Jiiiipiiiiehhhhh, ihr haltet mich wahrscheinlich..
Re: Jiiiipiiiiehhhhh, ihr haltet mich wahrscheinlich..
das ist ja toll!!!!
freu mich für dich!!!
liebe grüße
sandra , die das nicht ganz O.T. findet
LG Diana
Re: Jiiiipiiiiehhhhh, ihr haltet mich wahrscheinli
findest Du, dass man, wenn man "unfruchtbar durch Stillen" ist, ungesund und nicht intakt ist?
Das waere ja der Umkehrschluss!
Ich seh das eigentlich pur biologisch, sozusagen als Schutzfunktion.
Solange wie Kind Nummer 1 noch so viel stillt, kann sich Kind Nummer 2 nicht auf den Weg machen.
Ausnahmen bestaetigen natuerlich auch hier die Regel ;0)
Insofern fuehle ich mich so intakt und weiblich wie nie!
Liebe Gruesse,
Deine Ana
ich hatte noch überlegt, ob ich das so schreiben darf und nicht genau Dein Einwand kommt. Du weißt, dass ich selber zu den lange stillenden Müttern gehöre und diese Zeit als etwas Besonderes empfinde. Mir ging es übrigens in der Schwangerschaft so, dass ich unschwangere Frauen als "außer Betrieb" empfunden habe, was angesichts der kurzen Zeit, die man im Leben schwanger ist, ja schon drollig ist. Und so war für mich die Stillzeit selbstverständlich eine Zeit des Intaktseins und des ganz besonderen Inbetrieb-Seins.
Die Möglichkeit, ein weiters Kind zu empfangen, ist für mich eine Art Wieder-auf-Null-gestellt-Sein, wieder am potentiellen Anfang Stehen. Ich habe den Begriff im Sinne von "Reset auf Default-Werte" gemeint, wenn Du mich verstehen magst. Ich hatte in den letzten Wochen Grund genug, ich reichlich unintakt zu fühlen. Jetzt hat mir mein Frauenarzt gesagt, dass mein Zyklus anscheinend wieder läuft, und das hat in mir genau das eben beschriebene Gefühl der Intaktheit erzeugt.
Liebe Grüße von Tini
Danke fuer deine Erklaerung.
Jetzt verstehe ich was Du meinst!
Schoen, dass Du dich wieder "intakt" fuehlst.
Liebe Gruesse,
Deine Ana,
die sich in der Schwangerschaft auch "einzig richtig" (im Gegensatz zu nicht schwangeren Frauen) gefuehlt hat!
genauso habe ich mich auch in jeder Schwangerschaft gefühlt, und zusätzlich dachte ich, mir kann einfach nix zustossen, weil ich in einem Ausnahmezustand war.
Irendwie schon schade, das ich das nieee wieder fühlen werde, aber dafür genieese ich im Nachhinein noch jeden Tag der Schwangershcaften und der Stillzeit...
Lieben Gruss
Patricia
ich WEISS, dass man trotz Stillens schwanger werden kann :o)
LG, Deine Ana
kann mir gut vorstellen, wie erleichtert du bist...2 jahre ist ja auch ne lange zeit so gaaaanz ohne mens....
glg micha
ich freu mich fuer Dich. Das laesst mich ja noch hoffen, dass Lieve irgendwann auch nochmal theoretisch ein Geschwisterchen kriegen koennte.
Bei Levins Stillquote ;o)
Liebe Gruesse von Ana, die noch unfruchtbar gluecklich ist
@ana*nl, Vorsicht, Vorsicht
verlass Dich mal nicht zu sehr auf Deine "Unfruchtbarkeit". Der Schutz durch Stillen funktioniert nur während der Vollstillzeit, außerdem dürfen die Stillabstände 4 Stunden nicht überschreiten. ;o)))
Lieben Gruß
von Line, die mit 2x Stillen pro Tag (geplant) schwanger geworen ist
Re: @ana*nl, Vorsicht, Vorsicht
Danke! Frei nach dem Motto "doppelt haelt besser", hab ich mir nach 12 Wochen nach Lieves Geburt auch noch die Spirale verpassen lassen.
Das Kind, das dann kommen sollte, haette unbesehen schon vorher einen Orden verdient ;-)
LG, Ana, die 100dert Mal am Tag stillt (momentan)
Re: @ana*nl, Vorsicht, Vorsicht
ich bin ja schon ganz ruhig :o) LG ----->
nö, ich halte dich gar nicht für doof. *g* Ich freue mich glatt mit dir. :-)
LG, Viola
Aber wenn du dich freust, dann freu ich mich mit dir :o)
Wollt ihr denn jetzt anfangen für eine nr.2 zu üben?
GLG Ariane
JA!!
Nein, natürlich freue ich mich für Dich, obwohl ich es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann. Bei mir war die erste Mens ein Albtraum, Fluten ohne Ende und mustergültige Regelschmerzen :o((
Aber nach 2x Mens hatte sich das auch schon wieder erledigt :o))
LG Line
Re: JA!!
einkleinlauteshalloooo
*grins*
Ich schick ganz viele XXL-Binden und Tampons rüber (nach meiner ersten Mens wusste ich auch endlich, wozu es diese Größen gibt),
lieben Gruß
Line
*Seufz*...ein bisschen traurig kann ich Deinem
Bin eine "nicht"-Stillmutter und wurde das letzte mal von der Mens am 24.12.03 aufgesucht. Und wie Du es beschrieben hast, fühle ich mich so ganz fürchterlich :-(.
Kann Deine Freude also gut nachempfinden.
LG Natascha, Menslos mit Kinderwunsch und etwas traurig.....
SUPI!!!!!!!!!!! Freu mich fuer dich !!! Habe mich ja schon gefreut als ich 9 Monate nach der Entbindung wieder meine Mens hatte. Habe mich wieder mehr als Frau gefuehlt.
lg
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen