Suchen Menü

Jetzt schieb ich doch Panik wegen den roten Stelle

Hilfe,
gerade heute beruhig ich noch jemanden wegen roten Punkten auf dem Bauch, die jucken und jetzt überkommts mich!
Hab ich doch was schlimmeres?
Seit ca. 2 Wochen rauhe und rote Stellen am gesamten vorderen Oberkörper!
Normalerweise hab ich im Winter schon solche vereinzelten Stellen, mal eine oder zwei, die rauh sind und jucken, aber so viele?
Aber es ist ja die gleiche Art!
Ich hab unter "Nesselausschlag" mal nachgesehen, aber da steht, das hält nur einen Tag oder so an!
Kann mich jemand beruhigen? (Schon lustig, zuerst beruhig ich, jetzt schieb ich Panki *schäm*)!
Danke und einen schönen Sonntag noch!
LG, lilo
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schieb ich doch Panik wegen den roten Stelle

hi lilo,
ich würd auf jeden fall morgen mal zum doc gehen...
lg und gute besserung micha

Re: Jetzt schieb ich doch Panik wegen den roten Stelle

Hi lilo,
was nimmst du denn zum eincremen. Vielleicht hast du ne Allergie auf irgentwelche Inhaltsstoffe, so das du die Creme oder das Öl mal weglassen solltest. Aber wirklich abklären kann das nur ein Arzt.
LG von spirellimama

Re: Jetzt schieb ich doch Panik wegen den roten Stelle

Hallo Lilo Ich würde mich auch beim Arzt melden. Meine Tupfen haben effektiv nur 2 Tage gedauert und lassen nun nach. G Susanne

Re: Jetzt schieb ich doch Panik wegen den roten Stelle

Wie sehen denn die Dinger aus ??? Sind das Kreise (eher rundlich und nur am Rand rötlich und in der mitte blasser ???

Re: Jetzt schieb ich doch Panik wegen den roten Stelle

unter den leide ich leider auch ...schuppenflechte..*argh* hab die biester aber mittlerweile gut im griff...
lg micha

Das hab ich auch!!!

Hallo Lilo,
ich habe diese Flecken auch schon seit ca. 3 Wochen, und beim letzten FA Besuch hab ich sie dem Doc mal gezeigt, weil ich auch Panik hatte mir was Ansteckendes geholt zu haben, aber er hat mich beruhigt, dass das in der SS ganz normal sein kann, wenn sich die Haut verändert.
Meine Flecken sind ganz trocken, schuppen leicht, und sind eigentlich nur nach dem Duschen bzw. Baden richtig gut zu sehen. Nach dem Eincremen mit einer guten Bodylotion sind sie fast weg.
Also keine Panik, das sind weder Röteln, Masern, ... oder was du dir sonst noch so einredest!
LG Ulli 11+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen