Suchen Menü

Jetzt schon in Sportwagen?

Hallo!
Mein sohn ist getern 19 Wochen alt geworden, für sein Alter sehr groß mit 68 cm, aber auch moppelig, Stillkind. Sehr aufgeweckt, schläftnicht besonders viel über Tag, im Kinderwagen nur, wenn er wirklich müde ist. Sonst liegt er da wach drin und wenn er nicht über seine Decke zu Mama oder Papa gucken kann, dann gibt`s nicht nur Gemecker, sondern dann brüllt er über kurz oder lang. Außerdem quengelt er wach nach ca. 15 minuten Fahrt schon herum, will unterhalten werden.
Mann kann ihn seeehr lange mit Herumtragen bei bester Laune halten - Bauch nach vorne aber bitte, damit der junge Mann alles mitbekommt *gg*.
Kurzum, meine Mutter brachte es auf den Punkt: "Der ist doch sonst so ein lieber Kerl, ich glaub, das ist dem zu doof im Wagen, der muß in den Sportwagen, was sehen!"
Das Gefühl hab ich manchmal auch, aber er schläft eben teilweise auch noch im Wagen.
Freies sitzen geht natürlich noch nicht. Er setzt sich aber aus halbliegender Position selber auf (Schoß z.B.)
Im Sportwagen müßte er nicht unbedingt sitzen, sondern kann auch halbliegend reinkommen, zum Schlafen in Liegeposition gehen.
Wir haben den Teutonia Y2K, könnten also umbauen.
Ab wann habt Ihr "umgesattelt"?
LG
eine etwas unsichere
Tuti
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon in Sportwagen?

Huhu Tuti,
wir haben ungefähr vor 3 Wochen umgesattelt (Tim ist jetzt 23W) er war auch schon so groß das es ihm zu eng in dem Kiwa wurde. Wir haben das Sportwagenoberteil drauf gemacht in Liegeposition und da hat er mehr Platz.
So lange die Kleinen noch nicht selbstständig sitzen können soll man die Wirbelsäule auch noch nicht belasten.
LG Gabi

Re: Jetzt schon in Sportwagen?

hallo tuti,
ich habe am sonntag umgebaut und nicki (auch 19w) ist total begeistert. sie ist fast in liegeposition - etwa 25° winkel.
nur ist es so viel kälter als in der schale, ich muß sie viel wärmer anziehen, weil sie ja nicht mehr windgeschützt ist.
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen