Jipppieeeh Schnuppertag im Kindergarten ....
Ben hatte heute seinen ersten von drei Schnuppertagen im Kindergarten. Und es lief Primaaaaaa.
Anders als eigentlich erwartet "durfte" ich nicht dableiben, sondern die Erzieherin meinte "so und nun geht die Mama mal nach Hause, wenn das für Benjamin ok ist" ... da dachte ich mir nur "Hallo, und ich werde nicht gefragt?!?" *GG*
Naja ich bin dann auch gegangen als ich merkte das er sich wohlfühlt. Doch zu hause musste ich ersteinmal meinen Tränen freien lauf lassen, denn es war das erste mal das mein "Baby" soo lange von mir getrennt war (oder besser gesagt ich von ihm *G*) Und um 11:30 durfte ich ihn dann wieder abholen.
Er hat kein bisschen geweint oder mich großartig vermisst -Ich ihn dafür umso mehr- und er hat sich super benommen (warum geht das eigentlich immer nur woanders?!? *lach*
Naja morgen geh ich auch schon lockere an die Sache dran, mittlerweile begreife ich das mein kleiner nun langsam ein großer wird, und ich freue mich wahnsinnig für ihn das er im Kindergarten soo gut aufgenommen wurde :)
lg melle
Re: Jipppieeeh Schnuppertag im Kindergarten ....
wir hatten am 1.06. den ersten Schnuppernachmittag im Kindergarten. Lenny fand es auch klasse. Als ich ihn abholen wollte meinte er : Hau ab, Mama!
Morgen bringe ich ihn wieder hin. Er bleibt dann 1/2 Std. länger als beim letzten Mal.
Traurig war ich aber nicht. Ich fand es klasse daß es so problemlos klappte und ich freue mich auf die neue Zeit die ansteht.
Klasse daß es auch für Benjamin so gut lief!
LG Nicole
ja ist echt wahnsinn, oder?
Ich staune auch was sich gerade wieder alles so tut. Momentan ist das: "alleine" ganz angesagt. Manchmal ist es zum Mäuse melken. Oft darf ich Lenny nichtmal küssen. Selbst daß will er alleine machen. Darf dann nur meinen Mund hinhalten damit er mich küssen kann :-)
LG Nicole
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen