Suchen Menü

Jetzt nochmal ne Zeitfrage

Hallöchen,
ich habe gerade bei Schlecker online Gläschen bestellt, und nachdem mir Fionn den Grießbrei mit Todesverachtung um die Ohren gespuckt hat ( den Rest in der Packung muß nun Opa essen, da Pflegefall), wollte ich mit dem Getreide Obst Brei anfangen. Und da steht auf manchen Gläschen ( find ich für unterwegs ganz praktisch) ab 6. Monat.
So, Fionn ist nun genau 5 Monate, also im 6. Monat, dann könnte er das doch schon essen, oder ? Oder erst in 4 Wochen "am Kopf kratz" ?
Sicherheitshalber hab ich jetzt alles ab 4.Monat genommen.
Aber lieg ich mit meiner Rechnung da richtig ?
Den grießbrei werd ich wohl völlig ausfallen lassen, und ihm mit 7 Monaten, wie seinem Bruder damals, Brot mit Kirikäse füttern, und danach Milch, bis er satt ist.
Muß ich wohl meinen Kindern vererbt haben, wenn ich nun schon an Grießbrei denke, könnte ich schon brechen "pfuibäh"
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Jetzt nochmal ne Zeitfrage

hallo mona,
du hast mit deiner rechnung recht. fionn ist mit vollendeten 5 monaten im 6. monat. du kannst also ruhig damit anfangen.
guten appetit,
snowy

Re: Jetzt nochmal ne Zeitfrage

Wenn er 5 Monate alt ist, befindet er sich im 6. Monat, das passt sldo für deinen Kleinen. Vermutlich werden dir ungefähr 125 Leute erklären, dass man diese Nahrung gar nicht oder wenn dann erst mit 95 Jahren füttern darf :-)
Aber das kannst du selbst einschätzen :-))
Die Idee mit dem Opa ist ja herrlich, wenn ich meinem Vater das erzählen würde, würde er wahrscheinlich ein halbes Jahr nicht mehr mit mir reden *kicher* aber er ist ja auch kein Pflegefall.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen