Job:Bin ein bisschen traurig und auch eifersüchtig
Grüße von einer etwas angeschlagenen Mami mit gestörtem Selbstwertgefühl.:-(
Re: Job:Bin ein bisschen traurig und auch eifersüchtig
diese Eltern hatten alle mal ein Kleinkind und wissen sicherlich noch, wie es war, als sie gerade anfingen zu laufen. Und mit wieviel Arbeit, Ängsten, Nöten und Stress diese Zeit einherging. Mach´ Dich mal nicht all zu fertig. Du hast das vor Deinem Kind hinbekommen und Du wirst es sicherlich auch mit Kind prima hinkriegen. Kopf hoch!
LG Petra, die sich nicht vorstellen kann, wieder arbeiten zu gehen, solange Sebastian noch soooo klein ist.
Re: Job:Bin ein bisschen traurig und auch eifersüc
ich glaube, jeder, dem etwas an seinem Job liegt, möchte ihn so gut wie möglich machen. Es ist dann immer nicht einfach zu sehen, wie leicht man scheinbar ersetzt werden kann und wie gut andere den Job machen. Gerade der Lehrerberuf hat nach meiner Einschätzung sehr viel mit Engagement und Begeisterungsfähigkeit zu tun. Ich glaube, dass es nur wenige Top-Lehrer gibt. Damit meine ich diese herausragenden Personen, von denen alle reden und begeistert sind. Daneben gibt es aber sehr viele wirklich gute Lehrer, die einfach tagtäglich eher still ihre Arbeit tun. Und diese werden ebenfalls sehr geschätzt.
Vielleicht kann man den Lehrerberuf ein wenig mit dem Fußball-Geschäft vergleichen: es gibt einige Stars und viele andere gute Spieler. Gäbe es nur die Stars, wäre ein Spiel gar nicht möglich und eine ganze Bundesliga bekäme man erst recht nicht zusammen. :-)
Mein Schwager ist Grundschullehrer und er hat mir erzählt, dass die Schulleiterin im Referendariat zu ihm gesagt hat: "Herr xxx, akzeptieren Sie, dass Sie Mittelmaß sind und die Arbeit wird Ihnen viel mehr Freude bereiten.". Er hat diesen Ratschlag, nachdem er erst ein wenig schockiert war, annehmen können und ist heute für diese offenen Worte sehr dankbar.
Vielleicht kannst du dich ja auch mit dem Gedanken anfreunden, mit Haushalt und Kleinkind als Lehrerin halt eben "nur" Mittelmaß zu sein. Vielleicht ist das zufriedenstellender als zu versuchen, mit der Kollegin mithalten zu können?
Mir macht es jedenfalls Spaß, seit Anfang Februar wieder einen Tag in der Woche zu unterrichten. Vielleicht wäre mein Unterricht manchmal besser vorbereitet, wenn ich nicht mit Henrik im Sandkasten oder spazieren gewesen wäre oder aber ich wäre konzentrierter, wenn Henrik in der Nacht zuvor nicht so unruhig geschlafen hätte, dass ich stündlich wach wurde (während er nach kurzem Grummeln selig weiter schlief :-)). Aber um nichts in der Welt würde ich das Leben als Mutter mit was-auch-immer eintauschen wollen!
LG, Viola
das kann ich Dir gut nachempfinden. Ich hatte auch, nachdem Colin geboren wurde etliches über meinen Vertretungskollegin gehört, was wirklich ziemlich heftig an meinem Ego kratzte." Sie sei so eine tolle Bereicherung, mein Kollege könne nicht mehr ohne sie, sie nehme ihm so viel Arbeit ab." Da fragt man sich, was man dann die ganzen letzten 6 jahr so gemacht hat. Wahrscheinlich nur dagesessen und schön ausgesehen....Ist schon ein mulmiges Gefühl, wenn man dann zurück soll... Aber glaub mir, Dich wird man auch nicht richtig "ersetzen" können, denn jeder ist doch auf seine eigene Art einzigarti und deswegen würde ich mir keine großen Sorgen machen, daß Dich jetzt niemand mehr haben möchte. Du warst halt ne ganze Weile nicht da, aber das kommt alles wieder sobald Du wieder richtig arbeiten gehst. Wirst schon sehen. Also, Kopf hoch-Brust raus-Bauch rein und mit Stolz nach vorne sehen.......
Wenn ich weiter so rede, glaub ich es selbst fast...;o))))))
sei gedrückt und lg angie
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen