Suchen Menü

Jetzt schon im Sportwagen?

Hallo ihr lieben Mitmamis,
unser Julian macht uns seit paar Tagen etwas Probleme wenn es darum geht, das wir mit ihm im Kinderwagen spazieren gehen. Früher hat er nach 5 min immer geschlafen, aber jetzt ist es genau das Gegenteil. Er guckt 5 min und lacht und dann ist das Getöse groß. wenn ich ihn dann rausnehme ist er glücklich und schaut sich ganz fasziniert um. Nun habe ich schon überlegt ob ich die Babyschale einfach weglassen soll, sodass er im Sportwagen liegt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine!:-) Aber ist das für acht Wochen nicht etwas zu früh? In eine leicht sitzende Position darf ich ihn doch noch nicht bringen oder? Ich würde mich über viele Antworten freuen, denn ich weiß momentan nicht wie ich mit ihm noch spazieren gehen soll. Denn die ganze Zeit tragen ist ja auch nicht das wahre.
GLG Moni
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon im Sportwagen?

Hallo,für ne sitzende Position und wenn auch nur leicht ist es echt zu früh. Ich würd ein Tragetuch nehmen da kann er dann gucken. Die Tragetasche ist unser Kea-Marie auch zu eng und zu langweilig und dann nehmen wir halt nur das Tuch.Sonst kann ich dir auch keinen Tip geben.
Gruß Diana

Re: Jetzt schon im Sportwagen?

In Italien und anderen südlichen Ländern werden die Babys von Anfang an in offenen Sportwagen gefahren. Wenn du die Liegefläche komplett waagerecht einstellen kannst und der Wagen gut gefedert ist spricht eigentlich nichts dagegen. Sicher musst du etwas mehr aufpassen wenn es windig ist...aber das weisst du ja. *g*
Ansonsten sind Menschenbabys tatsächlich von Natur aus 'Traglinge' und dein Sohn würde dir sicher widersprechen und behaupten die ganze Zeit tragen sei das 'einzig Wahre'! ;o)
Liebe Grüsse von Steffi mit Klein-Colin, der sich in der Tragetasche zum Glück noch recht wohl fühlt ;o)

Uns geht es genauso!

Lena möchte auch am liebsten schon alles mitbekommen und will nicht mehr in die Kuscheltasche. Ich habe die Tasche jetzt zum Fußsack umgebaut und das Rückenteil auf die kleinste, erste Stufe gestellt. So liegt sie ein ganz klein wenig höher und ihr gefällt es prima. Zum Thema Rücken und gerade liegen hab ich mir einfach mal gedacht, das die Kinder im Maxi-Cosi ja nun wirklich nicht gerade liegen und das auch irgendwie längst nicht so bequem aussieht wie die erste Erhöhung im Kinderwagen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig "Mut" machen es vielleicht doch auszuprobieren. Im übrigen, wenn Lena dann schläft mach ich die Lehne halt wieder ganz runter. So als Kompromiss!!! ;-)
Liebe Grüße von
Tatjana mit Lena (6 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen