Suchen Menü

Jiiiipiiiiehhhhh, ihr haltet mich wahrscheinlich..

..für doof....aber ich freue mich so tollllllllllllll! Scheinbar bin ich wieder in einem fruchtbaren Zustand angelangt....Fast 2 Jahre ohne Mens hat genügt und ich bin froh, wenn sich mein Körper auch in diesem Bereich wieder normalisiert. So, völlig OT für euch, aber ich musste irgendwo mal meine Freude kundtun (kann ja nicht gut meinem Mann eine Mail mit so einem Inhalt auf die Arbeit senden... :-)) Lg susanne
Bisherige Antworten

Re: Jiiiipiiiiehhhhh, ihr haltet mich wahrscheinlich..

hallo susanne,
das ist ja toll!!!!
freu mich für dich!!!
liebe grüße
sandra , die das nicht ganz O.T. findet

Re: Jiiiipiiiiehhhhh, ihr haltet mich wahrscheinlich..

ich freue mich für Dich dass Du wieder "Besuch" hast *g*
LG Diana

Re: Jiiiipiiiiehhhhh, ihr haltet mich wahrscheinli

Liebe Susanne, das ist schön, vermittelt es doch ein Gefühl von Intaktheit und Gesundheit! Alles Liebe, Tini

Re: Jiiiipiiiiehhhhh, ihr haltet mich wahrscheinli

Liebe Tini,
findest Du, dass man, wenn man "unfruchtbar durch Stillen" ist, ungesund und nicht intakt ist?
Das waere ja der Umkehrschluss!
Ich seh das eigentlich pur biologisch, sozusagen als Schutzfunktion.
Solange wie Kind Nummer 1 noch so viel stillt, kann sich Kind Nummer 2 nicht auf den Weg machen.
Ausnahmen bestaetigen natuerlich auch hier die Regel ;0)
Insofern fuehle ich mich so intakt und weiblich wie nie!
Liebe Gruesse,
Deine Ana

Re: Jiiiipiiiiehhhhh, ihr haltet mich wahrscheinli

LIebe Ana,
ich hatte noch überlegt, ob ich das so schreiben darf und nicht genau Dein Einwand kommt. Du weißt, dass ich selber zu den lange stillenden Müttern gehöre und diese Zeit als etwas Besonderes empfinde. Mir ging es übrigens in der Schwangerschaft so, dass ich unschwangere Frauen als "außer Betrieb" empfunden habe, was angesichts der kurzen Zeit, die man im Leben schwanger ist, ja schon drollig ist. Und so war für mich die Stillzeit selbstverständlich eine Zeit des Intaktseins und des ganz besonderen Inbetrieb-Seins.
Die Möglichkeit, ein weiters Kind zu empfangen, ist für mich eine Art Wieder-auf-Null-gestellt-Sein, wieder am potentiellen Anfang Stehen. Ich habe den Begriff im Sinne von "Reset auf Default-Werte" gemeint, wenn Du mich verstehen magst. Ich hatte in den letzten Wochen Grund genug, ich reichlich unintakt zu fühlen. Jetzt hat mir mein Frauenarzt gesagt, dass mein Zyklus anscheinend wieder läuft, und das hat in mir genau das eben beschriebene Gefühl der Intaktheit erzeugt.
Liebe Grüße von Tini

Re: Jiiiipiiiiehhhhh, ihr haltet mich wahrscheinli

Tja, das ging mir nach meinen FG's genau so. Noch nie habe ich die Mens so freudig begrüsst. Ich hatte tatsächlich dieses Gefühl, so jetzt gehts wieder vorwärts! Lg susanne

Re: Jiiiipiiiiehhhhh, ihr haltet mich wahrscheinli

Liebe Tini,
Danke fuer deine Erklaerung.
Jetzt verstehe ich was Du meinst!
Schoen, dass Du dich wieder "intakt" fuehlst.
Liebe Gruesse,
Deine Ana,
die sich in der Schwangerschaft auch "einzig richtig" (im Gegensatz zu nicht schwangeren Frauen) gefuehlt hat!

Re: Jiiiipiiiiehhhhh, ihr haltet mich wahrscheinli

Liebe Ana, "einzig richtig"? Klasse! :-))) LG Tini

Re: Jiiiipiiiiehhhhh, ihr haltet mich wahrscheinli

Liebe Ana,
genauso habe ich mich auch in jeder Schwangerschaft gefühlt, und zusätzlich dachte ich, mir kann einfach nix zustossen, weil ich in einem Ausnahmezustand war.
Irendwie schon schade, das ich das nieee wieder fühlen werde, aber dafür genieese ich im Nachhinein noch jeden Tag der Schwangershcaften und der Stillzeit...
Lieben Gruss
Patricia

Re: Jiiiipiiiiehhhhh, ihr haltet mich wahrscheinli

Schleich mich mal kurz ein. Ich bin dann wohl wirklich die Ausnahme deiner Theorie (Solange wie Kind Nummer 1 noch so viel stillt, kann sich Kind Nummer 2 nicht auf den Weg machen). Ich stille Nils nämlich noch mehrmals täglich und trotzdem hat sich No. 2 eingenistet ;-) Heute bei 6+5, gestern vom Doc bestätigt. LG Melli + Nils *27.09.2003 + Bauchzwerg

Re: Jiiiipiiiiehhhhh, ihr haltet mich wahrscheinli

Hallo Melli, Ana hat meines Wissens nicht eine solche Theorie aufgestellt, zumal sie ja reichlich Bekannte hat, die trotz Stillens wieder ihre Periode bekommen haben und sogar wie Du oder ich - wieder schwanger geworden sind. Ich denke, ihr ging es um die Tendenz der Natur, den Eisprung noch eine Weile zu unterdrücken. Dir herzlichen Glückwunsch zur neuen Schwangerschaft! LG Tini

Re: Jiiiipiiiiehhhhh, ihr haltet mich wahrscheinli

Liebe Melli,
ich WEISS, dass man trotz Stillens schwanger werden kann :o)
LG, Deine Ana

Re: Jiiiipiiiiehhhhh, ihr haltet mich wahrscheinli

Liebe Tini Da hast du vollkommen recht. In den letzten Monaten hatte ich des öfteren das Gefühl, dass die Mens kommen sollte, ich fühlte mich wie ein Ballon. Da war aber nie was. Rundherum bekommen viele Mamis bereits ihr nächstes Kind und ich wartete immer noch auf meine Mens. Von daher war ich ztw. nahe daran einen FA-Termin zu machen um sicher zu gehen, dass es tatsächlich immer noch eine Stillbegleiterscheinung ist/war. Liebe Grüsse Susanne

Re: Jiiiipiiiiehhhhh, ihr haltet mich wahrscheinlich..

Hallo Susanne! Gratuliere zur wiedererlangten "Fruchtbarkeit". Plant ihr, diese auch bald wieder zu nutzen?? Wow...so lange ohne wäre ich auch gut ausgekommen...bei mir war nach 6 Monaten wieder alles beim Alten...auch die Regelschmerzen. LG Uschi

Re: Jiiiipiiiiehhhhh, ihr haltet mich wahrscheinlich..

Oh ja. DA wir für Levin schon zig Jahre brauchten :-),hoffen wir, dass es diesmal dann schneller geht. Ich werde mir nun dann meinen Clearplan-Monitor wieder mal aus dem Schrank holen und mit neuen Batterien laden... :-))) Lg susanne

Re: Jiiiipiiiiehhhhh, ihr haltet mich wahrscheinlich..

hi susanne,
kann mir gut vorstellen, wie erleichtert du bist...2 jahre ist ja auch ne lange zeit so gaaaanz ohne mens....
glg micha

Re: Jiiiipiiiiehhhhh, ihr haltet mich wahrscheinlich..

Liebe Susanne,
ich freu mich fuer Dich. Das laesst mich ja noch hoffen, dass Lieve irgendwann auch nochmal theoretisch ein Geschwisterchen kriegen koennte.
Bei Levins Stillquote ;o)
Liebe Gruesse von Ana, die noch unfruchtbar gluecklich ist

Re: Jiiiipiiiiehhhhh, ihr haltet mich wahrscheinlich..

Stimmt! Seit 3 Tagen bekomme ich ne deftige Dosis Vitamine und Selen...da ich immer so kaputt war und die letzten Wochen fast nicht mehr zum Motivieren war, verschrieb mir meine Hebi diesen "Cocktail". Vielleicht hat dies auch auf meine Fruchtbarkeit einen Einfluss. LG susanne

@ana*nl, Vorsicht, Vorsicht

Hallo ana,
verlass Dich mal nicht zu sehr auf Deine "Unfruchtbarkeit". Der Schutz durch Stillen funktioniert nur während der Vollstillzeit, außerdem dürfen die Stillabstände 4 Stunden nicht überschreiten. ;o)))
Lieben Gruß
von Line, die mit 2x Stillen pro Tag (geplant) schwanger geworen ist

Re: @ana*nl, Vorsicht, Vorsicht

Liebe Line,
Danke! Frei nach dem Motto "doppelt haelt besser", hab ich mir nach 12 Wochen nach Lieves Geburt auch noch die Spirale verpassen lassen.
Das Kind, das dann kommen sollte, haette unbesehen schon vorher einen Orden verdient ;-)
LG, Ana, die 100dert Mal am Tag stillt (momentan)

Re: @ana*nl, Vorsicht, Vorsicht

Tja, und bei mir ist ja nun die Mens zurück gekommen, obwohl wir nie 4 Std. Stillabstand haben!:-) Lg susanne

ich bin ja schon ganz ruhig :o) LG ----->

Re: Jiiiipiiiiehhhhh, ihr haltet mich wahrscheinlich..

Hallo Susanne,
nö, ich halte dich gar nicht für doof. *g* Ich freue mich glatt mit dir. :-)
LG, Viola

Re: Jiiiipiiiiehhhhh, ihr haltet mich wahrscheinlich..

;o)....mal jemand der sich über die rote flut freut....gibts auch nicht alle tage ;o))))
Aber wenn du dich freust, dann freu ich mich mit dir :o)
Wollt ihr denn jetzt anfangen für eine nr.2 zu üben?
GLG Ariane

JA!!

*grins*
Nein, natürlich freue ich mich für Dich, obwohl ich es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann. Bei mir war die erste Mens ein Albtraum, Fluten ohne Ende und mustergültige Regelschmerzen :o((
Aber nach 2x Mens hatte sich das auch schon wieder erledigt :o))
LG Line

Re: JA!!

Naja, frag mich in einigen Tagen wieder! ;-) ICh stehe ja erst am Anfang, vielleicht poste ich in ein paar Tagen "Hilfe, ich werde überflutet"! Nach meiner Ausschabung ging es mir auch so, dass ich total überflutet wurde... Lg susanne

einkleinlauteshalloooo

Hast du was von Fluten geschrieben? ;-((( Ich laufe fast aus...... Immerhin bin ich schmerzfrei....Naja, ich hoffe, das normalisiert sich dann wieder... Lg susanne

*grins*

Die gute Nachricht aber ist, dass eine Normalisierung in Sicht ist.
Ich schick ganz viele XXL-Binden und Tampons rüber (nach meiner ersten Mens wusste ich auch endlich, wozu es diese Größen gibt),
lieben Gruß
Line

*Seufz*...ein bisschen traurig kann ich Deinem

Posting nur zustimmen.
Bin eine "nicht"-Stillmutter und wurde das letzte mal von der Mens am 24.12.03 aufgesucht. Und wie Du es beschrieben hast, fühle ich mich so ganz fürchterlich :-(.
Kann Deine Freude also gut nachempfinden.
LG Natascha, Menslos mit Kinderwunsch und etwas traurig.....

Re: Jiiiipiiiiehhhhh, ihr haltet mich wahrscheinlich..

Hallo,
SUPI!!!!!!!!!!! Freu mich fuer dich !!! Habe mich ja schon gefreut als ich 9 Monate nach der Entbindung wieder meine Mens hatte. Habe mich wieder mehr als Frau gefuehlt.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen