monat und die weniger süßen.Ist ja kein Daueressen und ab und an find ich es okay.GLg feechen,ansonsten recht pingellig mit der Nahrung...

Re: Joghurt?

Hi Micha,
ich verzichte bei unserer Maus bis Ende des ersten Lebensjahre komplett auf Kuhmilch (allergiegefahr). Da in Joghurt Kuhmilch ist ist der also tabu.
Wir haben auch schon üble Diskussionen führen dürfen, die von mir allerdings mittlerweile radikal abgewürgt werden. Ich habe nachher das Allergiekind, nicht die, die ihr am liebsten mit drei Monaten schon Erdbeeren und Schokolade füttern würden...
Grüße von Katja

Re: Joghurt?

Hi Kuschli,
wenn Alina Milch verträgt, ist meines Erachtens gegen Joghurt (Jogurt--> neue Rechtschreibung??? am Ende heisst es noch Jokurt ;o)))) nichts einzuwenden. Allerdings würde ich keinen Fruchtzwerg geben, sondern den Fruchtjoghurt mit püriertem frischen Obst selbst herstellen.
LG Line, die mit Fieber zu Hause rumhängt und deshalb heute von einer Postingwut befallen ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen